Die Quelle des Glücks

Hey, ;-)
Wichtig ist immer, dass DU in Ordnung bist, innerlich. Wenn ICH so etwas habe, weiß ich heute: "Moment mal, wenn meine Blockaden gelöst sind, hab ich das nicht, denn innerlich fühlt sich das k*** an." Wie gesagt, Du weißt, was Du tust und entscheidest. Mir hat der Zustand dann nicht gut getan, er hat mich schlecht fühlen lassen und ich habe festgestellt: ein bisschen Energiearbeit und schwups war ich gelassen, bei MIR und ein liebevoller Mensch, einfach so. Das war nur ein Hinweis, weil ich in dem Moment, bei deinem Post, wie Du sonst so bist, gedacht habe: da läuft was falsch, da lebt jemand nicht SEIN Leben, sondern ist gesteuert von Energiemangel. So schoss es mir in meine innere Wahrnehmung, wenn Du verstehst, was ich meine;-) Dir alles Gute:umarmen:

Danke für den Input, kann man ja an anderer Stelle irgendwann mal ausführlicher diskutieren. Eine plötzliche andere/fremde (?)Energieströmung, die fliesst kann zu einer Charakterveränderung führen und dann muss man neu entscheiden ob sich das eher richtig oder falsch anfühlt und warum und wo genau man die Korrekturen vornehmen will.
Es fühlt sich stärker an-ist gut und gleichzeitig härter-eher ungünstig.

Alles Gute

Werbung:
@choko
deine therapeutische Intervention wurde nicht erbeten - und du hast dir das Opfergewand angezogen statt dem Büßergewand
Tja - der Stolz verbietet Canossa.genau das hab ich dir schon ganz am Anfang gesagt, aber du wolltest ja unbedingt weitermachen.

Ich für meinen Teil hör nun auf!

LGInti

Ich habe den Austausch bis zu dem Zeitpunkt sinnvoll empfunden wie er noch ergebnisoffen war. Da stand Argument gegen Argument und das kann nicht schaden seinen Horizont zu erweitern.
Es ist sicher auch sinnvoll dass durch intensive Auseinandersetzungen verborgene Motivationen/Charakterzüge auf den Tisch kommen und dadurch Reinigungs- und Transformationsprozesse ins Fliessen kommen können.

An irgendeinem Punkt wo klar war, dass die Gut-Böse-Rollen von deiner Seite aus von Anfang an vergeben waren und du nur ein Ziel hattest, nämlich dass ich was Schlechtes zugeben sollte, was so nicht der Realität entsprach und wo ich mich selber und die Werte meiner Seele hätte verraten müssen, da war dann Schluss mit lustig.

Das Gewissen weiss vollkommen verstandes- und erziehungsunabhängig, auch unabhängig von den Meinungen der Umgebung was richtig oder falsch ist.
Da geht es dann mehr um die richtige Grundmotivation und nicht darum ob man gelegentlich übers Ziel hinausschiesst.

Und wenn ich die Werte meiner eigenen Seele verrate, dann kann ich wochenlang oder sogar monatelang extreme Schuldgefühle haben bis ich eine Art von Ausgleich oder inneren Frieden gefunden habe, aber wie gesagt nicht in diesem Fall.

Der Weg der Diplomatie ist nur anders als der Weg der Wahrheit, aber nicht höherwertiger.
Es gibt aber innerhal dieses Weges grosse Abstufungen, weil sowohl die Diplomatie als auch die Wahrheitsliebe in ungünstigem Extrem gelebt werden kann. Dann verlässt man nicht gleich den ganzen Weg, sondern sucht innerhalb des Weges nach "höheren Strategien".

Sie annehmen und Transformation geschehen lassen. Kann einige Wochen dauern, bis das Schlimmste vorüber ist. Vor allem macht man in dieser Zeit keine Hilfeangebote und auch sonstigen Hilfestellungen. Das ist unverantwortlich den Betroffenen gegenüber. Nicht umsonst stellt die geistige Welt einen spirituellen Berater/Heiler in solchen Situationen "ruhend".

Aber du weisst ja eh alles besser. Was dann dabei rauskommt, haben wir gesehen. :rolleyes:

Das Hilfsangebot ging vor zwei Wochen raus, der energetische Prozess hat plötzlich letzte Woche angefangen.
Aber du unterstellst ja grundsätzlich das Schlechte und wir wissen was dabei herauskommt.

chocolade schrieb:
Das Hilfsangebot ging vor zwei Wochen raus, der energetische Prozess hat plötzlich letzte Woche angefangen.
Aber du unterstellst ja grundsätzlich das Schlechte und wir wissen was dabei herauskommt.

Ich unterstelle gar nichts, ich plaudere aus selbsterlebtem Nähkästchen. Kann natürlich passieren, dass man in einen Prozess eintritt, den man vorher nicht ahnen konnte. Aber sorry... mit Verantwortungsgefühl erklärt man das dem Hilfe"suchenden" und unterbricht so lange, bis es einem besser geht. Und jetzt sag mir nicht, dass man den Menschen nicht "hängenlassen" kann. Jeder hat Verständnis dafür, wenn etwas eingetreten ist, das eine Betreuung erstmal unmöglich macht.

Ich halte dein Verhalten für grob fahrlässig. Andere Menschen kriegen durch solche "Behandlungen" einen seelischen Knacks, der sich gewaschen hat. Geht dir das nicht ein, ist das so schwer zu verstehen?

Andere Menschen kriegen durch solche "Behandlungen" einen seelischen Knacks, der sich gewaschen hat. Geht dir das nicht ein, ist das so schwer zu verstehen?

In einem - Eso-Forum?

Dann müssten sofort alle Arten von Lebenshilfe-Eso-Foren verboten werden. Alternativ einen Vortest zur Medienkompetenz bestanden werden. Da mangelt es nun nicht bei wenigen Menschen dran, die ein Internetforum wichtiger nehmen als das reale Alltagsleben, vor allem, wenn Menschen mit der kruden Idee losziehen, dass ihnen im Internet und dann noch im Esoabteil bei ihren psychischen Problemen geholfen werden könnte.

Abgesehen davon wurde erst ab dem Zeitpunkt hier so harsch auf chocolade reagiert, nachdem die TE hier von ihrer persönlichen Leidenssituation berichtet hatte. Wobei chocolade hier nur ein Platzhalter ist, es wäre egal gewesen, wer den Zorn der TE geweckt hätte und offenbar funktioniert es sehr gut, die Helferknöpfe zu drücken, indem man sein persönliches Leiden an die Öffentlichkeit trägt.

Das hat schon was Manipulatives, genau zum richtigen Zeitpunkt zu erwähnen wie arm und krank man ist, dies geradezu wie einen Schutzschild hochzuhalten und dann natürlich, nachdem manche User ihre "Geschichten" nicht so dolle fanden.

Das schreibe ich unabhängig davon, dass ein Insistieren auf das Verhalten eines anderen Menschen in den meisten Fällen in Foren gewaltig auf Wut und Gegenreaktionen stößt. Und wie man sieht dies wie ein Virus sich zu anderen Leuten hin ausbreitet. Es ist halt ein Lernprozess, unterscheiden zu lernen, wo es Sinn macht einem anderen Menschen den einen oder anderen Lebensrat mitzugeben. Ich behaupte sogar ganz frech, dass die Hilferufe von 90% der User in Foren wie diesen nicht zum Ziel hat, an der eigenen Situation wirklich etwas aktiv verändern zu wollen. Die meisten Leute wollen einfach nur bedauert und verbal "bekuschelt" werden. Was gerne dabei vergessen wird, dass es kein Recht darauf gibt, dass die Mitmenschen einen dann bekuscheln. ^^

Das mag kalt und hartherzig klingen, das ist aber von mir nicht so gemeint. Menschen haben aus meiner Sicht ebenso ein Recht darauf leiden zu dürfen, in ihrer Lebenssituation zu bleiben und brauchen tatsächlich nichts verändern.

LG
Any

Jemand bietet Hilfe an, die jedoch scheints in dieser Form
nicht erwünscht ist. Der Anbieter könnte sich zurückziehen,
tut er aber nicht, weil ihn etwas aufgrund dieser Ablehnung
triggert. Daraufhin versucht er, den Nichthilfeannehmenwollenden
zu entwerten indem er ihn öffentlich an den Pranger stellt.

Jemand bietet Hilfe an, die jedoch scheints in dieser Form
nicht erwünscht ist. Der Anbieter könnte sich zurückziehen,
tut er aber nicht, weil ihn etwas aufgrund dieser Ablehnung
triggert. Daraufhin versucht er, den Nichthilfeannehmenwollenden
zu entwerten indem er ihn öffentlich an den Pranger stellt.

Ich habe hier der TE ganz sicher keine Hilfe angeboten. ^^

Das "Rat geben, obwohl in dieser Art und Weise unerwünscht" ebenso wie Nichtannahme triggern kann ist auch klar, das ist eben das Ding, das gut gemeint ist, nicht immer gut gemacht ist. Das sprach ich ebenso an.

LG
Any

Ich habe hier der TE ganz sicher keine Hilfe angeboten. ^^

Das "Rat geben, obwohl in dieser Art und Weise unerwünscht" ebenso wie Nichtannahme triggern kann ist auch klar, das ist eben das Ding, das gut gemeint ist, nicht immer gut gemacht ist. Das sprach ich ebenso an.

LG
Any

Da stimm ich dir in deinem Fall zu.

Anevay schrieb:
Dann müssten sofort alle Arten von Lebenshilfe-Eso-Foren verboten werden. Alternativ einen Vortest zur Medienkompetenz bestanden werden. Da mangelt es nun nicht bei wenigen Menschen dran, die ein Internetforum wichtiger nehmen als das reale Alltagsleben, vor allem, wenn Menschen mit der kruden Idee losziehen, dass ihnen im Internet und dann noch im Esoabteil bei ihren psychischen Problemen geholfen werden könnte.

Nein, müssten nicht. Es reicht durchaus, zu akzeptieren, wenn der """Hilfebedürftige""" STOP signalisiert.

Anevay schrieb:
Abgesehen davon wurde erst ab dem Zeitpunkt hier so harsch auf chocolade reagiert, nachdem die TE hier von ihrer persönlichen Leidenssituation berichtet hatte. Wobei chocolade hier nur ein Platzhalter ist, es wäre egal gewesen, wer den Zorn der TE geweckt hätte und offenbar funktioniert es sehr gut, die Helferknöpfe zu drücken, indem man sein persönliches Leiden an die Öffentlichkeit trägt.

chocolade selbst hat den Zorn der TE geweckt, wenn du es als solches bezeichnen willst. Scheint, du hast nicht alles gelesen? Nichts von den Verbalattacken trotz Bitte der TE aufzuhören, nichts von PN's? Das Leiden wurde erst öffentlich NACH den Attacken. TaraTamasa hat einfach nur ihre Geschichte veröffentlicht und wollte evtl. darüber reden. Was daraus geworden ist, war wohl nicht von ihr beabsichtigt.

Nun gut, jeder hat seine ganz persönliche Wahrnehmung.

Werbung:
Nein, müssten nicht. Es reicht durchaus, zu akzeptieren, wenn der """Hilfebedürftige""" STOP signalisiert.

chocolade selbst hat den Zorn der TE geweckt, wenn du es als solches bezeichnen willst. Scheint, du hast nicht alles gelesen? Nichts von den Verbalattacken trotz Bitte der TE aufzuhören, nichts von PN's? Das Leiden wurde erst öffentlich NACH den Attacken. TaraTamasa hat einfach nur ihre Geschichte veröffentlicht und wollte evtl. darüber reden. Was daraus geworden ist, war wohl nicht von ihr beabsichtigt.

Nun gut, jeder hat seine ganz persönliche Wahrnehmung.

Das wäre aus einer LuL-Weltsicht heraus sicherlich wünschenswert, wie gut sowas generell in Internetforen funktioniert ist aber die Wirklichkeit. :D

Ich befürworte das Insistieren von chocolade hier auch nicht, falls Du das überlesen haben solltest, es zeugt aus meiner Sicht aber von Unreife, nicht zu sehen, wie geschickt (egal ob bewusst oder unbewusst) Tara die Dynamik gegen chocolade hier eingefädelt hat. Und die Opferreaktionen von Tara kamen bereits konkret nachdem ihre Geschichte kritisiert wurde. Also sofort danach.

Das ist wie bei kleinen Kindern. Wenn zwei Geschwister sich streiten, ist es oft genug so, dass sobald ein Erwachsener um die Ecke schaut, ein Kind anfängt wie wild zu heulen und so zu zeigen, wie schwach und arm es doch dran ist und besser noch: wie verletzt. Und meist funktioniert dieser Trick auch hervorragend, sich als armes Opfer der Umstände darzustellen.

Bei mir aber nicht. ^^

LG
Any

Zurück
Oben