@choko
Ich glaub es wurde von vielen und zwar auf völlig andere Art als Hilferuf interpretiert und jeder hat auf seine eigene Art darauf reagiert.
So viel Individualität musst du den Menschen schon zugestehen.
Jeder darf wie er will, wir sind ein freies Land, und es gibt auch genausoviel freie Reaktionen wie Aktionen. Und ich gestatte nicht nur allen Menschen sondern auch dir eine Individualität zu.
Du trittst selber als nobler Ritter hier auf
Es ist wie eine Macke, ein Tic von mir, andere Menschen beschützen zu wollen. Ich hasse ungerechtes Verhalten und sehe mich oft als Robin mit Hut. Andererseits ist es mir ziemlich schnuppe ob mich andere als noblen oder sonstigen Ritter sehen.
aber warte mal bis du du auch nur das kleinste falsche Wort schreibst, dann bist du auch unten durch.
warte, warte nur ein weilchen... tja dann werde ich mal warten und was dann? Wenn ich unten durch bin, komm ich doch oben wieder raus, oder?
Im übrigen ist sie nicht therapierbar weil sie wahrscheinlich unter sehr dämpfenden Medikamenten steht.
was du alles weisst.
Du kannst nicht mit Gefühlsinhalten arbeiten, die medikamentös unterdrückt sind, da sind die Inhalte zwar auf mentaler Ebene noch da, aber es fehlt der echte Bezug zum Inneren und dann kommt alles so gekünstelt rüber.
gekünstelt ist deine Interpretation und das mit dem Unterdrücken stimmt schon, aber du bist ja auch nicht ihre Therapeutin.
Und dann gibt es genug Leute, die hier energetische Heiler sind, die helfen könnten ihr Leid (auf freiwilliger Basis) zu erleichtern.
Wo sind diese Leute grad jetzt ?
keine Ahnung, frag sie!
Denn diese Grabenkämpfe sind nicht notwendig.
das sehe ich allerdings auch so - warum hast du den Graben gebuddelt?
Jeder könnte auf seine Art versuchen zu helfen und das gemeinschaftliche Ergebnis wäre sicher besser als die Konkurrenz wer denn nun der bessere Mensch ist.
Es gibt keine besseren Menschen, es gibt nur Menschen, die einem als gut oder schlecht erscheinen. Und das gutcop-schlechtcop-Modell gibt es in der Therapie noch nicht.
Und wenn du nun über mich herziehst bist du keinen Deut besser oder spirituell weiter.
will ich auch gar nicht sein und es ging mir auch nicht darum über dich herzuziehen, sondern nur darum, dein "herziehen" zu kritisieren.
Verschwörungstheorien sind wohl grad in Mode. Wenn du aufmerksam mitgelesen hast weisst du dass ich (teilweise) berechtigt, genug Kritik eingesteckt habe und das ist okay. Und es sind eben Menschen, die sich an die Momente erinnern wo ich auf die gleiche Art und Weise sehr positiv unterstützend war wie du jetzt.
ja im Grunde sind wir uns nicht nur ähnlich sondern wir sind Eins.
Du brauchst jetzt ein schokoladiges Feindbild um dich abzuheben, du siehst grad nicht dass wir alle durch unsere persönlichen Prozesse/Bemühungen/Erfolge/Niederlagen gehen müssen, denn bekanntlich lernt man aus den Schwierigkeiten viel mehr.
Du begibst dich hier gerade in Schwierigkeiten um weiterzukommen?
Ich habe auf Kommentare geantwortet, wo ich persönlich angesprochen oder zitiert wurde.
ja, das machen wir doch alle.
Warum kannst du mich nicht so lassen wie ich bin ?
ich lasse dich doch wie du bist - mit meiner Kritik zeige ich nur auf deine Stolpersteine und bitte dich diese mal anzuschauen. Von der Intention her ist es das, was du bei Tara gemacht hast, nur du hast den Hammer herausgeholt während ich sehr milde mit dir umging.
Es steht dir frei eine bessere Strategie zu finden, aber vergiss nicht auch ein Erfolgserlebnis vorzuweisen

du bist echt gut - du meinst ich muss mich hier beweisen? Wo ist mein Richter? Wir sind doch hier nicht in einem wissenschaftlichen Forum, wo es um Beweise geht. Es geht um ein einigermassen gutes miteinander und um Meinungsaustausch.
Ich habe mich mein ganzes Leben lang seit ich Denken kann mit der menschlichen Natur befasst und dadurch tiefe Kenntnisse der menschlichen Natur erlangt, die ich selbstverständlich auch anwende, wo immer möglich.
das kann ich nicht bezweifeln, denn ich kenne dich ja gar nicht.
Um eine ausführlich Persönlichkeitsanalyse von mir zu erstellen müsstest du wenigstens ein paar hundert Beiträge sorgfältig analysieren.
vor allem müsste ich dich persönlich besser kennen - deshalb erstelle ich erst gar keine "ausführliche Persönlichkeitsanalyse".
Wir können uns gerne über die Wirksamkeit bestimmter Heilmethoden unterhalten, aber eben nur wenn du selber Erfolge aufweisen kannst.
Für wie viele Wunderheilungen muss ich geradestehen, um in den Genuss einer solchen Unterhaltung mit dir zu kommen?
Die Bearbeitung von Widerständen ist in der Tat ein sehr komplexes Thema.
genau
Im Grunde genommen stellt jeder gute Therapeut einen sehr resistenten Klienten irgendwann vor die Wahl bestimmte Möglichkeiten anzunehmen, woanders zu suchen oder wiederzukommen wenn er denn bereit ist, was manchmal viele Jahre Verzögerung und eine akute Verschlecherung der Situation mit sich bringt.
resistente und renitente Klienten zeigen dem Therapeuten seine Schwachpunkte - Widerstand ist immer ein Zeichen für einen unpassenden Therapieansatz. Wenn ein Therapeut dies einsieht und einen Klienten abgibt, ohne ihm Vorhaltungen zu machen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass dieser Therapeut seine Eitelkeit überwunden hat.
Bei der Therapeutenausbildung wird sehr nettes Zeugs gelehrt, wie liebevoll, geduldig, akzeptierend und offen man sein soll.
In der Realität sitzen da dann aber Borderliner, Paranoide, Hysteriker mit denen schwierig ein ruhiges, vernünftiges Gespräch zu finden ist.
Fast alle brauchen schnelle Lösungen weil der leidensdruck für sie selber und ihre Umgebung extrem hoch ist.
Und sehr oft wissen die Klienten besser wie sie denn geheilt werden sollten, wozu sie den Therapeuten überhaupt noch brauchen sollten, das bleibt offen.
Entweder es passt oder es passt nicht - entweder ich kann helfen oder auch nicht, entweder ich kenne hilfreiche Methoden und Herangehensweisen oder nicht. Aber mit der Brechstange zu arbeiten, nur weil ich nicht den passenden Schlüssel habe, ist keine Lösung - außer die Brechstange ist der Schlüssel, aber das sollte man sehr gut einschätzen können.
Hat sie Gott sei Dank schon und hat innere und äussere Auseinandersetzungsprozesse begonnen.
das wäre zu hoffen.
LGInti