Die Neue Medizin- die 5 biologischen Naturgesetze

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich denke das in einer Klinik nicht nur Ärzte sind, neben Psychologen auch Sozialarbeiter. Ich kenne einen Fall wo sich das Jugendamt sich eingeschaltet hat, weil beide Elternteile von der Erkrankung des Kindes so Seelisch im ein Loch gefallen waren das das Jugendamt die Kinder schon in einer Pflegefamilie schicken wollte. Es sind so viele Umstände daran, das aus der Ferne leicht ist sich darüber zu äußern. Fragt ihr euch wie ihr Reagieren würdet wenn einer euer Kinder die Diagnose bekommt Unheilbar Krank nur noch ein paar Monate? Bei viele drehen dann auch die Sicherungen durch, da jeder versucht alles für sein Liebstes tun wird.Und gerade dann sind Menschen offen für solche Neue unbekannten Therapien anfällig. Seht doch wir sind Menschen und haben das Recht auch mal Fehler zu machen. Und jeder hat schon Fehler gemacht. Wichtig ist auch hinter den Kulissen zu schauen.

Die "Schulmedizin" hat gegenüber den anderen Methoden den sehr großen Vorteil evidenz- und wissenschaftsbasiert zu sein.

Die aber im Einzelfall, wenn Du Pech hast, nichts nutzt. Die Kritik an diesem System dürfte dir bekannt sein, sonst lies noch mal bei Wiki nach.

Ich halte es nämlich für ebenso falsch, aufgrund einer Methode zu vertrauen, dass hier was in Studien untersucht wurde. Es ist nett, sicherlich, grobe Schnitzer für Patient Normalicus ausschließen zu können. Und es ist auch nett, zu sagen, Normalicus reagiert in Art und Weise Y mit Nebenwirkungen nach Schablone Q soundso.

Nutzt mir dann aber wenig, wenn etwas bei mir doch nicht wirkt oder nur Nebenwirkungen produziert oder meine gesundheitliche Situation gar noch verschlechtert. Also ich bevorzuge dann doch die Individualmedizin.
http://www.dialogforum-pluralismusindermedizin.de/dpm_.dll?pageID=134

Was natürlich nicht ausschließt, Medikamente strikten Zulassungsvoraussetzungen zu unterziehen.

Lg
Any

Ich denke das in einer Klinik nicht nur Ärzte sind, neben Psychologen auch Sozialarbeiter. Ich kenne einen Fall wo sich das Jugendamt sich eingeschaltet hat, weil beide Elternteile von der Erkrankung des Kindes so Seelisch im ein Loch gefallen waren das das Jugendamt die Kinder schon in einer Pflegefamilie schicken wollte. Es sind so viele Umstände daran, das aus der Ferne leicht ist sich darüber zu äußern. Fragt ihr euch wie ihr Reagieren würdet wenn einer euer Kinder die Diagnose bekommt Unheilbar Krank nur noch ein paar Monate? Bei viele drehen dann auch die Sicherungen durch, da jeder versucht alles für sein Liebstes tun wird.Und gerade dann sind Menschen offen für solche Neue unbekannten Therapien anfällig. Seht doch wir sind Menschen und haben das Recht auch mal Fehler zu machen. Und jeder hat schon Fehler gemacht. Wichtig ist auch hinter den Kulissen zu schauen.

Genau so ist es!

Eine große Klappe haben kann jeder! Aber richtig handeln ist wichtig!
Und das soll jedem selbst überlassen bleiben!

Manche schreiben über Olivia Fall als ob sie IN IHREM KÖRPER UND KOPF steckten !!!! was für ein Quatsch schreibt ihr bloß ? Geht ´s noch?

Aber okay, es ist ja bekannt dass nicht jeder ein Bewusstsein hat!

"Aus wissenschaftlicher Sicht entbehren die diagnostischen und therapeutischen Ansätze der Neuen Medizin jeder Grundlage. Es konnten bisher wissenschaftlich keine Hinweise darauf gefunden werden, dass psychische Faktoren, wie Schockerlebnisse oder Stress, die Entstehung bzw. den Verlauf einer Krebserkrankung negativ beeinflussen. Allerdings kann die Belastung mit derartigen Vorstellungen zu erheblichen Ängsten und Schuldgefühlen führen und die Lebensqualität stark beeinträchtigen." (Quelle: http://www.komplementaermethoden.de/f_bedenklich/neue).

Ich verstehe das so: Wissenschaftlich ist die gesamte Methodik der Germanischen Neuen Medizin in keinster Weise.

Die aber im Einzelfall, wenn Du Pech hast, nichts nutzt. Die Kritik an diesem System dürfte dir bekannt sein, sonst lies noch mal bei Wiki nach.

Der Einzelfall kann immer auf der falschen Seite der Statistik liegen. Der Punkt ist der, dass die falsche Seite der Statistik durch Forschung immer kleiner gemacht wird.

Mal ein analoges Beispiel, was ich schon oft gebracht habe: Würfeln. Auf welche Seite ein Würfel fällt, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Man kann die Wahrscheinlichkeit, dass der Würfel die gewünschte Augenzahl oben zeigt aber deutlich erhöhen, indem man beispielsweise eine Münze auf die gegenüberliegende Seite klebt.

Angenommen viele Menschen kämen jetzt mit ihren Würfeln zu "Ärzten" und würden sagen: "Bitte machen sie, dass er eine 6 würfelt." Ein evidenz- und wissenschaftsbasierter Arzt würde eine Münze auf die 1-Seite kleben, weil sich mit Studien und Statistiken leicht belegen lässt, dass dann die 6 von einem solchen Würfel häufiger gewürfelt wird. Und ein solcher Arzt würde auch überzufällig oft - in diesem Fall deutlich mehr als in einem Sechstel der Fälle - Recht behalten.

Der Sinn der Behandlung ist es den Prozess postitiv zu beeinflussen und die Heilungswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Und das kann die "Schulmedizin" verdammt gut.

Nutzt mir dann aber wenig, wenn etwas bei mir doch nicht wirkt oder nur Nebenwirkungen produziert oder meine gesundheitliche Situation gar noch verschlechtert. Also ich bevorzuge dann doch die Individualmedizin.

Und wie bekommt die "Individualmedizin" ihr Wissen? Woher soll jewmand wissen, welche Methode für ihn bzw. für einen Patuienten die beste ist? Erfahrung? Nun, dann solltest Du eigentzlich in mein Horn mitblasen, weil Studien nichts anders sind, als Erfahrungen zu sammeln, wobei man sich dabei von vielen definitiv vorhandenene Fake-Effekten befreit.

Ansonsten bist Du mit Deiner "Individualmedizin" deutlich hmehr gefärdet auf der falschen Seite der Statistik zu landen als Du es für wahr halten willst.

"Aus wissenschaftlicher Sicht entbehren die diagnostischen und therapeutischen Ansätze der Neuen Medizin jeder Grundlage. Es konnten bisher wissenschaftlich keine Hinweise darauf gefunden werden, dass psychische Faktoren, wie Schockerlebnisse oder Stress, die Entstehung bzw. den Verlauf einer Krebserkrankung negativ beeinflussen. Allerdings kann die Belastung mit derartigen Vorstellungen zu erheblichen Ängsten und Schuldgefühlen führen und die Lebensqualität stark beeinträchtigen." (Quelle: http://www.komplementaermethoden.de/f_bedenklich/neue)..

In der Tat. Die Krebsquote von psychisch belasteten Menschen ist nicht höher als die von psychisch gesunden. Das ist bereits untersucht worden, sowas kann man relativ einfach statistisch erfassen.

Der Sinn der Behandlung ist es den Prozess postitiv zu beeinflussen und die Heilungswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Und das kann die "Schulmedizin" verdammt gut.
...
Und wie bekommt die "Individualmedizin" ihr Wissen? Woher soll jewmand wissen, welche Methode für ihn bzw. für einen Patuienten die beste ist? Erfahrung? Nun, dann solltest Du eigentzlich in mein Horn mitblasen, weil Studien nichts anders sind, als Erfahrungen zu sammeln...

Ja, Wahrscheinlichkeiten, die haben dann leider nicht unbedingt viel mit dem Einzelfall zu tun. Ich schrieb ja auch: ist nett, zu wissen, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich eine OP überleben werde.
...
Studien bilden leider nur Erfahrung in Bezug auf den Normpatienten ab. In meinem Fall, wo ich teilweise paradox auf Medikamente regiere, helfen mir Studien herzlich wenig weiter, ein Arzt, der Erfahrung mit den Ausnahmen und wohl noch mit Alternativmethoden hat, aber schon.

Und jene Randzonen, die bei Studien irrelevant werden bei der Auswertung, für die kann Individualmedizin sogar lebensrettend sein.

Die Leute sollen doch auch gerne ihre Studien weiterhin betreiben, aber ich lobe sie bei weitem nicht so hoch aus, wie Du es tust.

Plausibel? :D

LG
Any

Da habe ich schon der Fragestellerin den Link gepostet wie Dr. Hamers Methode funktioniert!

Na, ich würde aber viel lieber wissen, ob Du diese 5 Gesetze da auch wirklich verstehst, weil ab Nummer 2 finde ich das alles ziemlich - weit hergeholt und unverständlich. Und da hatte ich gehofft, Du könntest mir das zweite wenigstens in eigenen Worten erklären, denn wer erklären kann, hat es gemeinhin schon geblickt und wirklich verstanden. Was doch eine Voraussetzung wäre, einer Methode zu vertrauen, zu wissen, wie das funktioniert.

Und ich blicke das nicht, obwohl ich weitaus intelligenter bin als der durschnittliche Anästhesist. :D

LG
Any

Werbung:
***Beitrag geändert. Siriuskind***

Wenn ich so weit bin dass ich alles genau erklären kann was, wie die Methode funktioniert dann berichte ich vielleicht darüber.

Da steht Unfug, wenn Du mich fragst.

Aber wenn Du das verstanden hast, kannst Du mir das gerne erläutern.

Solange wünsche ich deinem Kind und dir natürlich nur die allerbeste Gesundheit.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben