Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Durch dich hat es hier eine Verbindung bekommen.

Was ein Unsinn :D

Die Nazis haben die Studie in Auftrag geben, der Ersteller hat sie veröffentlicht und der Spiegel berichtet.
Das ist ein historischer Fakt und keine konstruierte Verbindung.
EbeZxAX.png

Werbung:
Irgendwas zum Thema zu sagen?

Man hats ja wirklich nicht leicht, wenn man weder ein Anhänger des rot-grün-verseuchten Akademiker-Gesindls der "Mainstream-Medien" oder des "Systems" (was immer das sein soll.....:cautious:) ist, noch zu den bedingungslosen Verfechtern der alternativen Heilmethoden oder wie man das heute nennt gehört.

Es heißt zwar, wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht, aber ich denke, man soll alles mal probiert haben und das machte ich auch.
Meine Tierärztin war z.b. auch eine große Anhängerin der Homöopathie, und sie ist eine ganz ausgezeichnete Ärztin.

Hahnemann selber war ja damals auch nicht unumstritten, da gabs noch gar kein "System"...:D
Es sei denn, man zählt die Apotheker dazu, die ihn verklagten, weil er seine Medikamente selber gemacht hat.

Aber die Apotheker heute verdienen ja auch ganz gut mit den Mittelchen....

Wie verhärtet die Fronten sind, ist hier nachzulesen.

Ein Artikel, der nachdenklich macht....
Die Nestbeschmutzerin
Natalie Grams war überzeugte Homöopathin. Bis sie bei Recherchen für ihr Globuli-Buch herausfand: Die Kügelchen wirken höchstens wie ein Placebo. Seitdem hat sie Feinde.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...harmaindustrie-wirkung-natalie-grams#comments

Man hats ja wirklich nicht leicht, wenn man weder ein Anhänger des rot-grün-verseuchten Akademiker-Gesindls der "Mainstream-Medien" oder des "Systems" (was immer das sein soll.....:cautious:) ist, noch zu den bedingungslosen Verfechtern der alternativen Heilmethoden oder wie man das heute nennt gehört.

Es heißt zwar, wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht, aber ich denke, man soll alles mal probiert haben und das machte ich auch.
Meine Tierärztin war z.b. auch eine große Anhängerin der Homöopathie, und sie ist eine ganz ausgezeichnete Ärztin.

Hahnemann selber war ja damals auch nicht unumstritten, da gabs noch gar kein "System"...:D
Es sei denn, man zählt die Apotheker dazu, die ihn verklagten, weil er seine Medikamente selber gemacht hat.

Aber die Apotheker heute verdienen ja auch ganz gut mit den Mittelchen....

Wie verhärtet die Fronten sind, ist hier nachzulesen.

Ein Artikel, der nachdenklich macht....
Die Nestbeschmutzerin
Natalie Grams war überzeugte Homöopathin. Bis sie bei Recherchen für ihr Globuli-Buch herausfand: Die Kügelchen wirken höchstens wie ein Placebo. Seitdem hat sie Feinde.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...harmaindustrie-wirkung-natalie-grams#comments

Von mir aus soll doch jeder machen was er will :D Das war auch nie das Thema. Das Thema ist eine von den Nazis finanzierte Studie. Alles andere passiert in den Köpfen der Homöopathie Anhänger.

Der Bericht befasst sich mit den Studien und Arzneimittelprüfungen zur Homöopathie, die im Rahmen des NS-Konzepts der Neuen Deutschen Heilkunde in den 1930er Jahren im Auftrag des Reichsgesundheitsamtes (RGA) an mehreren homöopathischen Krankenhäusern stattgefunden hatten. Anstatt der erhofften positiven Resultate kam bei den staatlich geförderten Untersuchungen nichts Positives für die Homöopathie heraus, und Donner kam zum Fazit, dass die Ergebnisse der damaligen Untersuchungen als ein "totales Fiasko"[9] für die Homöopathie anzusehen seien.

Donner ging in seinem Bericht auf die einzelnen Untersuchungen ein:

• Dem damaligen Vorsitzenden der homöopathischen Ärzte, Hanns Rabe (1890-1959), sei es "weder im Arzneiprüfungsversuch noch bei seinen therapeutischen Bemühungen an von ihm selbst ausgesuchten Kranken gelungen [..], irgend einen Erfolg zu Gunsten der Homöopathie zu erzielen", so z.B. bei einem von Rabe durchgeführten Doppelblindversuch mit Silicea C 30 (Kieselerde/Silicea). Das Ergebnis: Verum und Placebo verursachten gleich viel Symptome. Den anwesenden Homöopathen war es nicht möglich, Verum und Placebo zu unterscheiden.[10][11]
  • Auch die Prüfungen von Paul Martini mit Bryonia (Zaunrübe) und Sepia (Tintenfisch) kamen zu keinem positiven Resultat.[12]
  • Die Arzneiprüfungen von Ferdinand Hoff ergaben "keine erkennbare Übereinstimmung mit den Arzneibildern" und zahlreiche Placeboeffekte.[13]
  • Erste Prüfungen der Wirksamkeit des homöopathischen Thuja-Extrakts (Lebensbaum) gegen die Infektions- und Geschlechtskrankheit Gonorrhoe an der Berliner Universitäts-Poliklinik ergaben erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit des Mittels.[14]
  • Auch die in Stuttgart von Stiegele angeblich erzielten homöopatischen Erfolge gegen Lungenentzündung wurden durch eine ältere Prüfung ernsthaft infrage gestellt. Donner urteilte rückwirkend: "Derartige Mortalitätsziffern hatte ich bis dahin noch nie erlebt."[15]
  • Die Überprüfung des vermeintlichen Diphtherie- und Basedow-Heilmittels Thyreoidin (getrocknete Schilddrüse des Schafes)[16] ergab, dass keinerlei Belege für eine Wirkung nachgewiesen werden konnten.
Die Beauftragten des RGA (in der Mehrheit Homöopathen) waren "empört" und "entsetzt" über die möglichen juristischen Folgen, die ein Bekanntwerden dieses Untersuchungsergebnisses nach sich ziehen könnte, bis hin "zu einem glatten Verbot einer homöopathischen Therapie im ganzen Reich".[17]

Von mir aus soll doch jeder machen was er will :D Das war auch nie das Thema. Das Thema ist eine von den Nazis finanzierte Studie. Alles andere passiert in den Köpfen der Homöopathie Anhänger.
Achso, ja..:D......das mit der neuen deutschen Heilkunde war dann wohl nichts.

Aber wir haben ja noch die "Neue Germanische Medizin" oder Heilkunde, wie sie heute heißt.

Die kämpft ja auch gegen das "Establishment" ....:cautious:

Werbung:
Zurück
Oben