Da merkt man wieder das man mit den Deutschen und Österreicher alles machen kann, wenn man Staatsoberhaupt ist.Habt Ihr euch gewehrt ??? NEIN. Wie anno 1941 lassen sich die Menschen alles gefallen und klatschen noch !
LG Daniel
ich glaub irgendwie daran dass es die folgen sind unserer "politischen" vergangenheit ....
wer nicht ja und amen zu den aussagen eines führers(oder deren verwalter in den staatlichen institutionen und verwaltungsbehörden) sagt wird eben ins lager gesteckt(früher hieß es konzentrationslager - heute heißt es arbeitstraining oder aber auch psychiatrie usw.) - soll dort ... oder noch etwas früher hat man sie einfach verbrannt, gehängt, gesteinigt usw. - ganz offiziell
das war auch im 2. weltkrieg so ähnlich - nach einer persönlichen erzählung meines alten nachbars ... wurden die leute die sich auflehnten und ihre meinung offen sagten und auch dementsprechend handelten bzw. eben nicht so wie befohlen handelten ... erschossen und auf einem anhänger durchs ganze dorf gefahren zur demonstration - was eben passiert wenn man nicht konform geht mit dem führer eines landes ...
ich glaub derartige machtmissbrauchstaktiken unserer vergangenheit steckt noch vielen im nacken ... heute wird der kampf über das geld getrieben
bzw. kann man ausschulss aus dem sozialsystem nennen
(bin ja auch eine wenigkeit die vom sozialsystem einfach verjagt wurde auf dauer!!! ab diesem zeitpunkt sagte ich mir mein arsch ist steuerfrei und punkt! - wenn schwarzarbeit verboten ist kann ich auch nicht arbeiten)
im grunde gibt es kein sozialsystem sondern ein sklavensystem
ich hab mir gesagt solange ich keinen sklavennachweis habe brauche ich auch nicht tun was mir jemand sagt ...
doch wer hat den mut - dieses system einfach nicht mehr zu fördern?
wer hat den mut nicht immer nur zu sagen "wacht endlich auf" sondern
einfach sagen ... in meinem leben fördere ich das einfach nicht - das ist alles was ich tun kann ... völlig gewaltfrei
wer hat den mut aus ethisch moralischen gründen seinen job aufzugeben und von almosen zu leben - wer riskiert sein leben mit der gefahr unter der brücke zu hausen... ? wer arbeitet aus ethisch moralischen gründen nur noch steuerfrei oder gegen naturalien?
es bringt nichts - leute nur aufzuklären - sondern auch dementsprechend handeln ... heißt für mich dieses system einfach nicht fördern und fertig
(wer es ok findet - sein leben geniesen kann - sich frei fühlt soll es auch fördern - ist ja auch wunderbar integriert in diesem system)
sozial wäre es - menschen die mit dem system nicht klar kommen abzufinden - doch wie ich aus eigener erfahrung weiß versucht man sie
auch noch zu terrorisieren - zu erpressen - zu zwingen usw.
alles andere als menschlich - würd ich sagen
aber da der mensch ein wildes abartiges tier ist und kein kuschelkätzchen - doch wieder typisch menschlich
ich glaub auch nicht groß dass sich da 2012 irgendwas ändern soll
vielleicht ist bis dahin eine art nwo völlig offiziell installiert und statt staatsbürgerschaftsurkunden gibts dann sklavenidentitätsnachweise

und wer keinen hat kann gar nichts - nichtmal aufs klo gehen weil das kostete ja auch was *g* (in der stadt zumindest)
grüße liebe
daway