Die Offenbarung des Johannes

Ur-Religio - Thesen der Toleranz.
Das friedliche Zusammenleben der kulturellen Vielfalt in unserer heutigen Gesellschaft verlangt vor allem
Respekt

Respekt ist das Achten, Anerkennen und Wertschätzen des Mitmenschen in seiner authentischen Persönlichkeit, in seiner
Würde

Im Paragraph 1 des Deutschen Grundgesetzes heisst es
Die Würde des Menschen ist unantastbar
Und genau so denke und handle ich.
LG ELi

Werbung:
Das friedliche Zusammenleben der kulturellen Vielfalt in unserer heutigen Gesellschaft verlangt vor allem
Respekt

Dein Logik ist falsch:

1. Es ging nicht um die friedliche Zusammenleben der kulturellen Vielfalt ...,
sondern um die Wahrheit über den Begriff Christus, siehe
2. Ich versuche soweit wie möglich nicht die Leute anzugreifen, wie du hier zu trauen versuchst sondern deren Argumente.

Es ging nicht um die friedliche Zusammenleben der kulturellen Vielfalt
Es geht immer um das friedlich-respektvolle ud achtsame Zusammenleben der kulturellen Vielfalt. Das habe ich in meinem Leben immer wieder lernen dürfen.

Das war auch die seelische Grundstimmung meines weisen Lehrers Selvarajan Yesudian aus Madras, zu dem ich in Zürich und Ponte Tresa in die Yogaschule ging. Bei meinem Lehrer Oscar Marcel Hintze lernte ich vedische Philosophie. Bei Paul Wildhaber vom Michael-Zweig in Zürich ging ich in die Anthroposophenschule. Bei Gabriel Looser lernte ich Sterbebegleitung in der Tradition des tibetischen Buddhismus und bei Hermann Kissener lernte ich Universale Religio.
Und alle waren zutiefst durchdrungen vom Bemühen um ein friedliches Zusammenleben der Menschen in gegenseitiger Achtung und Wertschätzung.

Ich möchte dich ganz dringend bitten, @anadi, hier in diesem Forum die Gepflogenheiten eines respektvollen Gesprächsklimas in gegenseitiger Wertschätzung einzuhalten und den Glaubens anderer Forenteilnehmer zu achten.
LG ELi

Werbung:
Dann solltest du keine Lügen mehr hier verbreiten,
Du bist also der Inquisitor und Zensor, der über die reine Wahrheit wacht. Eventuell wollen wir aber Deiner Wahrheit nicht folgen, sondern lieber unseren Träumen?

Matthäus 5
[3] Gesegnet sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.

Merlin
.

Zurück
Oben