Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Werbung:
Wo verkauft der Arzt mit seiner Heilpraktikerzusatzausbildung denn bitte schön seine Arbeitskraft?
Er setzt nur auf Leute die an sowas glauben und ihm einen finanziellen Zusatz bescheren
Da ist nichts mit seine Arbeitskraft einsetzen
Und was ist mit dem Rest der Ärzte?
Wenn sie dir Rezepte verschreiben, dann arbeiten sie mehr?
Mein Hausarzt schickt seine Frau, du kennst sie, zur Homöopathin.

Schade, dass wieder einmal ein Thema durch das Störfeuer der Anhänger zerstört worden ist. Aber das Verhalten sagt schon einer Menge aus. Von mir aus kannst du das auch schließen, @Siriuskind. Die Creme de la Creme der gesitteten Diskussion wird eh keine Ruhe geben. Du hast ja jetzt schon oft genug drauf hingewiesen und deren Spam gelöscht. Wer es nach 3 Tagen noch nicht verstanden hat, WILL es nicht verstehen und will sich nur streiten.

Schade, dass wieder einmal ein Thema durch das Störfeuer der Anhänger zerstört worden ist. Aber das Verhalten sagt schon einer Menge aus. Von mir aus kannst du das auch schließen, @Siriuskind. Die Creme de la Creme der gesitteten Diskussion wird eh keine Ruhe geben. Du hast ja jetzt schon oft genug drauf hingewiesen und deren Spam gelöscht. Wer es nach 3 Tagen noch nicht verstanden hat, WILL es nicht verstehen und will sich nur streiten.
Wenn andere Meinungen als deine gepostet werden, ist das für dich ein Störfeuer?
Wozu beginnst du dann einen Thread mit heiklen Thema?

Es geht um die Information die enthalten ist. In jedem Tropfen Meerwasser ist die Information des gesamten Meeres enthalten. Ist schwer vorzustellen, ich weiß.
Wenn andere Meinungen als deine gepostet werden, ist das für dich ein Störfeuer?
Wozu beginnst du dann einen Thread mit heiklen Thema?
Bist du dafür, Meinungen entgegen gesichertem Wissen ganz entspannt hinzunehmen?

Hast du einem Schüler die Meinung gelassen, dass 1+1=3 sind?

Kannst du mir erklären, warum Menschen eine Meinung vertreten, owohl das Gegenteil ihrer Meinung hieb- und stichfest bewiesen ist?

Was halt keiner rafft und was die ganze Geschichte zumindest kurios macht, ist die einfache Tatsache, dass ein totalitärer, diktatorischer Machtapparat, der konsequent seine Ziele mit Mord und Totschlag verfolgt hat, gar keine Beweise braucht.

Das hat man in der DDR, Russland, NordKorea etc PP gesehen und sieht man immer noch.

Eigentlich ist das Ergebnis der Studie auch total irrelevant, weil schon längst aus ideologischen Gründen entschieden wurde, Heilpraktiker und Homoöpathen zu fördern und weiter aufzubauen.

Und trotzdem ist das wegen den fehlenden Beweisen in einem Fiasko geendet.

Andere Sachen wie die genauso unbewiesene Rassetheorien würde ja auch weiter als Tatsache dargestellt.

Und diverse Legenden über den Ursprung der "Herrenrasse" auch.

Kann man drüber nachdenken..muss man aber nicht.

Werbung:
Vor allem chronisch Kranke profitieren von homöopathischer Behandlung

Anders ist das bei Studien aus der Versorgungsforschung (Beobachtungs- oder Kohortenstudien), die eine homöopathische Behandlung unter realistischen Alltagsbedingungen untersuchen. Dabei wird das komplette Therapieverfahren, wie es in der Homöopathie gängig ist, berücksichtigt: Gespräch, Untersuchung, Arzneimittel.
Eine Beobachtungsstudie an der Berliner Charité, die 2008 in der britischen Fachzeitschrift BMC Public Health veröffentlicht wurde, zeigte: Bei knapp 4.000 Patienten mit chronischen Krankheiten (etwa Kopfschmerzen, Migräne, Bluthochdruck) besserten sich die Beschwerden nach drei Monaten um fast die Hälfte. Die Wissenschaftlerin Claudia Witt und ihr Team stellten außerdem fest, dass sich in 25 Prozent der Fälle nach zwei Jahren sogar eine vollständige Heilung einstellte.

Quelle : https://www.lifeline.de/therapien/homoeopathie/expertenwissen/wirksamkeit-studien-id155952.html

Zurück
Oben