Die Quelle des Glücks

Werbung:
@choko
aber dir geht es um das thema des threats?

Ich muss zugeben, ich hab mich auch an dir festgebissen, und ich habe dir gegenüber keine Wärme gezeigt und wenig Verständnis an den Motivationen deines Verhaltens gezeigt. Es tut mir leid, wenn du dich da von mir ans Kreuz genagelt fühlst, aber es ging mir nicht um dich persönlich, sonderrn um die Art und Weise deines Auftretens. Wenn du auch nur den Hauch eines Verständnisses gegenüber Tara gezeigt hättest, oder dich gar entschuldigt hättest, dann hätte ich mich sofort zurückgenommen.

Ich entschuldige mich dann wenn ich aus falscher Motivaton heraus handele oder wirklich Mist gebaut habe. Hier stehe ich dazu dass man nicht jeden mit Samthandschuhen anfassen sollte. Sie hat genug Unterstützung von allen Seiten erhalten, kann aber nicht hundert Prozent Zuspruch einfordern.
Sie hat eine Eigenbeteiligung an der Situation und eine Entschuldigung käme weder von Herzen, noch würde sie einen Sinn machen.
Ein gewisser Prozentsatz meiner Worte entspricht einfach der Wahrheit und darum geht es mir.

das hat wohl eher mit deinem Männerbild zu tun.es tut mir leid dass ich dich da enttäuscht habe - ich persönlich werde damit leben müssen aber auch können.
Nö!
Ganz im Gegenteil, Männer sind immer meine besten Freunde, Lehrer, Vertraute, Entwicklungspartner, Vorbilder gewesen. Schlechte Menschenkenntnis deinerseits.
Wenn ich mal wirklich im Stich gelassen und fallen gelassen wurde, dann waren es eher die Frauen.


da hast du leider recht und ich bin auch nicht stolz darauf - trotzdem halte ich mein Verhalten dir gegenüber nicht für zu hart oder zu übergriffig und auch mit Beleidigungen habe ich mich bewusst zurückgehalten.
Mein Leben ist ein Ausdruck dessen was ich bin, mehr brauchts nicht.

LGInti

Es hat mich nur gestört dass du von Dingen wie Fairness und Gerechtigkeit redest, dieses aber nur einseitig angewendet hast.
Der Weg der Wahrheit ist besser als ihr Ruf, denn sie kann auch liebvoll sein.

Ich mag mich nicht mit dir streiten, geniesse nur gerne gelegentlich die intellektuelle Herausforderung eines guten Wortgefechtes.

Waffenstillstand ?
:)
 
@chocolade
wie definierst du helfersyndrom?
welche kriterien müssen erfüllt sein für dich, um ein helfersyndrom als solches zu erkennen?
ich hatte dir eine realtiv einfache und allgemeingültige frage gestellt und eine selbstdarstellung zur antwort bekommen.
Da ich keins habe kann ich dafür auch nur die fremdbestimmte Definition benutzen.
Ich hab in meinem Leben selber viel Unterstützung gebraucht, mehr als ich geben konnte und versuche nun zurück zu geben was ich kann.
Niemand, der sich mal ernsthaft mit meinen Beiträgen der letzten Jahre beschäftigt hat wird ernsthaft behaupten wollen ich würde irgendwen zu was zwingen und die, die intensiver privat mit mir zu tun hatten würden das nun gleich überhaupt nicht behaupten.
Also wen interessiert denn noch die Wahrheit.
wieviele beiträge brauchst du von taratamasa dafür?
meine zweite frage hat sich darauf bezogen, dass du - inti, glaube ich - sagst, dass sie mindestens 1000 beiträge von dir bräuchte, um deine psyche vertstehen zu können.
ich wollte dich darauf hinweisen, dass taratamasa bislang weit weniger als 100 beiträge geschrieben hat.
du antwortest -
Lies dir einfach noch mal durch wie die Situation entstanden ist, nämlich völlig unschuldig.
Eben, wir sind hier nicht in einer Therapiesituation, wo sich der Therapeut einen professionellen Fragebogen ausfüllen lässt und dann eine vollständige Persönlichkeitsanalyse erhält.
Wir müssen uns bei lautschreienden Hilferufen auf die geschriebenen Worte verlassen können, die vom Informationsgehalt manchmal zu wünschen übrig lassen.
ich erkenne keine laut schreienden hilferufe.
taratamasa erzählt geschichten, erwähnt, dass sie körperlich krank ist, unterwegs ist damit fertig zu werden und anderen mit ihrem beispiel helfen will.
das erkenne ich als durchaus gesund und positiv.

könnten sich alle helfer gleichzeitig als hilfesuchende begreifen und umgekehrt, ergäbe sich eine kooperation zu beiderseitigem nutzen auf gleicher augenhöhe.
das wäre eine echte quelle des glücks - um zum thema zu kommen.
 
Ich schau mir ganz sicher keine Themen mehr von ihr an.
Wodurch hat sie die Fortschritte gemacht ?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Du bist nicht interessiert an Taras Themen, möchtest aber um ihren Fortschritt wissen?
Bitte entschuldige, aber ich werde hier ganz sicher nicht aus Taras anderen Thread berichten.
Ich dachte nur, da Du ihr ja unbedingt helfen möchtest, würdest Du alle ihre Threads kennen.
Das dies nicht der Fall ist, erstaunt mich sogar ein wenig.

Gehen wir nicht alle zu weit ? Und zwar jeder einzelne, der hier vollkommen am Geschichtenthema vorbei eine Kritik an wem auch immer übt ?
Nein, das tun wir nicht.
Ich z.B. schreibe gerade meinen 2. Beitrag in diesem Thread.
Es sind immer viel mehr, die sich an Streitigkeiten beteiligen als die, die eine vermittelnde Lösung suchen
Mir liegt es fern zu streiten, aber die Lösung z.B. wäre, wenn Du Tara ihren Weg gehen läßt.

Ich erinnere mich noch an eine Situation, wo du hier im Forum ganz übel von allen möglichen verbal geprügelt wurdest, verleumdet wurdest, Unwahrheiten verbreitet wurden. Du kennst diese Situationen und wie schnell das entgleiten kann. Oft auch mit dem Ziel dass die "schwächste Person" zum Ausflippen und damit zur Sperrung gebracht wird.
Wieviele Threads gab es hier nicht schon wo zwanzig Leute freudig gegen eine einzige Person argumentiert haben ?
& nun? Ich bin immernoch noch hier, & das ohne ausflippen & Sperrung.
Wenn mich jemand zum ausflippen bringen würde, so sehr, daß ich sogar gesperrt werde,
dann sollte ich mir anschauen, welch wunder Punkt in mir getroffen wurde.
Also was erwartest du von mir ?
Ich habe niemals Erwartungen, denn wenn ich Erwartungen hätte,
dann würde ich früher oder später enttäuscht werden, so wie Du gerade.
Ich bin wohl selbstkritischer als so mancher andere, aber dann eben nur für Dinge, die tatsächlich meine Schwachpunkte sind und nicht für all die erfundenen Dinge, wo jemand das grosse Kritik-Lexikon von A-Z abarbeitet.
Und ja, man kann Kritik auch privat schreiben wenn man wirklich am Wohlbefinden einer anderen Person interessiert ist, aber trotzdem was wichtiges zu sagen hat.
Ich weiß jetzt nicht, was mir Deine Worte sagen sollen!?
Kennst Du alle Deine Schwachpunkte?
Hier ist ein Mensch der Geschichten schreibt, um zu verarbeiten.
Nicht mehr & nicht weniger.
Schau Dir Deinen 1. Beitrag in diesem Thread an.
Warum konntest Du Anna nicht einfach ihre Geschichten schreiben lassen?
Selbst nachdem sie schrieb, daß niemand sie lesen muß, dem sie nicht gefallen.
Was ist der Grund dafür?
 
Die Themenersteller haben jederzeit die Möglichkeit um Themenschliessung oder Themenlöschung zu fragen, selbst wenn es nur um OT geht.

Das ist manchmal die einzige Möglichkeit einfach Ruhe in eine Sache hineinzubringen oder einen Neustart ohne allzu grosse Altlasten, was auch immer gewünscht wird.
Die Verantwortung liegt auf beiden Seiten.
:)
 
@choko
Ich entschuldige mich dann, wenn ich aus falscher Motivaton heraus handele oder wirklich Mist gebaut habe.
es geht (mir) nicht um "falsche" oder "richtige" Motivation (denn das wäre eine Frage der vorherrschenden Moral) - eine Motivation ist wie sie ist, wichtig daran wäre, sie genau anzuschauen und sie zu hinterfragen (wie entsteht sie, wie wirkt sie in mir und in meiner Umwelt etc.).

Wie erkennst du denn, ob du "Mist gebaut" hast?

Hier stehe ich dazu dass man nicht jeden mit Samthandschuhen anfassen sollte.
Das ist ein theoretischer Grundsatz (den man durchaus diskutieren könnte), aber hier wichtig! wie genau entscheidest du, wen du wie anfasst?
Und findet da bei dir eine Kontrolle statt, ob deine Methode so wirkt wie du es dir vorgestellt hast? Und falls es nicht so gelaufen ist, wo und wie suchst du nach den Ursachen?
Sie hat genug Unterstützung von allen Seiten erhalten, kann aber nicht hundert Prozent Zuspruch einfordern.
hat sie denn 100 % Zuspruch eingefordert? Ich hab nicht gelesen, dass sie überhaupt Zuspruch eingefordert hat!

Sie hat eine Eigenbeteiligung an der Situation und eine Entschuldigung käme weder von Herzen, noch würde sie einen Sinn machen.
Be-schuld-igung um dich zu entlasten?

Sie hat eine Eigenbeteiligung an der Situation und eine Entschuldigung käme weder von Herzen, noch würde sie einen Sinn machen.
das ist schade
Sie hat eine Eigenbeteiligung an der Situation und eine Entschuldigung käme weder von Herzen, noch würde sie einen Sinn machen.
ich finde schon, dass es Sinn machen würde, vor allem aus Sicht von Tara (vielleicht versuchst du mal, dich in ihre Situation zu begeben?). Es würde Sinn machen um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, in dem etwas bewegt werden kann - denn außerhalb dieses Vertrauensverhältnisses kann nichts bewegt werden.

Ein gewisser Prozentsatz meiner Worte entspricht einfach der Wahrheit und darum geht es mir.
ein gewisser Prozentsatz...
:D
der war echt gut

ja das glaub ich dir, dass es dir darum geht, deinen Kopf, oder besser deine positive Reputation aus der Schlinge zu ziehen und das könntest du mit diesem gewissen Prozentsatz - wie hoch wäre dieser Prozentsatz?

Ganz im Gegenteil, Männer sind immer meine besten Freunde, Lehrer, Vertraute, Entwicklungspartner, Vorbilder gewesen. Schlechte Menschenkenntnis deinerseits.
Wenn ich mal wirklich im Stich gelassen und fallen gelassen wurde, dann waren es eher die Frauen.
Oke - dann kann ich verstehen, dass dies jetzt eine ganz besondere Enttäuschung für dich ist.

Es hat mich nur gestört dass du von Dingen wie Fairness und Gerechtigkeit redest, dieses aber nur einseitig angewendet hast.
Nein - ich sagte, dass ich durchaus auch dir (positive) menschliche Eigenschaften unterstelle - ich habe nur die Prozentzahlen (für dich und Tara) anders verteilt.
Der Weg der Wahrheit ist besser als ihr Ruf, denn sie kann auch liebvoll sein.
oh ja!

Ich mag mich nicht mit dir streiten, geniesse nur gerne gelegentlich die intellektuelle Herausforderung eines guten Wortgefechtes.
Streit ist oke, wenn er nicht übergriffig und beleidigend geführt wird.
Waffenstillstand ?
Ich bin nicht mehr im Kampfmodus - es ist nur noch ein gewöhnlicher Streit.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Themenersteller haben jederzeit die Möglichkeit um Themenschliessung oder Themenlöschung zu fragen, selbst wenn es nur um OT geht.

Das ist manchmal die einzige Möglichkeit einfach Ruhe in eine Sache hineinzubringen oder einen Neustart ohne allzu grosse Altlasten, was auch immer gewünscht wird.
Die Verantwortung liegt auf beiden Seiten.
:)
Vielleicht möchte der TE das aber gar nicht?
Vielleicht möchte Tara ganz einfach nur weiter ihre Geschichten schreiben,
was ich ihr hiermit an's Herz lege.

& im Übrigen empfinde ich es als ZIEMLICH hinterlistig, den Mitschreibern hier bitterböse PN's zu schreiben.
Ich bitte Dich dies zu unterlassen.
Die nächste PN in der Du mich, wegen meines Beitrages hier, beschimfst, werde ich melden.;)
 
Werbung:
@ralrene
& im Übrigen empfinde ich es als ZIEMLICH hinterlistig, den Mitschreibern hier bitterböse PN's zu schreiben.
Ich bitte Dich dies zu unterlassen.
Die nächste PN in der Du mich, wegen meines Beitrages hier, beschimfst, werde ich melden.
das ist vielleicht verständlich, weil sie hier ziemlich attakiert wurde, aber so was übergriffiges muss man sich nicht gefallen lassen. Auch Tara schrieb ja, dass sie auf diese Art belästigt wurde, was ich für überhaupt nicht oke halte. Mir hat sie noch keine geschrieben, das würde mich wohl wieder in den Kampfmodus treiben.

LGInti
 
Zurück
Oben