Die Prinzessin küsste den Frosch nicht . . .

Sehe ich auch so - deswegen mag ich auch keine Krimis, Kriegs - und Horrorfilme!

Krimis oder Horrorfilme guck ich mir machmal schon an. Es kommt darauf an, wie man schaut. Ich gehe da so nach meinem Gefühl.
Es gibt Filme, die können gewissen Aufschluss geben über innere Seeleninhalte. Manche Horrorfilme sind fast wie Märchen.
Es ja auch beim Froschkönig so, versteht man das Märchen "richtig" hat es eine ganz andere Wirkung, manchmal gilt es auch einfach, genauer hinzusehen. :D :)
 
Werbung:
. . . sondern knallte ihn voller Wut an die Wand.
Erst dann war seine Verwünschung aufgelöst.
Das wusste sie aber nicht, sie folgte einfach ihrem Gefühl. :)

Das hilft nicht nur bei Märchenfröschen;
Auch Männer werden freundlicher und umgänglicher, wenn man sie einmal gegen die Wand fahren läßt, aber da sind wir Mädls alt auf dem Hof! :)
 
Das hilft nicht nur bei Märchenfröschen;
Auch Männer werden freundlicher und umgänglicher, wenn man sie einmal gegen die Wand fahren läßt, aber da sind wir Mädls alt auf dem Hof! :)
Wie schaut denn deine Wand daheim aus, ist sie vollgekleckert mit Schleim und Krönchen drauf ?

Märchen haben ja was vom real life drinnen.
 
Wie schaut denn deine Wand daheim aus, ist sie vollgekleckert mit Schleim und Krönchen drauf ?

Märchen haben ja was vom real life drinnen.

Ja, Männer und Frauen tun sich da wohl nicht viel im Unterschied.

Jeder erst wenn er mit sich selbst klarkommt, kann sich auch an das andere Geschlecht heranwagen, sag ich mal so,

warum sonst immer oder oft dieser Gedanke: man kann nicht mit, man kann nicht ohne ??
 
Was hier jetzt scheinbar sehr gut passt, eigentlich hatte ich in Erwägung gezogen, einen eigenen Thread dafür aufzumachen, mal sehen, wie es sich ergibt.
Nämlich das Märchen von Dornröschen.

In einer Meditation sah meine Mutter einmal, wie die ganzen gescheiterten Prinzen in der Dornenhecke hingen. :giggle:

Es ist ja so, es kommt nicht drauf an, was der Prinz kann, sondern ob er ein gutes Timing hat, denn genau nach 100 Jahren ist Dornröschens aufwachen angesagt.
Und genau dann nur hat der Prinz Erfolg. Allerdings müsste man sich fragen, ob ein küssender Prinz überhaupt notwendig ist,
wenn sie doch sowieso nach 100 Jahren wieder aufwachen soll?

Aber er, der Prinz ist da. Wahrscheinlich stellt er ihren neuen erwachten Geist dar. :D :)


Mal zum Gesamtmärchen, was ich noch so weiß. Dornröschen wurde 15 Jahre alt, zu dieser Zeit war sie dann wohl schon ein junges Mädchen.
Es wurden zu einem Fest Gäste geladen, genauer gesagt, 12 Feen, die ihr Glück für ihr Leben wünschen sollten.
Für die 13. Fee gab es keinen Teller, also lud man sie auch lieber nicht ein.
Das machte sie aber sehr sauer, und sie erschien gerade, als bereits 11 der anwesenden Feen ihre guten Wünsche ausgesprochen hatten,
und wünschte Dornröschen den Tod.

Nun fehlte aber ja noch der Wunsch der 12. Fee, und sie konnte den Todeswunsch der 13. Fee zwar nicht aufheben, aber abmildern. So verwandelte sie also
den Wunsch in einen hundertjährigen Schlaf.

Eine gewaltige Dornenhecke wuchs rumdherum um das Schloss, und das gesamte Schloss mit all seinem Personal und Bewohnern schlief ein.

Das geschah aber noch nicht sofort. Zuerst ging eine Weile später Dornröschen auf einen hohen Dachboden und traf dort ein altes Mütterlein an,
das an einem Webstuhl saß. Sie stach sich irgendwie an einer Nadel in den Finger (Dornröschen) und augenblicklich schlief alles ein.
Das war der Auslöser gewesen.

Dieses Mütterlein scheint für alte Geschichten zu stehen, nachtragender Kummer. Denn meine Mutter ging einmal in einer Meditation zu ihr,
und sie durfte sich zu ihr setzen, und ihr ihre ganze Lebensgeschichte erzählen. Sie hörte ihr zu.
 
Dornröschen wurde schon bei der Geburt verflucht - siehe Gebrüder Grimm

Okay. Dennoch wird aber ja die Geschichte mit den 13 Feen übereinstimmen und somit dieselbe Bedeutung haben.
Ja, sie wurde wohl bei ihrer Geburt , ich möchte nicht sagen, "verflucht", denn alles ist ein Weg, sie wurde entsprechend "bewünscht".
Und als junges Mädchen traf es dann ein, obwohl man sehr versucht hatte, es irgendwie abzuwenden.

Früher hatte ich mal eine zeitlang Teller, Gedecke von meiner Verwandtschaft zu besonderen Tagen geschenkt bekommen.
Ich hatte bereits zwölf, da schenkte mir meine Mutter noch ein weiteres Gedeck, ohne wohl näher darüber nachzudenken.
Da hatte ich also 13 Teller :D, und dachte immer so bei mir, ich habe auch für die 13. Fee einen Teller. :) :)

Ich denke, dass ich sie in meinem Leben auch durchaus eingeladen habe.
 
Werbung:
Zur Feier ihrer Geburt wurden die Feen eingeladen, und als man sah, dass es nur 12 Gedecke gab, entschied man sich die "unwichtigste" Fee nicht einzuladen, die Fee des Fleißes. Als sie dann doch erschien wünschte sie, dass sich die Prinzessin an ihrem 15 geburtstag an einer Spindel stechen und daran sterben sollte. Die eine Fee die noch nach ihr mit wünschen dran war, konnte den Wunsch zwar nicht aufheben,, aber abschwächen, so dass Dornröschen an ihrem 15. Geburtstag durch den Spindelstich nur in einen 100 jährigen Schlaf fallen solle.
Der König ließ daraufhin alle Spindeln in seinem Land verbrennen,............tja und wie es weiter ging wissen wir alle......
 
Zurück
Oben