Die Offenbarung des Johannes

Mittlerweile vermute ich, dass die Johannes - Offenbarung einfach nur eine Ansammlung von verschiedenen Augenzeugenberichten ist die in nicht - chronologischer Reihenfolge ein paar kosmische Katastrophen der Vergangenheit beschreiben. Hinweise darauf findet man durch das Thunderboltsproject (ein Project von freien Forschern und Wissenschaftlern) die die Theorie des elektromagnetischen Plasmauniversums vertreten und glauben, dass antike Götter Planeten und Sterne waren. Außerdem vermutete ein Anthony L. Peratt (Physiker), dass Petroglyphen Darstellungen von Plasmaentladungen gewesen sein könnten die die Menschen früher am Himmel beobachtet und dann irgendwo eingeritzt hatten. Unsere Weltgeschichte könnte spannender gewesen sein als es in Schulbüchern heutzutage drinnen steht. Was das für die Johannes - Offenbarung genau bedeutet müsste man wohl genauer in Augenschein nehmen. Eine Sache war mir aber in Bezug auf das Mal des Tieres eingefallen: Das Mal welches an der rechten Hand oder an der Stirn von Menschen getragen werden könnte, könnte die Krone sein und die Waffe. Es geht vielleicht darum, dass Menschen die eine Krone tragen oder eine Waffe das Malzeichen des Tieres an sich tragen. Falls das Tier möglicherweise ein kosmisches Himmelsphänomen gewesen wäre, wäre seine Krone aus Lichtstrahlen gewesen und seine Waffe wären ähnlich wie beim Gott Zeus/Jupiter Blitze gewesen die es als Waffe genutzt hätte.

LG Chirra
 
Werbung:
Es ging um einen implantierten Chip und Überwachung.

Ich würde das nicht mit Jesus Evangelien und sonstigen religiösen Texten verbinden.
Religiöse Texte haben alle gemein, dass sie oft von einer Sprache in dei andere übersetzt worden sind. Symbole und Bilder können sehr unterschiedlich aufgefasst weden, da die Kulturkreise weit voneinander entfernt sind. So kann mitunter ein Text rauskommen, der nach 2000 Jahren nicht mehr klar in den Symbolen und deren Bedeutung verstanden wird. Es ist also sehr fragwürdig dieses Evangelium für bare Münze zu halten was reinzuinterpretieren,.....

Das ende der Welt wurde ja schon x mal von x Sekten vorhergesagt. .....ist aber nicht eingetroffen

Der Chip geht in die totale Überwachung über, mancher lässt es sich gefallen, anderer nicht. Unter dem Vorwand ich hab ja nichts zu verbergen willigen viele zu dieser totalen Überwachung zu, weil sie nicht wissen wie weit es gehen kann.

Am Ende ist kein CHip mehr notwendig oder dieser so klein, dass er verabreicht werden kann ohne dass der Mensch es merkt.

Was der Chip alles kann, das wisst ihr nicht auch nicht was er alles sendet.

Die Gedanken sind frei, dachten alle, doch ab diesem Zeitpunkt nicht.
Denkt darüber was ihr alles so denkt, würdet ihr das dem Staat, irgend jemanden, selbst wenn es euer bester Freund Partner ist erzählen?

Mit Transhumanismus, denke ich ist eher gemeint, diese Gedanken zu steuern, zuzulassen oder nicht, eine gehorsame Masse haben, die man gegebenfalls durch Bestrafung in eine Richtung lenken kann, die der Obrigkeit genehm ist. Eine Veränderung die manchen Induviduen nicht mal bewusst sein wird, denn sie schleucht in den eigenen Gedanken und wird auch so wie diese empfunden.

Eine Waffe die gefährlicher ist als jede Atombombe. Im Iraq kam es schon zum Einsatz.

Das hat nichts mit Göttern egal welcher Religion zu tun. Religionen sind nur dazu da, um ein Volk zu einen in einer Ansicht und dadurch leichter zu regieren. Die Existenz eines Gottes, seine Beschaffenheit und seine Gesetze basieren nur auf menschlichen Erzählungen und können niemals belegt, oder widerlegt werden. Der Glaube ist die Basis der Existenz der Götter. Die Macht nutzt sogar diesen um sich weiter zu ermächtigen.

Ein kleiner Chip ist nur der Anfang des Albtraums.
Der Cybwalk wird designed, er wird nicht so aussehen wie Arni Terminator. Er wird er sich in uns selbst verbergen, ohne dass es uns bewusst ist.

Wenn es denn was gibt das höher ist als wir, ist es für alle das gleiche und es ist Liebe, hat keinen Namen und keine Gestalt, alle werden es schauen.
 
Zunächst einmal ist das Wort Offenbarung ein bedeutsames Wort. Nach der hebräischen Gematria hat jeder Buchstabe einen Zahlenwert und Offenbarung ergibt den Zahlenwert 793, Quersumme 10, also 1. Das entspricht Alef, dem Alpha, der Anfang. Und der Anfangsbuchstabe von Offenbarung ist O, also Omega.

Wenn die Quersumme die Zahl "10" ergibt, und wie hier gedeutet "1" den "Anfang symbolisiert, dann kann man es auch so sehen, dass "1" der Eine, das Eine, in jedem / Allem , das sich dessen (in sich) bewusst sein kann, ist. Und die "Null" das zugleich immerwährende nicht Manifestierte (ich will es mal nicht "nichts" nennen). So wäre also Alpha und Omega, Anfang und "Ende", auch zugleich immer das / der EINE, das sich ausdrückt in einem bewussten willentlichen Anfang, und zugleich das "Alles" und "nicht Manifestierte ist, in Einheit , darum göttlich.

So hat man evtl., bei einer Art "Endzeitszenario" die Wahl = Möglichkeit, entweder das Ende als Schließung des Kreises zu verstehen, und eben tatsächlich als ein Ende.
Oder aber man versteht und begreift sich als das / der EINE, der / die / das mit diesem vollumfänglichen "Alles" eins ist. (dann ist der "Anfang" schon immer mit dem "Ende" vereint.

Die Frage wäre dann nur noch, wie drückt sich das aus. Wahrscheinlich können wir uns das aus jetztmöglicher Sicht nicht vorstellen.
 
Was kann uns die Offenbarung des Johannes sagen?
Kann es sein, dass es ein Endzeitszenario ist?


Das Alpha und das Omega
Zunächst einmal ist das Wort Offenbarung ein bedeutsames Wort. Nach der hebräischen Gematria hat jeder Buchstabe einen Zahlenwert und Offenbarung ergibt den Zahlenwert 793, Quersumme 10, also 1. Das entspricht Alef, dem Alpha, der Anfang. Und der Anfangsbuchstabe von Offenbarung ist O, also Omega. Und der da spricht 'Ich bin das Alpha und das Omega, das ist der Herr. Für jüdische Menschen ist Gott der Herr JHWH, die Zahl ist 26, also 8 = Unendlich, für Christen ist es der Herr Jesus Christus, der sagt 'Ich und der Vater sind Eins'. Christus hat den Zahlenwert 1223, also ebenfalls 8 = Unendlich. Wenn im Alten Testament die Rede ist von 'Der Herr', dann ist es immer Gott JHWH. Im Johannes-Evangelium ist mit 'Der Herr' immer Jesus Christus gemeint.
Johannes war nicht nur ein Eingeweihter, sondern auch ein Wissender und er war der Einzige, von dem es heisst, Jesus habe ihn lieb gehabt. So konnte Johannes, der Evangelist, auch der Verfasser der Offenbarung sein.


Die Offenbarung, ein Endzeitszenario?
Die Offenbarung beginnt mit:
'
1 Offenbarung Jesu Christi, welche Gott ihm gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Bälde geschehen soll; und er hat sie kundgetan und durch seinen Engel seinem Knechte Johannes gesandt, 2 welcher das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah. 3 Selig, wer liest und die da hören die Worte der Weissagung, und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.'

Wir können das Verständnis von Menschen der beginnende Zeitrechnung n.Chr. nicht vergleichen mit dem Verständnis der heutigen www-Zeit, Doch wir können eine Übersetzung finden in das heutige Verständnis dessen, was da geschehen soll nach dem Wirken der Engel, der Regenten der Zahl 7.
Dieser Thread ist dem Versuch gewidmet, ein Verständnis für dieses in der Offenbarung beschriebene Endzeitszenario zu haben

Alles Liebe
ELi7

Anmerkung:
Die hier beschriebenen Gematrie-Zahlen sind entnommen aus dem Buch 'Die Kabbala als jüdisch-christlicher Einweihungsweg' von Heinrich Elijah Benedikt
.


Ich mag die 8.
 
Es ist ja die Frage, ob sich Jesus „selbst“ als dieser königlicher Messias verstand oder nicht? Zum besseren Verständnis um einen Christus als weltlichen König lese bitte einmal in der Offenbarung. Dort wird geschildert, wie man sich dieses kommende Reich vorstellen müsse.
Servus Merlin,

es ist unbesonnen Leute zu täuschen und so ein betrügerisches Buch der Christen als Beweis für die Wahrheit über Jesus darzustellen.

Die Offenbarung kopiert aus Daniel und Ezekiel 1​

Es gibt verschiedene Ansätze um die Entstehung des "Offenbarung des Johannes"
aufgrund der kritischen Analyse des Textes und dessen Quellen zu erklären

Aufgrund der Ähnlichkeit des Inhalts mit anderen jüdisch-apokalyptischen Schriften
und der unzureichenden griechischen Grammatik
man vermutet, dass das Buch nach mehrere verschiedenen jüdischen und außerbiblischen Quellen,
die schon früher entstanden waren,
von einem Redaktor bearbeitet und zusammengestellt wurde:

Dagegen setzt Vischer voraus, dass
der letzte Redaktor eine jüdisch-apokalyptische Schrift zugrunde gelegt
und nach seiner redaktionellen Durchsicht erweitert hat.

Bousset insistiert in seineer Kommentare , dass die "Offenbarung"
von einem Redaktor vieler verschiedener Texte, die er verarbeitet hatte, komponiert wurde.
 
Es ist ja die Frage, ob sich Jesus „selbst“ als dieser königlicher Messias verstand oder nicht? Zum besseren Verständnis um einen Christus als weltlichen König lese bitte einmal in der Offenbarung. Dort wird geschildert, wie man sich dieses kommende Reich vorstellen müsse.
Servus Merlin,

Die Offenbarung kopiert aus Daniel und Ezekiel 2


Beispiel Quelle "Daniel"

Das erste "Eigenart der Gestalt", was vom Reiter auf dem weißen Pferd beschrieben wird, sind die Augen.
Der Gebrauch der Metapher, die die Augen mit Feuerflammen vergleicht, ist in der Bibel sehr selten.

Eine ähnliche Vorstellung, die als Hintergrund der "Offb" gilt, findet sich in Dan10,5.
Daniel "sieht in der Vision" einen Mann, der in Leinen gekleidet und mit Gold an seiner Hüfte umgürtet ist.
Sein Aussehen folgt den typisch visionären Versatzstücken:
Sein Gesicht ist wie ein Blitz, seine Augen sind wie Feuerfackeln, seine Arme und Füße erscheinen wie aus glatter Bronze und seine Stimme ist die einer Volksmenge (Dan 10,6).

Diese Stelle bei Daniel stimmt nicht in allen Einzelheiten mit der Stelle der Offb überein, aber die Beschreibung der Augen ist identisch mit der des himmlischen Wesens, siehe Offb 1,12-16 dem Reiter sehr ähnlich. Die gleiche Gestalt taucht nochmals in Offb 2,18 auf mit der Erklärung, dass sie "der" Sohn "Gottes" ist.

Die "himmlischen Heere" entspricht dem Reiter im Aussehen.
  • Sie reiten auch auf weißen Pferden und tragen reines und weißes Leinengewand. Im Sinne von Stoff oder Gewand wird es meistens im Alten Testament benutzt, um die priesterliche Kleidung und die Tempelvorhänge des Heiligtums zu beschreiben. Und bei Daniel ist das himmlische Wesen mit Leinengewand bekleidet (vgl. Dan 10,5; 12,6).
  • Es findet sich unmittelbar ein ähnlicher Ausdruck für die "Braut" des "Lammes" in Offb 19,8. In der Offb ist die Braut ein Symbol der ganzen Gemeinde (vgl. Offb 21,2.9-10). Dieses Motiv ist im Alten Testament häufig zu finden. Der Braut wurde ein strahlendes und reines Leinengewand zur Hochzeit gegeben. Sie ist nur mit einfachem Leinengewand in Offb 17,4 bekleidet.
Darauf folgt eine Ausdeutung zum Leinengewand, die wahrscheinlich von Jes 61,10 übernommen wurde: "Denn das Leinengewand sind die gerechten Taten der Heiligen."
 
Es ist ja die Frage, ob sich Jesus „selbst“ als dieser königlicher Messias verstand oder nicht? Zum besseren Verständnis um einen Christus als weltlichen König lese bitte einmal in der Offenbarung. Dort wird geschildert, wie man sich dieses kommende Reich vorstellen müsse.
Servus Merlin,

Die Offenbarung kopiert aus Daniel und Ezekiel 3


Beispiel Quelle "Ezekiel"

Der Aufstand und die Versammlung der Feinde zum Krieg wenden sich
nicht mehr gegen das Volk "Gottes" - die Israeliten
(das Volk Jehovas , siehe Deuteronomium 32 - Verteilung der Völker an den Götter) (wie in Ez. 38-39),
sondern gegen dem "Gott aller Völker" selbst.

In Ps 2,2 ist die Zielrichtung des Aufstandes der Könige der Erde deutlich erklärt als "gegen den Herrn der Juden und seinen gesalbten König der Juden". Die Könige der Erde sind schon zusammen mit Babylon (Erzfeind der Juden, übernommen von Christen als Symbol des Bösen) verurteilt worden (vgl. Offb 17,2; 18,3).
Jetzt werden sie mit dem Tier (Symbol des Bösen für Satan alias Luzifer, siehe Luzifer) in der Kriegsszene bestraft (vgl. Offb 18.9- 10).4.
 
Werbung:
Jetzt werden sie mit dem Tier (Symbol des Bösen für Satan alias Luzifer, siehe Luzifer)
Offenbarung 2
[28] wie ich von meinem Vater empfangen habe;
und ich will ihm geben den
Morgenstern.

2. Brief des Petrus 1

[19] Und wir haben desto fester, das prophetische
Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet
ein Licht, das scheint in einem dunklen Ort,
bis der Tag anbreche und der
Morgenstern
aufgehe in eurem Herzen.


Merlin
.
 
Zurück
Oben