Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Werbung:
Welche sogenannten wissenschaftliche Studien ? Von Leuten die nicht einmal ansatzweise verstehen wie Homöopathie wirkt ?.....

Eben. Wissenschaftliche Studien untersuchen, ob EIN Mittel bei ALLEN Menschen gegen EINE Krankheit hilft, was völlig im Gegensatz steht zur individuellen Mittelwahl der Homöopathie.
Aber Argumente von Leuten, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben, werden hier scheinbar ignoriert.
Noch ein Armutszeugnis. ;)
 
Wie schön, wenn etwas ohne Chemie wirkt.
Ich hätte meine Mutter 3 Jahre als Wachkomapatientin daheim.
Bei ihren häufigen Fieberschüben habe ich ihr Globuli gegeben und innerhalb einer Stunde war ihre Temperatur normal.

Du hast Ihr Deinen Glauben an Homöapathie übertragen *kicher (ich übernehm jetzt mal den Gedanken der These in Bezug auf Tiere). Das bedeutet, Du hast durch Deine Energieübertragung für Besserung gesorgt.

Aber wahrscheinlich kann man das auch nicht so stehen lassen - da gibbet ja auch keinen wissenschaftlichen Beleg.

Wahrscheinlich war's ein Zufall - das sollte dann auch für die Skeptiker passen :D

Find ich toll, dass Du das gemacht hast :love:. Ich hab meiner Mum als sie kürzlich Blasenentzündung hatte auch was pflanzliches 'dazu' gegeben (zum zweiten verschriebenen AB). Es hat gewirkt und das ist das was zählt....
 
Und weshalb hilft dann nicht alles was man verabreicht?

Ist ja bei der Schulmedizin genauso, nicht jedes Mittel hilft oder wirkt bei jedem Patienten, schon gar nicht die gleiche Dosis.
Wer das glaubt ist naiv.
Und falls etwas schulmedizinisch wirkt, ist es in der Regel keine Heilung, sondern Symptomfreiheit.
Heilung ist aber etwas ganz anderes.
 
Ist ja bei der Schulmedizin genauso, nicht jedes Mittel hilft oder wirkt bei jedem Patienten, schon gar nicht die gleiche Dosis.
Wer das glaubt ist naiv.
Und falls etwas schulmedizinisch wirkt, ist es in der Regel keine Heilung, sondern Symptomfreiheit.
Heilung ist aber etwas ganz anderes.

Ui, Du bist aber sehr systemkritisch :D(y)
 
Werbung:
"Wir können doch gar nicht, was wir behaupten"

Die Nazis wollten der "verjudeten Schulmedizin" die Homöopathie entgegensetzen. Eine Überprüfung der "neuen deutschen Heilkunde" führte jedoch zu katastrophalen Ergebnissen - Homöopathen befänden sich in einer Dauerhypnose, resümierte am Ende der Studienleiter.









https://www.spiegel.de/wissenschaft...och-gar-nicht-was-wir-behaupten-a-706337.html



80 Jahre später und es gibt immer noch keinen Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathischen Mittel.
Entweder Du interessierst Dich aufrichtig und mit tiefem Ernst für das Phänomen: Dann findest Du auch authentische Beweise, in Hülle und Fülle; oder Du hältst es für Humbug: Dann moniere Dich nicht sinn- und zwecklos über eine Sache, die Dich nichts angeht, sondern nutze Deine verbleibende Zeit für Dinge, die für Dich wichtig sind!
 
Zurück
Oben