Die nächsten Jahre und die Elite/Geheimgesellschaft

cosworth84 schrieb:
Ja oder wir schmeissen den ganzen astrologischen Müll und das Geraunze jedes einzelnen weg und lehnen uns gemeinsam endlich einmal gegen die EU und die immer menschenunwürdiger handelnde Politik auf !!

Denn diese zwingt die Völker und Einzelpersonen immer weiter in die Knie, falls euch das entgangen ist !

Hallo wo sind wir denn ????

Nimm den 1 € Job an , oder wir streichen dir dein lebensnotwendiges Hartz4 , hiess es lange Zeit "von oben" in Deutschland.

Ferkel, ähh Merkel hat das Projekt auch noch weitgehend unterstützt und für gut geheissen. Also Menschen die letzte Instanz der Würde zu rauben ist völlig legitim für die Kanzlerin.

Das soll eine Sozialpolitik sein , dass sollen wir uns gefallen lassen ????Da merkt man wieder das man mit den Deutschen und Österreicher alles machen kann, wenn man Staatsoberhaupt ist.Habt Ihr euch gewehrt ??? NEIN. Wie anno 1941 lassen sich die Menschen alles gefallen und klatschen noch !

Wer hat Dir lebenslänglich "rote Rosen" versprochen? Und: Leben wir in Deutschland und Felix Austria etwa im Schlaraffenland? Sollen jedem die gebratenen Tauben in den Mund flattern? Nein, wir leben auf der Erde in Mitteleuropa. Und wenn ich das anmerken darf: ziemlich gut im Vergleich weltweit. Aber für diesen Lebensstandard muß hart gearbeitet werden. Besondern deshalb, damit der Staat die Harz4ler weiterhin ernähren kann. Sind ja nur schlappe 50!! Millarden Euro im Jahr, die der Steuerzahler dafür berappen muß. Wohlgemerkt nicht Frau Merkel aus einem gesonderten Sparschwein, sondern der Bund der Steuerzahler....

Schau Dich z.B. mal in Spanien um. Da gibt es so etwas wie Harz 4 überhaupt nicht. Wenn dort jemand nach der kurzen, aber bezahlten Arbeitslosigkeit noch immer keinen Job hat, gibt es keinen Euro mehr. Dann muß die Familie denjenigen unterstützen, der z.Zt. nichts zu beißen hat. Oft ziehen sie dann auch wieder zu den Eltern, den Verwandten, weil sie die Miete auch nicht zahlen können....Und weißt Du was? Darüber jammert dort kein Mensch, es ist für diese Menschen selbstverständlich, nicht vom Staat durchgefüttert zu werden.
Unsere Großeltern wären auch nicht auf den Gedanken verfallen, sich bei Arbeitslosigkeit so etwas wie eine "Stütze", wie es damals hieß, beim Amt abzuholen. Da hatten sie ihren Stolz.......

Ich frage mich, wo bei der jüngeren Generation diese Anspruchshaltung herkommt? Immer nur: ich, ich ich......Und dann die Schlagwörter: ich will, es steht mir zu, Unverschämtheit, die da oben, u.s.w......

Also hör auf zu jammern und pack an, jung genug bist Du ja (1984?)...

U.

Werbung:
......(bin ja auch eine wenigkeit die vom sozialsystem einfach verjagt wurde auf dauer!!! ab diesem zeitpunkt sagte ich mir mein arsch ist steuerfrei und punkt! - wenn schwarzarbeit verboten ist kann ich auch nicht arbeiten)
im grunde gibt es kein sozialsystem sondern ein sklavensystem
ich hab mir gesagt solange ich keinen sklavennachweis habe brauche ich auch nicht tun was mir jemand sagt ...

doch wer hat den mut - dieses system einfach nicht mehr zu fördern?

Sei doch froh, dass noch Menschen gibt, die dieses schreckliche System fördern, ansonsten würdest du nämlich, als Schmarotzer dieses Systems, ganz schön alt aussehen.

:wut1:Gabi

Hi! :zauberer1

Physikalische Erklärung:
Dadurch dass man die Wahl hat, besteht auch immer die Möglichkeit dass man das falsche tut.
Und diese Möglichkeit hat immer eine Wahrscheinlichkeit > 0.
Allein daraus ergibt sich, dass es extrem unwahrscheinlich (nicht unmöglich!) ist, dass man eine perfekte "Trefferquote" für perfekte Entscheidungen hat.

Psychologische Erklärung:
Die Sünde hat ein attraktives Potenzial (psychologisches Äquivalent zur physikalischen Wahrscheinlichkeit > 0).
Der Geist der Sünde - der Inhalt also, mit dem man sich bei dessen Wahl identifiziert - hat seine spezifischen Makel (Angst) und das schlimmste: man "schenkt" ihm glauben.. man spürt zwar, dass es falsch ist, kann es aber nicht mit dem Geist der Sünde selbst erklären, weil dieser ja mit einer scheinheiligen Begründung die Sünde als gerechtfertigt ansieht :D
Deswegen heisst es so schön: man kann das Problem nicht mit dem das Problem erzeugenden Geist lösen.

:)

Stimmt, Angst ist dabei ein wichtiges Stichwort.

Woran liegt es dann dass manche der Angst viel öfter Glauben schenken und sich von ihr mehr gefangen lassen halten als andere, die zB bewusst versuchen sie aufzudecken (Suche nach Wahrheit).
Manche suchen einfach nicht nach Wahrheit.

Woran liegt das?

- Entwicklungsstufe (so wie Annie sagt),
- bloße Faulheit (-> wieder Sünde)?
- ...?

Was auch die Antwort dazu ist, das führt mich zu der Frage:
Was hat die der Sünde Faulheit mit Angst zu tun?

:zauberer1

Das macht Spaß :banane:

Ich würd sagen, jeder sucht nach Wahrheit, entsprechend seines Horizontes.
Jeder will sich glücklich fühlen und will, dass es ihm gut geht. Nur wie dieses Glück im Einzelfall aussieht und mit welchen Mitteln einer das zu erreichen versucht, ist wohl je nach Entwicklungsstand unterschiedlich.
Insgesamt hab ich aber das Gefühl, dass man erst immer den Umweg über das Aussen geht (gehen muss?), um dann zu kapieren, dass das Glück darüber nicht zu finden ist.

Du hättest ja auch am liebsten, dass jeder nach der Wahrheit sucht, so wie du dir das vorstellst, damit es dir gut geht. Zumindest versteh ich deine Beiträge so. ^^

Nimm den 1 € Job an , oder wir streichen dir dein lebensnotwendiges Hartz4 , hiess es lange Zeit "von oben" in Deutschland.

Ferkel, ähh Merkel hat das Projekt auch noch weitgehend unterstützt und für gut geheissen. Also Menschen die letzte Instanz der Würde zu rauben ist völlig legitim für die Kanzlerin.

Das soll eine Sozialpolitik sein , dass sollen wir uns gefallen lassen ????

Oh das Thema Sozialsystem keimt auf.

Was daran wirklich scheiße ist, in Bezug auf Hartz sonstwie, dass einst Sozialhilfe empfänger und Arbeitslose in einen Topf geschmissen wurden.

Vielleicht in den Augen der Politiker ein erster schritt zur Klassenlosen gesellschaft :ironie:

In dem sinne...

Sei doch froh, dass noch Menschen gibt, die dieses schreckliche System fördern

Bei den Geldern stellt sich mir jedoch die Frage,...wo ist das ganze Geld geblieben?
Aus den Krankenkassen, die Rentenkassen etc.
Das Volk macht sich insofern schuldig dass es dieses treiben der Politiker überhaupt duldet, leider werden dabei aber immer neue Feindbilder Projiziert, die Arbeitslosen, ausländer und was weiss ich, wer noch alles.

Dieses Jahr, beispielsweise, tätigte ich nach 13 - 14 Jahren mal wieder einen Arztbesuch mit Ausnahme von 2007.
Ich war schockiert über das was ich alles selbst leisten musste...10 Euro Praxis gebühr, Krankenhaus Tagegeld, zusatzbeiträge usw, Zähne schleifen, alles extra Zahlungen.

Das ergab handfesten Streit mit der Krankenkasse, denn ich forderte eine penible auflistung meiner Zahlungen an die Krankekasse, dem was ich eingezahlt hatte und dem was ich an Leistung dafür bekommen habe.
Ich gedenke gegen solches treiben; wie die SVler vor dem EUGH zu klagen, gegen Deutschland,...denn aus der Idee Sozialsystem ist die Idee - Kapitalismus geworden, wie wäre es wenn jeder Bürger auch nur 50% der nicht in anspruch genommen leistung zurückbekäme und die treuhändler rechenschaft abglegen müssen, wenn diese enorme auszahlung nicht von statten ginge, mit der Frage, wo ist unser Geld?

Das Verhältniss war 97 /3
Also 3% der gleisteten Zahlungen nahm ich auch tatsächlich auch in anspruch.
Komme zum Arzt und werde als erstes nach 10 Euro gefragt,...ja und wenn nicht? Dann können wir sie nicht behandeln :wut1:
Geld wird heute sehr Groß geschrieben, nur frag ich mich wo ist das ganze Geld, das jeder Zahlt und ich gehe jede Wette ein das bei über 90% der Bürger das Zahlungs / Leistungsverhältniss nicht über 70 / 30 hinausgeht.

Hurensöhne!!!

Man kann die Wut verstehen, zumindest ich kann es.

Denn man bekommt nur einen Bruchteil von dem an Leistung, was man gibt, ob es die Renten sind oder sonst etwas im Deutschen lande.

Arbeitlose,...tja wie sagt man so schön Arbeit gibt es genug aber der Lohnanspruch entscheidet.
Solange rund ein viertel der Arbeiterschaft sich staatlich aufstocken lassen muss, aufgrund von niedriglöhnen wird auch die Kaufkraft nicht besser, Artzbesuche schrecken aufgrund der hohen Kosten immer mehr ab, vielleicht ganz gut für Leute die zum Arzt gehen wenn ihnen ein furz queer liegt, aber was ist wenn mal jemand wirklich hilfe braucht....

Grüße

Ich würd sagen, jeder sucht nach Wahrheit, entsprechend seines Horizontes.
Jeder will sich glücklich fühlen und will, dass es ihm gut geht. Nur wie dieses Glück im Einzelfall aussieht und mit welchen Mitteln einer das zu erreichen versucht, ist wohl je nach Entwicklungsstand unterschiedlich.
Insgesamt hab ich aber das Gefühl, dass man erst immer den Umweg über das Aussen geht (gehen muss?), um dann zu kapieren, dass das Glück darüber nicht zu finden ist.

Du hättest ja auch am liebsten, dass jeder nach der Wahrheit sucht, so wie du dir das vorstellst, damit es dir gut geht. Zumindest versteh ich deine Beiträge so. ^^

Weil ich Ungerechtigkeit in der Welt gegenüber einfach nicht gleichgültig sein kann.
Wie man sieht kann sich dadurch auch nichts verändern.
Wer sagt dass man nur dann erleuchtet ist, wenn man sich mit allem zufrieden gibt, vielleicht sollte man das auch mal anzweifeln und sich fragen ob dieser Glaube auch nur ne Taktik ist ist, entweder eine eigene (für was auch immer) oder derer die kein Widerspruch von uns hören wollen.

@Freischnauze

Find ich gut dass du eine Auflistung angefordert hast.

Und es ist der Hammer dass du grade mal 3% in Anspruch genommen hast, von dem was man dann wirklich zahlen muss.

:wut1:

:)

Stimmt, Angst ist dabei ein wichtiges Stichwort.

Woran liegt es dann dass manche der Angst viel öfter Glauben schenken und sich von ihr mehr gefangen lassen halten als andere, die zB bewusst versuchen sie aufzudecken (Suche nach Wahrheit).

Woran liegt das?

:D Das kann man nicht erklären.
Physikalisch gsehen ist es nämlich ein Zufallsprozess.

Psychologisch gesehen ist der Zweck der Versuch vom tatsächlich zwingend netto schädigenden zu profitieren :D
Das das gehen könnte ist die Selbsttäuschung der Unehrlichen ;)

Weil ich Ungerechtigkeit in der Welt gegenüber einfach nicht gleichgültig sein kann.
Wie man sieht kann sich dadurch auch nichts verändern.

Es gibt keine Ungerechtigkeit in der Welt, das ist ja der Clou! ;)

Es sind die die Sünde rechtfertigenden Ideologien, die behaupten Ungerechtigkeit wäre möglich.
Das müssen sie auch behaupten, weil sie die Absurdität der Sünde sonst offenbaren würden ;)

Bei den Geldern stellt sich mir jedoch die Frage,...wo ist das ganze Geld geblieben?
Aus den Krankenkassen, die Rentenkassen etc.
Das Volk macht sich insofern schuldig dass es dieses treiben der Politiker überhaupt duldet, leider werden dabei aber immer neue Feindbilder Projiziert, die Arbeitslosen, ausländer und was weiss ich, wer noch alles.

Hallo Schnauzi,

ja die Feindbilder.....:)
Ich persönlich fühle Solidarität mit den Menschen, die keine Arbeit haben und auf staatliche Hilfe angewiesen sind.
Es müssten viel mehr Gelder für die Förderung dieser Personengruppe bereit gestellt werden. Nicht nur irgendwelche sinnlosen Bewerbungskurse, die einzig den Anbietern was nutzen, sondern echte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Mein Unmut besteht gegenüber der Personengruppe, die sich aus dem Solidarsystem verabschiedet haben, aber gleichzeitig Unterstützung vom Staat beziehen und die das dann auch noch irgendwie ideologisch begründen.

Wenn du über die Höhe der Zuzahlungen sprichst, muss man sich mal klar machen, dass den Sozialhilfeempfängern alle Leistungen des Sozialsystems kostenlos zustehen, während Herr Kleinverdiener schauen kann, wie er all die Zuzahlungskosten aufbringen soll.
Wirklich aufregen müssten sich eigentlich die Menschen, deren Verdienst knapp über der Sozialhilfegrenze liegen. Die haben mitunter weniger zum leben als die H4-Bezieher.

lg
Gabi

Werbung:
Es müssten viel mehr Gelder für die Förderung dieser Personengruppe bereit gestellt werden. Nicht nur irgendwelche sinnlosen Bewerbungskurse, die einzig den Anbietern was nutzen, sondern echte Weiterbildungsmöglichkeiten.

Hallo Gabi,

exakt und es sprossen die Bewerbungstraining anbieter wie Pilze aus dem Boden und machten sich damit die Taschen voll. Für die "echten Weiterbildungsmöglichkeiten" ist dann kein Geld da.
Der kleine Mann kann nichtmal was dafür, weil das Geld für das Bewerbungstrainning, sowie an vielen anderen ecken, quasi "auf anordnung" zum Fenster rausgeschmissen wurde.

Wirklich aufregen müssten sich eigentlich die Menschen, deren Verdienst knapp über der Sozialhilfegrenze liegen. Die haben mitunter weniger zum leben als die H4-Bezieher.

ja u.a. die, die aufgestockt werden. Viele ( Zeitarbeits )firmen sehen das auch als Freifahrtsschein für niedriglöhne mit der Begründung, lassen sie sich doch aufstocken...hier nennt sich dass - Hamburger Modell.
Was quasi ein lockmittel, ist. Ich meine wenn man Arbeiten geht, das man davon auch auf eigenen Füßen stehen kann / sollte....ohne den Staat eine Rechenschaft für die aufgestockten bezüge schuldig zu sein.

Dort unternimmt die Politik zu wenig, meiner Meinung.

Liebe Grüße

Zurück
Oben