Die Realität und die Kraft der Gedanken !

Lutz

Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
821
Ort
Nähe Frankfurt am Main
Hallo an alle !

Was war zuerst da ? Der Gedanke oder die Realität ?

Gelernt haben wir auf die Realität zu reagieren und das besonders als Kind.
Wir mußten auf die äußeren Gegebenheiten reagieren. So haben wir das gelernt
und das hat Folgen bis heute.

Wer sich mit Esoterik befaßt muß nun erkennen, das es gerade andersrum ist.
Denn erst aus dem Gedanken, wird die Realität.
Der Gedanke ist die Ursache und die Realität ist die Wirkung.

Beispiele :
Vor jeder Erfindung und seiner Realisierung, ist mindestens ein Erfinder und eine Idee,
also ein Gedanke oder die Gedankenarbeit.

Denkt man an die Wiedergeburt, muß wohl auch hier zuerst der Gedanke und dann die
Liebe sein. Das Kind sucht sich seine Eltern oder das Kind bekommt die Eltern, entsprechend
seiner Vergangenheit.

Denke ich mich in meine erste Zelle zurück, dann ist da die befruchtete Zelle mit der DNS
und ich bin das Leben, der Organisator, das Bewußtsein. Also nicht ich, sondern mein
Körperbewußtsein. Ich bin wiederum nur ein kleiner Teil, von diesem Körperbewußtsein
und mein Körper ist das verkörperte Wissen, von meinem Körperbewußtsein. Mein Körper
ist die verkörperte Realität, meiner inneren tieferen Gedankenwelt, mit dem Wissen von jeder
einzelnen von den Milliarden Zelle und mit dem Wissen, wie alle diese Zellen zusammen arbeiten
müssen oder sollen.

Mein Körper ist also das reale Spiegelbild, von dem Wissen meines Körperbewußtseins.
Jeder Mensch ist ein Teil, von solch einem sagenhaft großem Körperbewußtsein, nur leider
haben wir den Glauben an die Realität, über das Wissen unserer eigenen inneren Fähigkeiten
gesetzt. Und das können wir wieder ändern.

Denn auch unsere außen Welt, ist wiederum nur das Spiegelbild unserer Gedankenwelt.
Denn befaßt man sich mit der Kraft der Gedanken, dann kommt man sehr schnell auf die
Suggestion, auf die Autosuggestion, wiederum auf die Ursache und die Wirkung und in der
praktischen Anwendung, auf die Hypnose CD.

Da wir als Menschen, nicht jeder das Rad neu erfinden müssen, können alle Menschen
Hypnose CDs nutzen, um eine gewünschtes formuliertes Gedankengebäude zu erhalten.

Leider ist das Wort Hypnose oft negativ besetzt, da diese eingentlich in der Öffentlichkeit
nur durch Mißbrauchsfälle bekannt gemacht wurde. Normal angewendet bedeutet es nichts
weiter, als eine angenehme Tiefenenstpannung und einem kleinen Gedankengebäude in eine
bestimmte Richtung, die einem angenehm ist.

Einfach genutzt, als neue Software oder als neue Ursache, für das was schön wäre in der Realität.
Also die Ursache und Wirkung richtig erkannt, läßt sich heute sehr leicht in der Realität nutzen.
Denn man findet heute im Internet, schon zu fast allen Themen, auch mindestens eine Hypnose CD.

Also viel Glück und viel Erfolg an alle !
 
Werbung:
Hallo an alle !

Was war zuerst da ? Der Gedanke oder die Realität ?

Gelernt haben wir auf die Realität zu reagieren und das besonders als Kind.
Wir mußten auf die äußeren Gegebenheiten reagieren. So haben wir das gelernt
und das hat Folgen bis heute.

Wer sich mit Esoterik befaßt muß nun erkennen, das es gerade andersrum ist.
Denn erst aus dem Gedanken, wird die Realität.
Der Gedanke ist die Ursache und die Realität ist die Wirkung.

(...)


Wer hat den jemals allerersten Gedanken gedacht?

War dieser Denker des Gedankens real?
 
Hallo Fynn !

>>>>>>> Wer hat den jemals allerersten Gedanken gedacht ? >>>>>>>>>>

So einen menschlichen Anfang und Ende gibt es für das Universum nicht.
Also gibt es werder einen aller ersten Gedanken noch einen aller letzten
Gedanken. Es gibt ein unheimlich großes Bewustsein, das Universum ist das
Spiegelbild davon und wir sind ein kleiner Teil davon und der Urknall war
nur der vorläufig letzte, von schon vorher unzähligen.



>>>>>>>>> War dieser Denker des Gedankens real ? >>>>>>>>>>>

Ist nur die Materier real oder würdest Du auch unser Bewustsein als real
bezeichnen ? Wenn unser Bewußtsein real ist, dann ist auch der große
Denker real und das Universum ist sein Spiegelbild, sein Körper.

Gruß Lutz !
 
Hallo Lutz!

>>>>>>> Wer hat den jemals allerersten Gedanken gedacht ? >>>>>>>>>>

So einen menschlichen Anfang und Ende gibt es für das Universum nicht.
Also gibt es werder einen aller ersten Gedanken noch einen aller letzten
Gedanken. Es gibt ein unheimlich großes Bewustsein, das Universum ist das
Spiegelbild davon und wir sind ein kleiner Teil davon und der Urknall war
nur der vorläufig letzte, von schon vorher unzähligen.

Es ist schon merkwürdig. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Universum "unendlich", ohne Ende, ist; aber ich tu mich schwer mit der Vorstellung, dass es keinen Anfang gegeben haben soll.

Dass es ein unheimlich großes Bewußtsein gibt und wir alle ein Teil davon sind und es schon mehrfach einen Urknall gab, sehe ich auch so.


>>>>>>>>> War dieser Denker des Gedankens real ? >>>>>>>>>>>

Ist nur die Materie real oder würdest Du auch unser Bewustsein als real
bezeichnen ? Wenn unser Bewußtsein real ist, dann ist auch der große
Denker real und das Universum ist sein Spiegelbild, sein Körper.

Gruß Lutz !


Ich wäre fast versucht zu sagen, dass das Bewußtsein (als "Ursache" der Materie) sogar "realer" sei als die Materie. Andererseits ist Materie aber nichts anderes eine andere "Form" des Bewußtseins. Also haben Materie und Bewußtsein gleichermaßen Anspruch darauf, als "real" betrachtet zu werden.

Der "große Denker" ist wohl die realste Realität überhaupt.
 
Ich denke die Realität und die Gedanken laufen nebenbei auf ihrer eigenen Schiene....auf welcher ist nicht relevant....denn die Realität erwischt die Gedanken überall....und die Ernüchterung tritt ein.

LG
 
was mir besonders am Herzen liegt ist das man diese Ebene hier nicht als Illusion abstempelt um eine gewisse "Unfreiheit" hervorzurufen
 
Die Nichtexistenz eines Anfangs und des Endes, sowie die Unendlichkeit des Universums ist nur damit zu erklären, dass es keinen Zeitfluss gibt. Vielleicht kann man sagen, dass es so etwas wie Zeit gibt. Aber sie fliesst nicht und der Raum hat eben keine real existierende Größe. Dies ist die illosorische Welt des manifestierten Bewusstseins.
 
da mir zur zeit kein gedanke bekannt ist, der nicht ein gehirn oder ein ähnliches materielles medium braucht, würde ich sagen, die realität war zuerst da.
 
Die Nichtexistenz eines Anfangs und des Endes, sowie die Unendlichkeit des Universums ist nur damit zu erklären, dass es keinen Zeitfluss gibt. Vielleicht kann man sagen, dass es so etwas wie Zeit gibt. Aber sie fliesst nicht und der Raum hat eben keine real existierende Größe. Dies ist die illosorische Welt des manifestierten Bewusstseins.


Hm, ich ahne etwas: Es ist nicht die Zeit, die fließt, sondern es ist das Bewußtsein, welches sich durch die Raum-Zeit unendlicher Möglichkeiten bewegt.
 
Werbung:
Zurück
Oben