Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Werbung:
Welche sogenannten wissenschaftliche Studien ? Von Leuten die nicht einmal ansatzweise verstehen wie Homöopathie wirkt ?.....
Ob wissenschaftl. nachgewiesen oder nicht, ist mir wurscht wenns hilft,und das tut es , nicht immer, aber immer öfter........ und wenns nur Placebo ist, auch gut und wenn nix hilft dann gibt es immer noch die Chemie.

LG
Eine echte Wirkung ist wissenschaftlich auch beweisbar.

Nur weil der Glaube Berge versetzt, heisst es noch lange nicht, dass der Berg wirklich versetzt wurde
 
Du hast Ihr Deinen Glauben an Homöapathie übertragen *kicher (ich übernehm jetzt mal den Gedanken der These in Bezug auf Tiere). Das bedeutet, Du hast durch Deine Energieübertragung für Besserung gesorgt.

Aber wahrscheinlich kann man das auch nicht so stehen lassen - da gibbet ja auch keinen wissenschaftlichen Beleg.

Wahrscheinlich war's ein Zufall - das sollte dann auch für die Skeptiker passen :D

Find ich toll, dass Du das gemacht hast :love:. Ich hab meiner Mum als sie kürzlich Blasenentzündung hatte auch was pflanzliches 'dazu' gegeben (zum zweiten verschriebenen AB). Es hat gewirkt und das ist das was zählt....
An Zufall glaub ich in dem Fall nicht, ist zu oft passiert.
 
Was zumindest mir nicht egal wäre: Wenn ein Arzt mir Medikamente verschreiben würde, die nur manchmal und wenn, dann aus unbekannten Gründen wirken.

… nun, das wäre mir auch nicht egal, aber, so war´s ja nicht.. ich hab damals Tropfen bekommen (homöopathische), die ich 3 Tage genommen hab, das war´s... und soviel ich weiss, fallen die ja nicht wirklich in die Kategorie Medikamente, oder?
 
"Wir können doch gar nicht, was wir behaupten"

Die Nazis wollten der "verjudeten Schulmedizin" die Homöopathie entgegensetzen. Eine Überprüfung der "neuen deutschen Heilkunde" führte jedoch zu katastrophalen Ergebnissen - Homöopathen befänden sich in einer Dauerhypnose, resümierte am Ende der Studienleiter.









https://www.spiegel.de/wissenschaft...och-gar-nicht-was-wir-behaupten-a-706337.html



80 Jahre später und es gibt immer noch keinen Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathischen Mittel.
Wenn die Klingen ihrer Gegenargumente an der Wirklichkeit abgestumpft sind und zerschellen, greift zuletzt selbst die Wissenschaft zur "Nazi-Keule"... :X3: -

Richtig, rot-grün-durchseuchtes Akademiker-Gesindel: So geht mainstreamkonforme Aufklärung in Deutschland heute!
 
Die Gläubigen sind halt schnell zur Stelle, wenn das Goldene Kalb beschützt werden muss.

Nur macht es keinen Sinn, etwas zu kritisieren, das man überhaupt nicht versteht. :rolleyes:

Das homöopathische Heilprinzip (nicht die Einnahme homöopathischer Mittel) ist das einzige, das wirklich heilt.
Körperliche Symptome entstehen dadurch, dass im Geiste etwas fehlt (siehe Symptomdeutung).
Findet man ein Mittel, das im Körperlichen ähnliche Symptome erzeugt, energetisiert (vergeistigt) diese Substanz und nimmt es ein, wird der Geist vervollständigt und das Symptom überflüssig.
Einziger Kritikpunkt ist, dass hier versucht wird, den notwendigen Prozess der Selbsterkenntnis durch die Einnahme von Mitteln zu ersetzen. Mag aber zur Unterstützung durchaus hilfreich sein, wenn man beginnt, sich mit spirituellen Heilsystemen zu beschäftigen.
Man kann allerdings nicht erwarten, dass körperliche Schäden, die durch langjährige energetische Blockaden verursacht wurden, von heute auf morgen wieder verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben