Die Quelle des Glücks

Ich schreib jetzt erstmal eine zeitlang PN um hier öffentlich die Luft rauszunehmen.
Wer das nicht mag den bitte ich darum dieses entweder nicht zu lesen oder mich auf Ignore zu setzen.
Im übrigen, wer austeilt muss auch einstecken können und wer sich unbedingt beleidigt fühlen will, kann das selbst bei wertneutralen Aussagen.

In Konfliktsituationen trennt sich die Spreu vom Weizen.

Immer schön dran denken: Wer sich für eine Person engagieren will muss das nicht unbedingt auf Kosten einer anderen Person machen, sonst ist das Doppelmoral.
Dann hilft es auch das grössere Gesamtbild im Auge zu behalten.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ralrene
das ist vielleicht verständlich, weil sie hier ziemlich attakiert wurde, aber so was übergriffiges muss man sich nicht gefallen lassen. Auch Tara schrieb ja, dass sie auf diese Art belästigt wurde, was ich für überhaupt nicht oke halte. Mir hat sie noch keine geschrieben, das würde mich wohl wieder in den Kampfmodus treiben.

LGInti
Aber nicht von mir.
Ganz im Gegenteil, habe ich mich noch zurück gehalten.

Es ist schade, wenn Menschen nicht verstehen, daß man lediglich für sich selbst spricht, & keiner Seite angehören möchte.

Ich schreib jetzt erstmal eine zeitlang PN um hier öffentlich die Luft rauszunehmen.
Wer das nicht mag den bitte ich darum dieses entweder nicht zu lesen oder mich auf Ignore zu setzen.
Im übrigen, wer austeilt muss auch einstecken können und wer sich beleidigt fühlen will, kann das selbst bei wertneutralen Aussagen.

In Konfliktsituationen trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wie bitte was????
Diese Art von PN nennst Du "die Luft rausnehmen"???
Du machst Witze.

Jetzt komm doch einfach mal runter.
Wer nicht aufhören kann zu zündeln, kann sich später nicht bei der Feuerwehr beschweren dass das Haus abgebrannt ist.

Was du nicht willst, was man dir tut, füg auch keinem anderen zu.

;)

@chocolade:

Wie wäre es, wenn DU dich mal an diese "weisen" Ratschläge, die du anderen erteilst, halten würdest?

Deine Ablenkungsmanöver sind der blanke Hohn TaraTamasa gegenüber. Wo ist hier die Einsicht, wo ist dein Bitten um Verzeihen, wo ist dein Verständnis, deine Empathie? Nur dann vorhanden, wenn es um deine eigene Person geht? Da wird dann plötzlich gefordert?

chocolade schrieb:

Der blanke Hohn allen Usern gegenüber, die von dir mit PN's zwangsbeglückt wurden und werden.

chocolade schrieb:

Dann halte dich auch selber daran. Dein Verhalten TaraTamasa gegenüber war unter aller S. Projiziere nicht ständig auf andere, was du selbst in dir trägst.

Echt, ich raff das nicht.
Wenn man mir die Wahl lassen würde einen schwierigen Konflikt über PN auszutragen oder öffentlich, dann würde ich mich immer für die PN entscheiden.

Es kann beides gemeldet und mit anderen privat geteilt werden, also kann man nicht sagen dass ein privater Inhalt irgendwie schlechter wäre.
Ganz im Gegenteil, privat ist die Möglichkeit echter Verständigung viel grösser, denn ohne Zuschauer geht es nicht darum wer gewinnt oder wer nun grad besser formulieren kann.
Privat kann man auch leichter sagen, Stop, das ist für den Moment genug, irgendwann mal weiter..
Privat können sich die Lästerzungen nicht einmischen.

Das ist alles eine Motivationsfrage.
:)

Sowas macht man doch erst gar nicht übers Forum wenns schon so schlimm ist, da sucht man sich anderweitig Hilfe.
Ich sag mal wenn es sich in Grenzen hält und um Kleinigkeiten geht, kann ich auch ohne P.N darüber schreiben, weil im nachhinein lache ich sowieso darüber, weil ich erkannt habe das es eine Lappalie war, was mir vorher nicht bewusst war.:rolleyes:

Jetzt komm doch einfach mal runter.
Wer nicht aufhören kann zu zündeln, kann sich später nicht bei der Feuerwehr beschweren dass das Haus abgebrannt ist.

;)
Diese Weisheit solltest Du Dir am besten GANZ FETT auf Deine Stirn markieren.

& hör auf die PN hier runterzuspielen.

Du hast mir ganz klar geschrieben, daß ich mich aus einem Thread raushalten soll, der mich nichts angeht, wie wenig Weise & selbstgerecht ich bin, & das ich es genießen soll, auf der Draufhauseite zu stehen, was immer auch das ist.
Auch das ich mich schämen sollte.
Nein, ich schäme mich nicht,
& ich benötige auch keine Menschen, die mir sagen wollen, was mit anderen Menschen nicht stimmt.
Ich kann das wunderbar selbst erkennen.

Ich weiß nicht was mit Dir los ist Chokolade,
aber eines weiß ich jetzt - Du hast ein Problem.
Doch solange Du nicht bereit bist es zu lösen,
bist Du auch nicht in der Lage, anderen Menschen bei der Lösung ihrer Probleme zu wirklich helfen.

Ich habe nichts gegen Dich, doch schaue bitte, bitte mal in den Spiegel,
& stelle Dir die Frage, ob nicht all das, was Du mir vorgeworfen hast,
in Wirklichkeit Du selbst bist.

Ich wünsche Dir nur das Beste.

Für emotional Unbeteiligte muss das interessant sein.

1. Man darf keinen Druck auf jemanden ausüben um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen.
2. Wir üben nun Gruppendruck aus ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen.

;)

Werbung:
Zurück
Oben