Die Quelle des Glücks

es kann auch prozesshaft geschehen, wie in einer langjährigen Ausbildung:
erst entscheidet man sich, genauer hinzuschauen, was geschieht. Ich schieße vielleicht zurück, weil ich verletzt bin, aber erkenne es zumindest schon einmal. Dann kann ich - vielleicht nach der Situation - prüfen, was vorgefallen ist. Dann kann ich erkennen und beim nächsten Mal erneut dazulernen, etc.
Dann kann ich - weil ich geübt bin - schon nicht mehr verletzend reagieren, sondern schweige vielleicht zuerst einmal und prüfe dann wieder später, was da los war, usw.
Dann kann ich vielleicht auch selbstverbunden handeln, wenn ich erkenne, dass jemand etwas tut, was aggressiv auf mich gerichtet ist.

Was mich befreit, ist die Sichtweise auf das Energetische, was abläuft. Ich bewege mich quasi wie in einem energetischen Netz von Wirkweisen und schaue nicht mehr nur auf das Äußere, dann lösen sich alle Fragen auf, denn ich sehe dann, dass jemand eine Ahnenreihe fortführt mit seinem Verhalten, oder selbst gerade schwach ist, oder da etwas in ihm wirkt, wo er sich selbst ausgeliefert fühlt, oder das einen anderen Ursprung hat, usw. Dadurch, dass ich die energetischen Wirkweisen "sehe", kann ich auf dieser Ebene leben und erkennen, was da wechselseitig wirkt, ohne es persönlich zu nehmen.
:thumbup:
ja, gefällt mir gut.:)
wesentlich war/ist für mich die erkenntnis, dass nur verletzend handelt, wer sich verletzt fühlt.

und wer sich endgültig befreit hat von allen verletzungen, der werfe den ersten stein.

jetzt sag' ich aber mal tschüss an alle und gehe

Werbung:
...
wesentlich war/ist für mich die erkenntnis, dass nur verletzend handelt, wer sich verletzt fühlt.

und wer sich endgültig befreit hat von allen verletzungen, der werfe den ersten stein.
...
genau. Wenn man frei ist, wirft man nicht mehr, weil man es nicht mehr braucht.

Mir hat die Erkenntnis, dass nur der verletzt, der sich verletzt fühlt, nicht gereicht. Ich wollte wissen, warum das alles geschieht und deshalb ist für mich das ständige scannen der energetischen Wirkweisen besser.

Besser vielleicht so: Jemand, der destruktive Energie formt, oder Energie destruktiv in-form-iert, liebt sich unbewusst selbst nicht. Wäre er bewusst, würde er es nicht tun.

:confused::confused:

Was ist dass bloß für ne Frage, Chocolade?

Ich behaupte, JEDER Mensch und gewiss auch Magdalena wird Menschen um sich haben, mit denen sie sich glücklich fühlt und diese mit ihr! Und du doch auch.
Das bezweifle ich nicht. Im Forum ist sie aber nicht für glückliche, friedliche Energie bekannt.

Sie schreibt , m.E. hier sehr sachlich ihre Meinung.
Lautstark da protestier !

Es liegt nicht an dir, dies bewerten zu können. ( ich auch nicht, aber ich gehe davon aus )
Hier kann ich das bewerten. Und da sie mehrfach auf mich geschossen hat, ohne dass ich ihr persönlich einen Grund gab, dann setz ich eben auch mal aktiv meine Grenzen, weil man die Art von Leuten anders nicht los wird.
Man wird schon fast dazu gezwungen nicht mehr nett sein zu können weil man sonst in Foren nicht gut überleben kann.

Es gibt sicher Menschen, die das können und nie in Streit verwickelt werden, doch scheint mir das mehr und mehr eine Ausnahme zu sein.

Wer konkrete Meinungen hat steht recht schnell im Schussfeld.
Auf Meinungen in einem Diskussionsforum zu verzichten scheint auch kontraproduktiv.

Es ist immer einfach zu sagen, aber, aber, aber ich beschütz doch nur jemand anders...nee, die Wahrheit fängt da an sagen zu können: An dem und dem Tag hatte ich einfach Mega-Frust, mit dem und dem Charakter kann ich nicht umgehen, dieses Thema/diese Energie geht mir aus persönlichen Gründen einfach extrem unter die Haut...

...und wir kennen doch die Forendynamik, irgendjemand muss in bestimmten Abständen einfach ausgegrenzt, hart angepackt werden.

Ich bin ganz sicher nicht dafür bekannt mich jemals an Schwächeren zu vergreifen so wie das hier dargestellt wird und wenn das jemand behauptet soll er das mal beweisen.
Auch gehe ich nicht wie die Magdalenas dieser Welt in Situationen, wo gemeinschaftlich jemand fertig gemacht wird. Du wirst mich in keinem einzigen Thread in so einer Situation finden.

Hier und da gibt es sicher mal einen Konflikt und teilweise intensiv, aber das sind ehrliche Auseinandersetzungen, Person gegen Person und keine Lügen oder Rückenstechereien.

Also ja, was ist sachlich ? Ist es nur unemotional oder muss es auch wahrheitlich sein ?

Ich bin ganz sicher nicht dafür bekannt mich jemals an Schwächeren zu vergreifen so wie das hier dargestellt wird und wenn das jemand behauptet soll er das mal beweisen.

Hier und da gibt es sicher mal einen Konflikt und teilweise intensiv, aber das sind ehrliche Auseinandersetzungen, Person gegen Person und keine Lügen oder Rückenstechereien.

Und bevor da jemand protestiert.
Ich hab mich am Anfang des Themas mal kurz aufgeregt und hätte mich innerhalb kurzer Zeit wieder beruhigt und hätte die ganze Sache schnell wieder vergessen weil einfach zu unwichtig, hätte sie später vielleicht noch mal privat angeschrieben und der Kittel wär geflickt gewesen.

Und dann kamen all die Weltretter, die jemanden vor einer eigentlich nicht bestehenden Gefahr beschützen wollten, eine Art von Gruppenparanoia.
Es war ja jeder so furchtbar angewidert und dadurch ist das Thema explodiert.

Deshalb stelle ich mal die berechtigte Frage ob all die am Streit Beteiligten nicht genau gleich die Verantwortung trugen dass es ewig und ewig weiter ging.
Man wollte eine Entschuldigung für ein Verbrechen, welches überhaupt nicht stattgefunden hatte, es ging ja nur um eine kleine Geschichte.

Lebt ein Forum nicht von seinen Skandalen ?

Und es kotzt mich an wieviel Zeit ich investieren muss meinen Namen reinzuwaschen, nachdem ich mich Jahre lang um genug Menschen und genug Diskussionsqualität bemüht habe.
Man muss die menschlichen Ausrutscher gegen all das andere hochrechnen und dann entsteht vielleicht Fairness.

Wenn du dir selber "Ausrutscher" zugestehst, solltest du diese Toleranz auch den anderen gegenüber haben.

Wenn du dir selber "Ausrutscher" zugestehst, solltest du diese Toleranz auch den anderen gegenüber haben.

Ja klar, definier mir Ausrutscher.

Für mich selber habe ich eine Art persönlichen Ehrenkodex an den ich mich halte, natürlich ist das oft grundverschieden von den Werten anderer.

Und du ?

Toleranz einer anderen Meinung gegenüber ist sicher einfacher als grundlos von Lichtpriesterinnen und Co. durch sämtliche Themen gestalked zu werden.

Wofür ich kein Verständnis habe und auch nie haben werde sind Lügen und Doppelmoral.

chocolade schrieb:
grundlos von Lichtpriesterinnen und Co. durch sämtliche Themen gestalked

^^

chocolade schrieb:
Wofür ich kein Verständnis habe und auch nie haben werde sind Lügen und Doppelmoral.

Dann halte dich erstmal selber daran. Wie war das nochmal mit dem Balken vor den Augen? ;)

chocolade schrieb:

Was für eine Wortwahl... Deine nicht gerade freundlichen Aussagen sind hier in diesem Thread nachzulesen.

chocolade schrieb:
Und es kotzt mich an wieviel Zeit ich investieren muss meinen Namen reinzuwaschen,

Reinwaschen? Geht ganz einfach. Hör auf, alles zu verdrehen und dich als armes Opfer, Gestalkte, der Rückenstecherei und was noch alles Ausgesetzte zu sehen. Das bist du nicht. Weder wirst du gestalkt "durch sämtliche Themen", noch bist du das Opfer, als das du dich sehen willst.

Und überhaupt finde ich es bezeichnet, dass du dich ""reinwaschen"" willst. Wer sich reinwaschen will, muss sich vorher schmutzig gemacht haben. Das Problem liegt in dir, nicht bei den anderen. Allein die Aussagen von wegen dich an Schwächeren zu vergreifen" und gestalkt zu werden, sprechen Bände. Dir wird lediglich was aufgezeigt, chocolade - aber du kannst (oder willst) es nicht sehen.

Wie war das nochmal mit dem Balken vor den Augen?
mir gebietet die achtsamkeit mir selbst gegenüber den eindeutig erkannten balken aus dem weg zu gehen.
sich mit ihnen - über die zeit hinaus - auseinanderzusetzen, kostet nur energie, die viel gewinnbringender angelegt wird im eigenen entwicklungsweg.

liebe grüße an alle
magdalena

Reden wir auf der Ebene der Wahrheit und nicht der Rhetorik.

Ich behaupte ich habe mich in diesem Forum nie an Schwächeren ergriffen oder Notleidenden geschadet oder jemandem Hilfe aufgezwungen und ihr belegt mir das Gegenteil mit sauberen real existierenden Zitaten und nicht mit projizierten Schmutzphantasien.

Nur das kann eine gesunde Basis sein.
Desweiteren doch bitte nicht all die guten, vernünftigen, sachlichen Aussagen vollkommen unter den Tisch fallen lassen.

Im übrigen, während sie für euch nur eine arme Kranke war, hab ich in jeder Sekunde einen Menschen gesehen, der mir gleichgestellt ist, altersmässig, intellektuell, künstlerisch, kommunikativ, interessemässig.

Deshalb hat ihr euer Überlegenheitsdenken wohl mehr geschadet als meine gebotene Chance einfach mal zu diskutieren.

Werbung:
@ Priesterin der Dunkelheit

Was du machst ist pure Gehirnwäschetaktik.
So erzielt ein Folterknecht seine Geständnisse.

Selbsterfüllende Prophezeihung:
Nimm einem Menschen nur lange genug all seine guten Eigenschaften und Motivationen weg und warte einfach drauf bis dieser Mensch überhaupt nicht mehr anders kann oder will, nur damit du Recht gehabt hast.

Beschäftige dich doch einfach noch einmal mit der Aufgabe der lichtvoll und hoffnungsvoll gelebeten Priesterschaft.
Du klebst doch nur noch in der Negativspirale fest und scheinst das zu geniessen ?

Echte Macht ist die Macht der Veränderung nach oben hin und nicht den Missbrauch des Forums wie du ihn schon seit Ewigkeiten betreibst.

Zurück
Oben