Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Kannst du ja gerne. Dummerweise geht es in dem Thread und dem Artikel, dass es KEINE Verbindung zwischen Nazis und Homöopathie gab, weil sie den Nazis einfach zu wirkungslos war und sie auch keine Möglichkeit gefunden haben, das Gegenteil zu beweisen. Hätten sie gerne..haben sie aber nicht. Hier geht es weder darum das Homöopathen Nazis waren, das Homöopathen Menschenversuche gemacht haben etc.pp

Das bastelt ihr auch alle nur zusammen, wie es euch in den Kram passt ;)

Oder ist es jetzt schon Diffamierung wenn man sie NICHT mit den Nazis in Verbindung bringt? Ihr müsst Euch schon entscheiden ;)

Und ob du jetzt eine Verbindung zwischen Magie und Nazis machst, ist halt vollkommen egal, weil es nichts über die Menschen aussagt. Und offensichtlich weißt du das, sonst hättest Du ja einen Thread eröffnet.^^

Ist doch wohl für jeden logisch, dass Homöopathie weder bei Geschlechtskrankheiten noch bei Bauchschuss 0der bei schwer verschmutzten und eiternden Wunden hilft oder Alleinheilmittel gegen Krebs sein kann.
Auch Sport, ebenfalls das große Heilmittel der Nazis oder das damals so gerühmte Vollkornbrot hat niemanden im Feld vor tödlichen Verletzungen oder Krankheiten bewahren können.
Auch als "Verhütungsmittel" eignen sich die Kügelchen nicht, da haben dann die Nazis was wirkungsvolleres gehabt, um "Untermenschen" an der Vermehrung zu hindern. Nämlich die guten Röntgenstrahlen.
Die Reaktionen auf "Röntgenaufnahmen verweigern, weil die Nazis damit zeugungsunfähig und unfruchtbar gemacht haben" wären wohl in einem entsprechenden Thread absehbar.

Gruß

Luca

Werbung:
Du bist schlecht informiert. Das ist aber keine Überraschung.
Und nein, ich diskutiere es nicht mit dir. Zeitverschwendung, wie ich aus zahlreichen Erfahrungen weiß.

Was für ein Argument! ^^

Ich fürchte, du hast deine Hypothesen aus "alternativen Medien", denn es gibt nicht eine einzige Umfrage/ Studie/ Veröffentlichung, in der solche Ärzte befragt wurden.

Und wenn Homöopathika nicht wirken, dann ist es völlig egal, wie, wie viele und mit was man diese einnnimmt.
Ich habe mir mehrfach ein ganzes Gläschen auf einmal einverleibt, um zu zeigen, wie unsinnig das Zeug ist, aber selbst dann finden Homöopathieanhänger noch Ausreden, warum rein gar nichts passiert.

…..auch nur so am Rande.. mein Homöopath ist Allgemeinmediziner, also, ein ausgebildeter Arzt mit abgeschlossenem Medizinstudium, der zu Anfang als "normaler" Allgemeinmediziner praktiziert und sich dann auf Homöopathie spezialisiert hat.

Außerdem finde ich es schon vermessen, sämtliche Homöopathen oder Heilpraktiker als Scharlatane dastehen zu lassen, nur weil Du halt offenbar keine guten Erfahrungen gemacht hast. Nur wenn ein Hund beisst, heisst das noch lange nicht, dass alle Hunde böse sind...

Meine Erfahrungen (ich war nur Begleitung, ich selbst hätte so etwas niemals konsumiert) sind sehr lange her, da habe ich mich noch gar nicht so recht mit den Inhalten beschäftigt.
Mir ist damals allerdings schon unangenehm aufgestoßen, wie heischerisch, hetzend und unsachlich diese Herrschaften sich ausdrücken.

Ja, es gibt auch Ärzte und Tierärzte, die das praktizieren (genauso wie Akupunktur u.ä.).
Sie begründen das mit dem Placeboeffekt - kaum einer geht von einer tatsächlichen Wirkung der Substanz aus (wäre ja auch absurd) und auch oft ganz offen damit, dass die Leute das anfragen, also haben wollen.
Letztendlich kann man gut damit verdienen - es geht also tatsächlich um Geld.

Zu solch einem Arzt würde ich nicht gehen, für mich ist so etwas mit Seriösität nicht kompatibel.

Hier eine der wenigen ÄrztInnen, die wirklich darauf hereingefallen sind und was sie erlebten, als sie sich von der Homöopathie abgewendet haben:

https://www.welt.de/politik/deutsch...ie-Homoeopathie-Anhaenger-mich-verfolgen.html
https://www.watson.de/wissen/interv...r-homoeopathin-interview-mit-einer-kritikerin

Nö hier ging es um eine Studie der Nazis.
Und gerade die Nazis jetzt auf den Tisch zu bringen. Was bittesehr hat das mit den Nazis zu tun, wenn jemand Hömoopathie gutheisst oder nicht? Dir ging es sicherlich nicht nur darum ob jemand dafür oder dagegen ist. Du hast noch ein Quentchen mehr damit bezweckt, wenn Du ganz ehrlich bist. Hättest doch einfach Dein Thema eröffnen können, dass da lautet: Leute, ich hätte gerne gewusst, ob ihr Naturheilkunde - Hömööpathie gutheisst oder ob ihr nur der Schulmedizin traut. Erfahrungen sind erwünscht. Und schon hätte es keine Mißverständnisse gegeben und auch keine Kloppereien

Und gerade die Nazis jetzt auf den Tisch zu bringen. Was bittesehr hat das mit den Nazis zu tun, wenn jemand Hömoopathie gutheisst oder nicht? Dir ging es sicherlich nicht nur darum ob jemand dafür oder dagegen ist. Du hast noch ein Quentchen mehr damit bezweckt, wenn Du ganz ehrlich bist. Hättest doch einfach Dein Thema eröffnen können, dass da lautet: Leute, ich hätte gerne gewusst, ob ihr Naturheilkunde - Hömööpathie gutheisst oder ob ihr nur der Schulmedizin traut. Erfahrungen sind erwünscht. Und schon hätte es keine Mißverständnisse gegeben und auch keine Kloppereien
Naja, ich glaube ich weiß wie @SYS41952 das meint, auch wenn ich seine Art die Homöopathie schlecht zu machen nicht teile. Unglücklich ist halt, dass Nazi ein Reizwort ist. Es geht aber nicht primär um den Nationalsozialismus sondern darum, dass Jemand der von einer Sache felsenfest überzeugt ist nichts beweisen kann. Ersetze mal gedanklich die Nazis mit den Römern oder alten Griechen.

Was für ein Argument! ^^

Ich fürchte, du hast deine Hypothesen aus "alternativen Medien", denn es gibt nicht eine einzige Umfrage/ Studie/ Veröffentlichung, in der solche Ärzte befragt wurden.

Und wenn Homöopathika nicht wirken, dann ist es völlig egal, wie, wie viele und mit was man diese einnnimmt.
Ich habe mir mehrfach ein ganzes Gläschen auf einmal einverleibt, um zu zeigen, wie unsinnig das Zeug ist, aber selbst dann finden Homöopathieanhänger noch Ausreden, warum rein gar nichts passiert.
Ein ganzes Gläschen einzuverleiben um nachzuweisen, dass es nicht wirkt beweist nur, daß du das Prinzip der Homöopathie nicht verstanden hast. Man kann das eben nicht mit Aspirin vergleichen.

Werbung:
Ein ganzes Gläschen einzuverleiben um nachzuweisen, dass es nicht wirkt beweist nur, daß du das Prinzip der Homöopathie nicht verstanden hast. Man kann das eben nicht mit Aspirin vergleichen.
Da gibt es nichts zu verstehen (natürlich habe ich das angebliche "Prinzip" verstanden).
Wenn da irgendetwas wirken würde, müßte irgendetwas passieren, wenn man ein ganzes Gläschen zu sich nimmt!
Das ist einfachste Logik.

Zurück
Oben