Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Das ist alles Kreisen um des Kaisers Bart.

Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben.
Wenn ich alle esoterischen Begrifflichkeiten weglasse, was bleibt dann übrig?
Wo siehst du da esoterische Begrifflichkeiten? Nur weil du dich mit dem, wovon ich schreibe, nicht beschäftigt hast?
Hier eine Erklärung eines Astrophysikers aus meiner Linkliste:

Ich kann dir auch eine Erklärung von Lesch verlinken, der sehr gut erklärt, warum bestimmte Energieformen "Nahrung" brauchen. Da is nix Esoterisches.

Werbung:
Mich beunruhigt in allererster Linie, worauf Menschen auch heute noch hereinfallen und am allerschlimmsten ist das Hereinfallen auf die eigene Wahrnehmung, auf die eigenen Attributionen.

Wissenschaft (und somit Studien) funktioniert komplett anders und es ist tatsächlich das einzige, worauf man sich wirklich verlassen kann, denn sie ist von der Wahrnehmung des Menschen abgekoppelt.
Studien muß man nicht glauben, man kann sie nachrechnen (und wenn man das nicht selbst kann, tun das früher oder später andere für einen - Wissenschaft korrigiert sich selbst).

Wer nie etwas damit zu tun hatte, wird das nicht nachvollziehen können.

Einfach nur Glaube/ subjektive Überzeugungen/ hanebüchene Konstrukte haben in der Menschheitsgeschichte so viel Schimmes angerichtet - dieser Thread ist letztendlich ein Beispiel dafür, wie es abgehen kann, wenn man sich allein auf Glaubensebene bewegt und der glauben sogar dazu führt, dass gesichertes Wissen mit Füßen getreten wird.

In der Wissenschaft hat man auch eine Zeit lang an die Lobotomie geglaubt, ihr "Erfinder" bekam sogar den Nobelpreis für Medizin.
Hat nur mehr Menschen geschadet als genützt.
Aber man hat es ja dann auch wieder fallen gelassen und verteufelt. Und da das die Wissenschaftler gemacht haben, ist das ja auch gut so und richtig.

Gruß

Luca

Wo siehst du da esoterische Begrifflichkeiten? Nur weil du dich mit dem, wovon ich schreibe, nicht beschäftigt hast?
Hier eine Erklärung eines Astrophysikers aus meiner Linkliste:

Ich kann dir auch eine Erklärung von Lesch verlinken, der sehr gut erklärt, warum bestimmte Energieformen "Nahrung" brauchen. Da is nix Esoterisches.
Sind die beiden Experten auf dem Gebiet der Homöopathie, dann würde mich das interessieren.
Ansonsten im Moment nicht.

Ich habe unterschiedliche Arten von Kopfschmerzen. Berufsbedingt durch die Arbeit Nacken, ein längerer hoher Stresspegel führt auch schonmal zu Migräne mit Aura.
Manchmal wache ich auch schon morgens mit pochenden Kopfschmerzen auf. Mit viel Glück lässt der Schmerz dann über den Tag nach.
Da ich seit Jahren mal mehr mal weniger starke Kopfschmerzen habe, greife ich nur noch dann zu Tabletten, wenn es in Richtung Migräne geht.
An manches gewöhnt man sich auch einfach mit der Zeit.
Also somit kurz zusammengefasst, statt was zu ändern, unterdrückst du nur die Symptome und da noch dazu mit Medikamenten, die dein System noch kränker machen.

Sind die beiden Experten auf dem Gebiet der Homöopathie, dann würde mich das interessieren.
Ansonsten im Moment nicht.
Nja, das hängt zusammen und beantwortet deine Frage bezüglich meiner Feststellung "wir sind reine Energie" die du anzweifeltest und als esoterische Worthülsen bezeichnetest.

Bezüglich deiner Kopfschmerzen und Homoöpathie wäre mein Rat zu einem ausgebildeten Homöopathen/In zu gehen und eine Anamnese (lt. Repetitorium) zu machen, oder zur TCM. Yoga, TaiChi, ChiGong sind sehr gut für den Ausgleich. Mindestens 3Mal die Woche, zu Anfang jeden Tag. Und vor allem dein Leben zu ändern.

Das steht da nicht.
Ich hatte dich gefragt, was du dagegen tust und du schriebst mir, wann deine Kopfschmerzen auftauchen und wodurch und das du dagegen Tabletten nimmst. Anderes steht da nicht in deiner Antwort.

Ich meins dir nicht böse und mich interessiert wirklich, was du schon unternommen hast, oder was du tust um die Ursache auszuschalten. Mußt mir aber nicht antworten, is ja kein Zwang.

Nja, das hängt zusammen und beantwortet deine Frage bezüglich meiner Feststellung "wir sind reine Energie" die du anzweifeltest und als esoterische Worthülsen bezeichnetest.

Bezüglich deiner Kopfschmerzen und Homoöpathie wäre mein Rat zu einem ausgebildeten Homöopathen/In zu gehen und eine Anamnese (lt. Repetitorium) zu machen, oder zur TCM. Yoga, TaiChi, ChiGong sind sehr gut für den Ausgleich. Mindestens 3Mal die Woche, zu Anfang jeden Tag. Und vor allem dein Leben zu ändern.
Das kann man ja dann mal an anderer Stelle diskutieren.

Nach 28 Seiten Diskussion, wovon mir der Wikipediaeintrag noch am hilfreichsten war, wird ein Homöopath so ziemlich die letzte Person sein, die ich zum Thema Kopfschmerzen aufsuchen werde.

In der Wissenschaft hat man auch eine Zeit lang an die Lobotomie geglaubt, ihr "Erfinder" bekam sogar den Nobelpreis für Medizin.
Hat nur mehr Menschen geschadet als genützt.
Aber man hat es ja dann auch wieder fallen gelassen und verteufelt. Und da das die Wissenschaftler gemacht haben, ist das ja auch gut so und richtig.

Gruß

Luca
Man hat nicht an Lobotomie "geglaubt".
Lobotomie wirkt, leider wurde es aus Mangel an (heutigem) Wissen und aus Mangel an Alternativen aus heutiger Sicht falsch eingesetzt.

Wissenschaft ist weder "böse" noch "gut", alles, was wir haben (von Operationsverfahren über Medizin, Häuser, Autos, Kleidung, Heizung, Waffen ... bis hin zum Computer) basiert auf Wissenschaft.
Und all das kann schlecht sein und fatale Auswirkungen haben oder auch Milliarden Leben retten.

Solange es Menschen gibt, die meinen, man müsse auch an Wissenschaft glauben, wird es diese fatalen Irrtümer geben.

Hier geht es darum, dass wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass etwas nicht wirkt.
Da hilft kein irgendwie gearteter Glaube, dass die Wissenschaft "noch nicht so weit wär", dass das irgendwann mal anders aussehen könnte - wo nix ist, wird auch nix sein.

Homöopathie ist aus schierem Unwissen entstanden.

Werbung:
Zurück
Oben