Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

z.B hat man gesunden KZ Häftlingen Wund-Eiter von Kranken injeziert und dann versucht homöopathisch zu heilen.

Was nicht funktioniert hat.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob in diesem Fall eine schulmedizinische Behandlung "funktioniert" hätte.

Verwunderlich ist das allerdings nicht, da die Homöopathie lediglich das körpereigene Immunsystem anregt, das bei KZ-Häftlingen derart geschwächt sein sollte, dass es dort nichts mehr zu aktivieren gibt.
Außerdem gebe ich zu, dass die Wirkung relativ schwach ist. Ein halbwegs befähigter Geistheiler haut da wesentlich mehr weg.
 
Werbung:
Aber um auf´s Thema zurückzukommen, ich hab´s selbst erlebt, war damals bei zwei Ärzten, einem praktischen, der hat mich zu nem Facharzt geschickt, die dann beide vor nem Rätsel gestanden sind, dann war ich bei nem Homöopathen und nach 2 Tagen waren meine Beschwerden weg... also, mir hats geholfen... ob Einbildung oder nicht ist mir egal, Hauptsache es wirkt..
 
Davon war nicht die Rede.
Was willst du mir hier anhängen?
Stimmt in dem Artikel ging es um Lungenkranke die wegen der homöopathischen Behandlung gestorben sind.

Das mit den KZ Häftlingen ist in einem anderen Artikel.

UYJ1FA3.png


Trotzdem nicht lustig.
 
Was zumindest mir nicht egal wäre: Wenn ein Arzt mir Medikamente verschreiben würde, die nur manchmal und wenn, dann aus unbekannten Gründen wirken.
vor allen Dingen würde sich dann die frage stellen, ob die Krankheit auch nur Einbildung ist und dann wäre die Behandlung zu mindestens fragwürdig.
 
Wobei es auch häufig vorkommt, dass Ärzte "homöopathisch" sagen, wenn sie "pflanzlich" meinen.
 
Genauso häufig glauben Kunden sie hätten homöopathische Mittel bekommen, nur weil sie beim Heilpraktiker waren.
 
Werbung:
Nur gegen Lehrer die ein Problem damit haben wissenschaftliche Studien und Beweise anzuerkennen. Immerhin sollten sie ja Wissen vermitteln und kein Hokuspokus.
Welche sogenannten wissenschaftliche Studien ? Von Leuten die nicht einmal ansatzweise verstehen wie Homöopathie wirkt ?.....
Ob wissenschaftl. nachgewiesen oder nicht, ist mir wurscht wenns hilft,und das tut es , nicht immer, aber immer öfter........ und wenns nur Placebo ist, auch gut und wenn nix hilft dann gibt es immer noch die Chemie.

LG
 
Zurück
Oben