die psyche und gedankenwelt eines selbstmörders

Das kann man nicht so einfach abtun, das ist eben meine Meinung.
Deine "Meinung" kann es nicht sein. Du bist einem "Glauben" aufgesessen. :cool:

Lies diesen Text und "sag" mir, weshalb Rico mit seinen 11 Jahren gegangen ist.

https://www.welt.de/vermischtes/article122235814/Bitte-verzeih-mir-dein-lieber-Sohn.html

Diese Eltern haben all das, was du in Forderung und Erwartung festlegst und doch ist der Knabe tot. (niemand zwang ihn, niemand wusste, um ihn abzuhalten, er tat es einfach)

Wo ist da deine verflixte Verantwortung?:(
 
Werbung:
Aus dem von dir verlinkten Artikel: „Nach meinem Tode ist das Heft an meine Tochter zu übergeben.“ Diesem Wunsch werde entsprochen, sagte ein Polizeisprecher.
Hat die Tochter es publiziert mittlerweile?
mmmmmh

Obwohl mich das thematisch interessiert, werde ich mich aus persönlicher Befangenheit nicht damit forschend auseinandersetzen. Ortsgeschehen und Umgebung ist meine "weiblich unbekannte Verwandtschaft" und der "Jäger" trägt einen Namen, der dazugehört. (Die risikohafte Hoffnung, dass die Träger der Namen "zufällig" nichtverwandtschaftlich seien, mag ich nicht positivieren)

Was diesen Fall betrifft, bin ich also raus.
 
Deine "Meinung" kann es nicht sein. Du bist einem "Glauben" aufgesessen. :cool:

Lies diesen Text und "sag" mir, weshalb Rico mit seinen 11 Jahren gegangen ist.

https://www.welt.de/vermischtes/article122235814/Bitte-verzeih-mir-dein-lieber-Sohn.html

Diese Eltern haben all das, was du in Forderung und Erwartung festlegst und doch ist der Knabe tot. (niemand zwang ihn, niemand wusste, um ihn abzuhalten, er tat es einfach)

Wo ist da deine verflixte Verantwortung?:(

Da hat sich das Kind umgebracht. Ein Kind hat keine Verantwortung für seine Eltern, es ist ein Kind und es hat sie, die Erwachsenen auch nicht in die Welt gesetzt.
 
Sehe ich normalerweise auch so, allerdings kenne ich die ganzen Umstände nicht. Es kommt darauf an, wie nahe sich die beiden standen, ob es einen Abschied gab, ob es Erklärungen (als Brief?) gab oder wie das alles gelaufen ist. Es kann auch vorkommen, dass ein Kind einen Elternteil aus gutem Grund so sehr hasst, dass es froh ist, wenn dieser Mensch endlich definitiv und für immer weg ist.

Daß es ein paar Fälle gibt, wo sich verhasste Eltern umbringen macht die Fälle, wo sich geliebte Eltern umbringen doch nicht gut. Im Normalfall lieben Kinder ihre Eltern und leiden sehr darunter, wenn sich diese umbringen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...als-papa-nicht-mehr-leben-wollte/8159578.html
 
Da hat sich das Kind umgebracht. Ein Kind hat keine Verantwortung für seine Eltern, es ist ein Kind und es hat sie, die Erwachsenen auch nicht in die Welt gesetzt.

Die Quintessenz scheinst du nicht zu erfassen. Lieber keinen Vater (Mutter) als einen vor dem man dauernd Angst hat, lieber keinen Vater (Mutter) als einen, dem man völlig egal ist. Da nutzt die beste Verantwortung nix. (Fressen, Dach überm Kopf, Angst, Traurigkeit)
 
Was diesen Fall betrifft, bin ich also raus.

Bin kein Voyeur, dem es ob der vermeintlichen Authentizität wohlig schaudert, darum interessiert es mich auch nicht wirklich.
Meine Neugier kennt Grenzen und ich finde den Film auf seine Art ergreifend genug.
Bei dem von dir zitierten Beitrag meinerseits ging es noch darum, daß wir hier über imaginierte Innenansichten diskutieren, nicht über ein authentisches Tagebuch. Das wollte ich hervorheben. Auf die Frage, ob das echte Tagebuch irgendwo nachzulesen ist (ob nun die japanische Originalvariante, oder die hier mit hineingemengte aus dem Solling), kam ohnehin nichts Erhellendes.
 
Werbung:
Zurück
Oben