Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Komisches Argument, bzw. Frage. Energie braucht auch "Nahrung" und "das Garantieren eines bestimmten Status" bis sie vollkommen in der momentan bestehenden Form zerfällt und sich verwandelt.
Lt. deiner Aussage, auf die ich mich bezog, sind wir reine Energie.
Dein Körper braucht Nahrung, einen großen Teil davon verbraucht alleine dein Gehirn.

Werbung:
Wenn es wirklich wirkt und ich wirklich überzeugt bin, dann ist es egal wie viele daran glauben oder was sie sagen. ;)
Na ganz so einfach ist das nicht. Wenn "Etwas" immer wieder wiederholt wird, glauben das mit der Zeit immer mehr Menschen. Und wenn nicht argumentiert wird, wird es (Homöopathische Mittel) irwann verschwinden und da nutzt mir dann auch meine Gewissheit, das sie wirken, auch nix mehr.

Das ist nicht einfach, da es viele Systeme gibt, die das Energetische beschreiben und jedes System ihre eigenen "Fachbegriffe"dafür hat. Da müßte man sich zuerst auf ein Beschreibungssystem einigen.
Viele dieser "Fachbegriffe" sind reine Worthülsen. Insofern ja, es macht Sinn sich erstmal auf eine gemeinsame "Sprache" zu einigen, um nicht aneinander vorbei zu reden, oder missverstanden zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. deiner Aussage, auf die ich mich bezog, sind wir reine Energie.
Dein Körper braucht Nahrung, einen großen Teil davon verbraucht alleine dein Gehirn.
Ja, und? Nahrung ist ja auch nur verdichtete Energie. Die Energie der Sonne ist auch nur reine Energie, die sich verdichtet hat und ist sie (die Energie) aufgebraucht oder wird die Sonne krank, indem da Prozesse in dem speziellen Energiezusammenhalt ablaufen (Atome und so, oder Verhältnis von Wasserstoff und Helium), die kontraproduktiv dazu sind, keine "Nahrung" mehr hinzukommt, um ihr die energetische verdichtete Form einer Sonne zu garantieren, wird aus ihr auch was Anderes.

Reicht es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist? Müssen Feen drin hausen, um einen Garten schön zu finden?
Natürlich reicht das. Das im Forum jetzt überall und in alles Feen hineingedeutet wird, wo auch nur im Ansatz ein grünes Blatt auftaucht, ist momentan total trendy. Auch das vergeht wieder. :D

Ja, und? Nahrung ist ja auch nur verdichtete Energie. Die Energie der Sonne ist auch nur reine Energie, die sich verdichtet hat und ist sie (die Energie) aufgebraucht oder wird die Sonne krank, indem da Prozesse in dem speziellen Energiezusammenhalt ablaufen (Atome und so, oder Verhältnis von Wasserstoff und Helium), die kontraproduktiv dazu sind, keine "Nahrung" mehr hinzukommt, um ihr die energetische verdichtete Form einer Sonne zu garantieren, wird aus ihr auch was Anderes.
Das ist alles Kreisen um des Kaisers Bart.

Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben.
Wenn ich alle esoterischen Begrifflichkeiten weglasse, was bleibt dann übrig?

Mir sind alle von dir genannten Begrifflichkeiten bekannt. Und dennoch, dem Kopfschmerz ist es egal, ob ich eine Aura anerkenne, wenn er auftritt.
Was hast du schon alles ausprobiert, um auf die Ursache zu kommen. Oder kennst du die Ursache?
Kann sein, das sich ein ganz anderes Problem im Kopfschmerz äußert. Zb., dass du mit Streß sehr schlecht umgehen kannst, oder der Hormonhaushalt nicht ganz richtig funkt.

Ich hatte mal in der Jugend irsinnig arge Migräneanfälle, bis ich draufkam, dass da mehrere Faktoren die Ursache waren. Einer davon war zb. Histaminintoleranz (bin da aber erst 10 Jahre später draufgekommen), der Zweite war schlechtes Streßmanagement und der Dritte schlicht, dass ich mir zu viel habe aufhalsen lassen.

Das ist alles Kreisen um des Kaisers Bart.

Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben.
Wenn ich alle esoterischen Begrifflichkeiten weglasse, was bleibt dann übrig?
Beschreibe Mal was Energetisches ohne das Wort Energie zu verwenden. *Lol*

Was hast du schon alles ausprobiert, um auf die Ursache zu kommen. Oder kennst du die Ursache?
Kann sein, das sich ein ganz anderes Problem im Kopfschmerz äußert. Zb., dass du mit Streß sehr schlecht umgehen kannst, oder der Hormonhaushalt nicht ganz richtig funkt.

Ich hatte mal in der Jugend irsinnig arge Migräneanfälle, bis ich draufkam, dass da mehrere Faktoren die Ursache waren. Einer davon war zb. Histaminintoleranz (bin da aber erst 10 Jahre später draufgekommen), der Zweite war schlechtes Streßmanagement und der Dritte schlicht, dass ich mir zu viel habe aufhalsen lassen.
Ich habe unterschiedliche Arten von Kopfschmerzen. Berufsbedingt durch die Arbeit Nacken, ein längerer hoher Stresspegel führt auch schonmal zu Migräne mit Aura.
Manchmal wache ich auch schon morgens mit pochenden Kopfschmerzen auf. Mit viel Glück lässt der Schmerz dann über den Tag nach.
Da ich seit Jahren mal mehr mal weniger starke Kopfschmerzen habe, greife ich nur noch dann zu Tabletten, wenn es in Richtung Migräne geht.
An manches gewöhnt man sich auch einfach mit der Zeit.

Werbung:
Beschreibe Mal was Energetisches ohne das Wort Energie zu verwenden. *Lol*
Ich hatte vor ein paar Seiten einen Artikel verlinkt, in dem nachzulesen war, das in einem homöopathischem Arzneimittel kein nachweisbarer Wirkstoff enthalten sein muss, insofern können wir uns das jetzt schenken.
Der thread ist mittlerweile 28 Seiten lang geworden, Klarheit hat er letztlich nicht gebracht, mir zumindest nicht.

Zurück
Oben