Die Quelle des Glücks

Werbung:
Ich bin hier der einsame Rächer der gerechten :ironie:

LGInti

Die Rächer sind aber nicht immer wirklich gerecht.
Für die Gerechten einzutreten heisst genau zu wissen dass man hundert Prozent im Recht ist und die Gegenseite zu hundert Prozent im Unrecht, was aber nicht sein kann und nicht sehr viel "Verhandlungsspielraum" zulässt.

Der Rächer kann eine Art von Robin Hood sein oder ein religiöser Fanatiker, es ist manchmal nur ein kleiner Schritt.

Der Rächer benutzt immer eine Art von Gewalt und glaubt sich autorisiert das zu tun weil es schliesslich um eine höhere Sache geht.

Problematisch wird es wenn die Gegenseite für eine andere höhere Sache kämpft.

Wer entscheidet was höhere Gerechtigkeit ist ?
Gerechtigkeit und Rache sind zwei Paar Schuh und in dem Moment wo du das Wort Rächer benutzt hast du die feine Unterscheidungslinie schon überschritten (und weisst es eigentlich auch);)

:)

@choko
Wer entscheidet was höhere Gerechtigkeit ist ?
Gerechtigkeit und Rache sind zwei Paar Schuh und in dem Moment wo du das Wort Rächer benutzt, hast du die feine Unterscheidungslinie schon überschritten (und weisst es eigentlich auch)
tja das hätte ich jetzt nicht sagen dürfen, das hat mich entlarvt - aus der Larve ist nun das fertige Insekt geworden, nun ist alles sonnenklar. Und wenn schon Insekt, wär ich glaub ich, am liebsten eine Libelle.

Problematisch wird es wenn die Gegenseite für eine andere höhere Sache kämpft.
höher auf der nach oben offenen Wertescala? Wie hoch ist sehr hoch?

LGInti

@choko
tja das hätte ich jetzt nicht sagen dürfen, das hat mich entlarvt - aus der Larve ist nun das fertige Insekt geworden, nun ist alles sonnenklar. Und wenn schon Insekt, wär ich glaub ich, am liebsten eine Libelle.

Ätsch, du diskutierst hier mit einem Zwilling, die haben immer noch zehn Asse im Ärmel, selbst wenn die Diskussion schon Jahre dauert.

Und dein ausweichendes Vehalten freut mich eigentlich. Wer keine Argumente mehr hat redet eben über Libellen, die ich übrigends auch sehr schön finde.

höher auf der nach oben offenen Wertescala? Wie hoch ist sehr hoch?

LGInti

Stell dir verschiedene Leitern vor, die in den gleichen Himmel führen.
Es geht nicht darum wie hoch der andere auf seiner Leiter ist, sondern wie hoch du auf deiner Leiter bist.
Und natürlich ist das nicht fair mit faulen Tomaten zu werfen um schneller oben zu sein.
Der Himmel ist auch in zehn Millionen Jahren noch da, im Gegensatz vielleicht zur Erde.
:umarmen:

Wenn ich mich hinaufhebe, hebe ich dich auch mit hoch. (Leiter)

Genau das bringt mich zu dem anderen Thema, was mir noch wichtig war.

Wenn wir alle miteinander verbunden sind, dann müssen wir einander helfen, weil wir uns sonst gegenseitig runterziehen, vielleicht am Beispiel eines Spinnennetzes zu sehen, wenn das an einer Stelle kaputt geht, dann ist das ganze Netz in Gefahr.

Wenn sich nun jemand weigert zu heilen, dann betrifft das nicht nur ihn selbst, sondern sein ganzes Umfeld, Freunde, Kinder, Partner, Kollegen.

Wir müssen also in jeder Situation die Wahl treffen uns gegenseitig hochzubringen oder runterzuzuiehen.
Die Wahl der Mittel ist sehr entscheidend.

Dynamit bringt sehr schnell hoch.:D

Genau das bringt mich zu dem anderen Thema, was mir noch wichtig war.

Wenn wir alle miteinander verbunden sind, dann müssen wir einander helfen, weil wir uns sonst gegenseitig runterziehen, vielleicht am Beispiel eines Spinnennetzes zu sehen, wenn das an einer Stelle kaputt geht, dann ist das ganze Netz in Gefahr.

Wenn sich nun jemand weigert zu heilen, dann betrifft das nicht nur ihn selbst, sondern sein ganzes Umfeld, Freunde, Kinder, Partner, Kollegen.

Wir müssen also in jeder Situation die Wahl treffen uns gegenseitig hochzubringen oder runterzuzuiehen.
Die Wahl der Mittel ist sehr entscheidend.

Dynamit bringt sehr schnell hoch.:D
nun denn;-)

Hm, irgendetwas an dem Glaubenssatz gefällt mir nicht. :D :umarmen:

Werbung:
Es sollte eigentlich heißen:
"Was für ein toller Tag heute!" sprach die Katze und fraß die Maus.

Wer noch Katz und Maus spielen kann, dem geht es wohl nicht so schlecht.:rolleyes:

Ich hatte gehofft, dass durch so einen blöden Satz endlich die Streitigkeiten hier aufhören.

Grad jetzt wo es hier gemütlich wurde ?
Ein plumperes Outing hab ich noch nie erlebt.
:autsch:

Zurück
Oben