Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

was ich im Artikel so verstanden habe, NICHT an Insassen eines KZ‘s ausprobiert wurde.
Wurden sie schon, steht aber in einem anderen Artikel. Das ist aber auch nicht das Thema. Und natürlich wird es auch Nazis unter den Homöopathen gegeben haben. Man müsste schon ziemlich dämlich sein, wenn man das verneinen würde.

Das Thema ist ein anderes. In den 30er Jahren wollten die Nazis krampfhaft erreichen die "jüdisch verseuchte Schulmedizin" durch etwas neues zu ersetzen. Und Homöopathie war Ihr Mittel zur Wahl. Als Neue Deutsche Medizin sollte das Judentum aus der Medizin vertrieben werden. Es wurden Schulen gegründet, Professuren erstellt und Lehrgänge an Universitäten eingerichtet. Die Nazis waren Ideologisch getrieben und bereit alles zu tun.

Sie hatten die totalitäre, diktatorische und alleinige Macht in Deutschland alles zu machen was sie wollen. Sie haben ja auch versucht Deutschland eine glorreiche Vergangenheit zu erfinden. Sie haben alles gefälscht was nötig war um ihren Willen durchzusetzen.

Und trotzdem hat alles nicht ausgereicht um einen Beweis für die Wirksamkeit vom Homöopathie zu finden. Heute wird immer behauptet der Mainstream, die Mächtigen versuchen alles um Homöopathie zu verhindern. Das die Wahrheit nicht ans Licht kommen soll. Bei den Nazis war die Situation genau umgekehrt und es hat trotzdem nicht gereicht.

Interessant..nicht war?

Werbung:
Bei den Nazis war die Situation genau umgekehrt und es hat trotzdem nicht gereicht.

Interessant..nicht war?
Wenn schon die gleichzeitige Einnahme von Kamillentee oder Kaffee die Wirkung der homöopathischen Mittel beeinflussen können, wundert es mich nicht wirklich, dass bei Naziexperimenten mit sadistischen Naziärzten in Naziumgebung nix dabei raus kommt.
Vermutlich sind die Leute vor Angst an Herzinfarkt gestorben.
Übrigens auch ne tolle Methode, die da angewendet wurde:
Man gab gesunden Menschen ein Mittel und schaute, ob es bei gesunden Menschen was auslöst. Wenn nicht, ist es wirkungslos.
Das nenne ich mal wissenschaftlich ..

***Gelöscht, da Off-Topic***
Siriuskind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens auch ne tolle Methode, die da angewendet wurde:
Man gab gesunden Menschen ein Mittel und schaute, ob es bei gesunden Menschen was auslöst. Wenn nicht, ist es wirkungslos.
Das nenne ich mal wissenschaftlich ..
mal abgesehen davon haben Patienten die ein Placeo bekommen haben, durchaus eine Wirkung. Nur die mit den Homöopatischen Mittel halt nicht.

offensichtlich wurden auch andere Studien ausgeführt, die genauso wenige Erfolge hatten.

TF2Yu8f.png

***Gelöscht, da das Original gelöscht ist.***
Siriuskind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wie gesagt: eine Analogie.

Die was beweisen soll? Wenn Dir die Analogie allerdings so wichtig ist, gehe ich davon aus, dass du ab jetzt genau so gegen den Verkauf von Homöopathischen Mittel bist, wie du gegen den Verkauf von PRF stc, bist.

Beides ist nicht Bewiesen und die Kommerzialisierung sollte Verboten werden. Finde ich gut. Bin ich bei Dir.

Die was beweisen soll? Wenn Dir die Analogie allerdings so wichtig ist, gehe ich davon aus, dass du ab jetzt genau so gegen den Verkauf von Homöopathischen Mittel bist, wie du gegen den Verkauf von PRF stc, bist.

Beides ist nicht Bewiesen und die Kommerzialisierung sollte Verboten werden. Finde ich gut. Bin ich bei Dir.
Ich bin nicht verantwortlich für die Wege, die Menschen beschreiten möchten. Ich will auch niemandem verbieten, eine Chemotherapie bei Krebs zu machen, auch wenn die allermeisten Onkologen selbst niemals eine machen würden oder ihrer Familie dazu raten würden.
Ich habe dir zeigen wollen, dass deine Argumentation absurd ist, denn in Bereichen, die sich dem wissenschaftlichen Mikroskop entziehen, kann es keine wissenschaftliche Beweisführung geben.
Und dass es eine altbewährte Methode zur Diffamierung ist, etwas mit den Nazis in Verbindung zu bringen oder deren Beschäftigung damit, egal, ob die Argumentation schlüssig ist oder nicht, ist ja auch kein Geheimnis. Ich finde das unlauter. Du offenbar auch nach deiner eigenen Reaktion zu urteilen, wenn es im selben Tenor um Magie geht.

Es gibt kein" wenn selbst die Nazis es nicht beweisen konnten...!"
Die Nazis sind vor ihrem eigenen spirituellen Butterbrot verhungert, das jedem Menschen zur Verfügung steht.
Glaubst du, die könnten sowas wie Wahrheit aus den Menschen herausexperimentieren?

Wie gesagt: das Geheimnis schützt sich selbst.

Im Übrigen finde ich, dass Heilung allgemein nichts mit Kommerzialisierung zu tun haben sollte.

Und dass es eine altbewährte Methode zur Diffamierung ist, etwas mit den Nazis in Verbindung zu bringen oder deren Beschäftigung damit, egal, ob die Argumentation schlüssig ist oder nicht, ist ja auch kein Geheimnis. Ich finde das unlauter.

Kannst du ja gerne. Dummerweise geht es in dem Thread und dem Artikel, dass es KEINE Verbindung zwischen Nazis und Homöopathie gab, weil sie den Nazis einfach zu wirkungslos war und sie auch keine Möglichkeit gefunden haben, das Gegenteil zu beweisen. Hätten sie gerne..haben sie aber nicht. Hier geht es weder darum das Homöopathen Nazis waren, das Homöopathen Menschenversuche gemacht haben etc.pp

Das bastelt ihr auch alle nur zusammen, wie es euch in den Kram passt ;)

Oder ist es jetzt schon Diffamierung wenn man sie NICHT mit den Nazis in Verbindung bringt? Ihr müsst Euch schon entscheiden ;)

Und ob du jetzt eine Verbindung zwischen Magie und Nazis machst, ist halt vollkommen egal, weil es nichts über die Menschen aussagt. Und offensichtlich weißt du das, sonst hättest Du ja einen Thread eröffnet.^^

Werbung:
Zurück
Oben