Die nächsten Jahre und die Elite/Geheimgesellschaft

Werbung:
Sei doch froh, dass noch Menschen gibt, die dieses schreckliche System fördern, ansonsten würdest du nämlich, als Schmarotzer dieses Systems, ganz schön alt aussehen.

:wut1:Gabi

weiß nicht was du als schmarotzer meinst,
aber ich bekomme keinen cent vom staat!!!
daher schmarotze ich nicht im geringsten ...

ganz im gegenteil ich helf dem staat sparen :lachen:
weniger pensionsanspruch, keienn anspruch auf sozal hilfe usw.

naja aber dafür ist meine kaufkraft bei 0
aber das war nicht meine entscheidung
so ist eben der kreislauf dieses systems

irgendwie versteh ich deine aussage nicht
wenn es keine menschen gäbe die es fördern hätte dieses system auch keine macht ... das ist meine logik ... je mehr geld desto mehr spielraum hat ein staat - der in wirklichkeit wie eh viele staaten bankrott ist ...

grüße liebe daway

Ich wär vorsichitig mit den Begriffen Almosen/Schmarotzer usw.

Warum? Weil das Göttliche Recht keine Arbeitslosigkeit kennt.
Was heisst das? Es heisst, dass es immer etwas zu tun gibt.
Egal ob einer gerade Penner, Banker, Polizist, Künstler usw. ist..
Tut man das, verdient man sich etwas, ob das nun Geld ist oder nicht ist unerheblich. Man verdient sich was man braucht. Man handelt "unter Befehl Gottes". Wie das aus Sicht einer anderen Ideologie aussehehn mag ist etwas anderes.

Viel wichtiger ist es, das der betreffende sich sicher ist, dass es das richtige tut.
Und das erkennt er, wenn es seinem autentischen Empfindne nacht keine Misere ist oder er im Fall das Falles die Misere nicht auf andere schiebt.
Wer nämlich im "Auftrag Gottes" handelt ist kein Opfer.

Es ist wichtig zu verstehen, dass es das Schicksal zwar gibt, aber das man sein Glückk immer nur in seinen Grenzen findet und die Grenzen selbst einen nie selbst zum Opfer machen.

Das ist die Große Lektion des Jupiter/Saturn Paares. Reichtum resultiert aus Integrität.
Es ist wurscht wie der Reichtum aussieht; hauptsache es ist Reichtum und Reichtum ist nicht anderes als Freiheit.

weiß nicht was du als schmarotzer meinst,
aber ich bekomme keinen cent vom staat!!!
daher schmarotze ich nicht im geringsten ...

Tut mir leid, daway, ich will dir nicht unrecht tun.
Wahrscheinlich hab ichs falsch verstanden. Du nimmst keine staatliche Hilfe in Anspruch? Wovon lebst du denn? Du scheinst dir immerhin einen PC und Internetanschluß leisten zu können.

aber das war nicht meine entscheidung
so ist eben der kreislauf dieses systems
anz im gegenteil ich helf dem staat sparen :lachen:
weniger pensionsanspruch, keienn anspruch auf sozal hilfe usw.

Auch du bist ein Teil des Systems, ob du willst oder nicht. Wenn du mit der "Verweigungsrolle" zufrieden bist, dann ist es ja gut.

irgendwie versteh ich deine aussage nicht
wenn es keine menschen gäbe die es fördern hätte dieses system auch keine macht ... das ist meine logik ... je mehr geld desto mehr spielraum hat ein staat - der in wirklichkeit wie eh viele staaten bankrott ist ...

Na ja, das System in dem wir leben, beruht auf Solidarität - die Starken, für die Schwachen, die Jungen, für die Alten - die Gesunden, für die Kranken - die Reichen, für die Armen.
Das befürworte ich grundsätzlich und deshalb fördere ich dieses System, indem ich arbeite und Steuern und Sozialabgaben abführe.
Du schreibst: "Je mehr Geld, desto mehr Spielraum hat ein Staat". Genau, damit ein einigermaßen ausgewogenes solziales und gesellschaftliches Klima herrschen kann, braucht ein Staat Geld und Macht.
Was denkst du, woaus die Unruhen im Nahen Osten resultieren. Die Menschen gehen auf die Straße, weil dort das soziale, politische und wirtschaftliche Klima unerträglich geworden ist.

lg
Gabi

was genau soll das heißen ?

entweder du lebst davon oder nicht aber kann man so sagen ist eine etwas ausweichende Antwort ...

nennen wir es naturalienalmosen

ich esse was übrigbleibt
ich wohne in einer kammer in einem schauhaus einer firma
die kleidung die ich trage hab nicht ich gekauft

aber ich beziehe keine almosen von irgendeiner staatlichen organisation
(betteln ist schließlich auch verboten)
ich wurde ausgeschlossen, das war nicht meine entscheidung sondern
die anweisung einer staatlichen verwaltungsstelle (!!!)
danach hab ich mir gesagt so unmenschliche umgangsformen fördere ich in meinem leben nie wieder und punkt
naja hab damals schon 5 jahre keine miete mehr gezahlt und seit kurzer zeit musste ich mein damaliges heim - indem ich mich ausleben konnte (kreativ und auch produktiv) musste ich daher aufgeben... seitdem tue ich gar nichts mehr ausser die lebenszeit irgendwie zu vertreiben ... meine lebensaufgabe ist einfach nur überleben

ich hab auch kein bankkonto
der pc ist überbleibsel meiner beruflichen vergangenheit sozusagen
und der internetanschluss ist nicht meiner

so ungefähr kann man sich mein leben vorstellen ...
ich sehe meine lebensaufgabe im fortschritt
was irgendwie die krankhaften formen des gesellschaftssystems verweigert,
da es keine lösungen bietet sondern nur ständig versucht symptome zu bekämpfen - auszugleichen usw. anstatt das übel beim schopf zu packen und anzugehen (wahre nachhaltigkeit und wahrer wohlstand gehen mit der wirtschaft nunmal nicht konform in meiner überlegung)

manchmal fühl ich mich in diesem gesellschaftssystem (wie der mensch sich auf der welt organisiert und lebt) wie im mittelalter
kann aber auch sein dass meine ansichten - mein bewußsein einfach zu fortschrittlich ist für den gegenwärtigen zustand bzw. den gegenwärtigen entwicklungsstand der menschheit in dieser zeit

grüße liebe
daway

Viel wichtiger ist es, das der betreffende sich sicher ist, dass es das richtige tut.
Und das erkennt er, wenn es seinem autentischen Empfindne nacht keine Misere ist oder er im Fall das Falles die Misere nicht auf andere schiebt.

Hallo Randalia,

den satz finde ich sehr schön :)

LG
flimm

nennen wir es naturalienalmosen

ich esse was übrigbleibt
ich wohne in einer kammer in einem schauhaus einer firma
die kleidung die ich trage hab nicht ich gekauft

aber ich beziehe keine almosen von irgendeiner staatlichen organisation
(betteln ist schließlich auch verboten)
ich wurde ausgeschlossen, das war nicht meine entscheidung sondern
die anweisung einer staatlichen verwaltungsstelle (!!!)
danach hab ich mir gesagt so unmenschliche umgangsformen fördere ich in meinem leben nie wieder und punkt
naja hab damals schon 5 jahre keine miete mehr gezahlt und seit kurzer zeit musste ich mein damaliges heim - indem ich mich ausleben konnte (kreativ und auch produktiv) musste ich daher aufgeben... seitdem tue ich gar nichts mehr ausser die lebenszeit irgendwie zu vertreiben ... meine lebensaufgabe ist einfach nur überleben

ich hab auch kein bankkonto
der pc ist überbleibsel meiner beruflichen vergangenheit sozusagen
und der internetanschluss ist nicht meiner

so ungefähr kann man sich mein leben vorstellen ...
ich sehe meine lebensaufgabe im fortschritt
was irgendwie die krankhaften formen des gesellschaftssystems verweigert,
da es keine lösungen bietet sondern nur ständig versucht symptome zu bekämpfen - auszugleichen usw. anstatt das übel beim schopf zu packen und anzugehen (wahre nachhaltigkeit und wahrer wohlstand gehen mit der wirtschaft nunmal nicht konform in meiner überlegung)

manchmal fühl ich mich in diesem gesellschaftssystem (wie der mensch sich auf der welt organisiert und lebt) wie im mittelalter
kann aber auch sein dass meine ansichten - mein bewußsein einfach zu fortschrittlich ist für den gegenwärtigen zustand bzw. den gegenwärtigen entwicklungsstand der menschheit in dieser zeit

grüße liebe
daway

Coole Sache Respekt !

Ich glaube jedenfalls nicht das deine Ansichten zu fortschrittlich sind du hast eine Entscheidung getroffen wie du leben willst . Solange du dich nicht darüber beschwerst ist das in Ordung .
Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann warum du freiwillig auf soviel Kohle vom Staat verzichtest , wie gesagt ich lebe gut ... vom Staat .

Wie auch immer meine Hochachtung hast du verdient .

mfg

naja ich denke nach dem prinzip ... die elite (welt und wirtschaftsmächte)
können krieg führen ... aber der einzelne mensch muss ja nicht mitmachen

die können jedes theater inszenieren - man muss nicht daran teilnehmen

dass betrifft alle angelegenheiten die man mit dem staat macht
es gab ja auch mal zeiten da lies ich mich erpressen - zahlte brav und machte was sie sagen - bis mir die sache (is eine pers. geschichte - hab dir eine PN geschrieben wenns dich interessiert) tatsächlich zu abartig wurde...

ich bin so einer der würde kein bußgeld mehr zahlen wenn man mich bestrafen würde weil ich zb irgendwo in einem park zu einem baum pisse
sondern dafür lieber 3 tage im knast sitzen...

man muss sich nicht alles gefallen lassen und schön brav auf die knie gehen
man kann auch probleme direkt ansprechen - sie veröffentlich und bekannt machen - anstatt schön die klappe zu halten und sich dafür bedanken
während man wissentlich belogen und betrogen wird

ich denke die meisten menschen sind tatsächlich auf den mund gefallen
einige leute die ich kennenlernte sind nichtmal im stande ihre probleme die sie haben zu formulieren - stattdesen schimpfen sie nur und haben wut und aggressionen- ich denke wenn es ein problem gibt in der gesellschaftlichen organisation de menschen
ist der erste schritt es zu formulieren - mündlich ist da meist wenig bis gar nichts zu machen (hab es in meinem ersten buch ausführlich dokumentiert wie man am telefon verarscht, abgewimmelt usw. wird) da ist es besser schriftlich zu machen und jeden zu informieren den man kann und es für notwendig hält ...

doch viele beugen sich dem einfach und geben sich der korruption praktisch ergeben hin - aus eigener erfahrung kann ich sagen dass es zb bei finanzbetrug bei dem staatliche institutionen verwickelt sind auch nichts bringt anzeigen zu machen - die sind imun und arbeiten nach dem prinzip: fragen wir den täter - der täter sagt: "alles in ordnung" und beweise werden nicht beachtet und fertig

so funktioniert das auch im großen stil in der politik
da werden fachleute bezahlt und bstochen damit sie das richtige sagen
würden sie ethisch moralisches gewissen zeigen - wirft man sie einfach raus und bei bekannten leuten verbreitet man gerüchte und zieht sie in den dreck und nimmt ihnen ihr gesicht

je näher man an die ursache des übels kommt in der elitären hirarchie (so nenn ich das mal) desto härter ist die strafe wenn man gewissenhaftigkeit und weitsicht sowie nachhaltigkeit und allemöglich tugenden die man sich so eigentlich wünschen würde zeigt ... und da bezahlen menschen auch mit dem tod - weil sie zb als machtausübende personen auch ethisch moralische verantwortung zeigen - da gibts ja genügens bsp in der geschichte - die sehr mysteriös erscheinen und kaum ein zufall sein können ...

grüße liebe
daway

Werbung:
naja ich denke nach dem prinzip ... die elite (welt und wirtschaftsmächte)
können krieg führen ... aber der einzelne mensch muss ja nicht mitmachen

die können jedes theater inszenieren - man muss nicht daran teilnehmen

dass betrifft alle angelegenheiten die man mit dem staat macht
es gab ja auch mal zeiten da lies ich mich erpressen - zahlte brav und machte was sie sagen - bis mir die sache (is eine pers. geschichte - hab dir eine PN geschrieben wenns dich interessiert) tatsächlich zu abartig wurde...

grüße liebe
daway

Ich war noch nie einer der sich erpressen lies und erst recht nicht vom Ams .
Muss ich mal aufs Ams geht immer ein rechtsbeistand mit mir mit .
Rechtsbeistand kann jeder sein auch deine Freundin Mutter egal wer .
Denn der Missbrauch des AMs fängt damit an das sie dich Dinge unterschreiben lassen zu denen du nicht verpflichtet bist .

Außerdem redet man ganz anders mit dir wenn ein Rechtsbeistand mit dabei ist .

Ich hatte 1x Probleme mit dem AMs da wurde mir ein Geld gestrichen weil ich die Behinderten Beschäftigung Rund ums Haus nicht machen wollte - Schließlich hatte ich eine Ausbildung zum It- Techniker .

Ich stand 3 Monate ohne Kohle da die Sache endetet damit das es vor dem VGH kam ( Verwaltungsgerichtshof) und dieser mir Recht gab .

Es gibt keine zwingenden Kurse vom Ams , die Geldsperren sind unberechtigt und nicht gesetzlich abgesichert . Das ist Fakt .
Noch dazu darf das Ams keine Kurse / Ausbildungen / Arbeitsstellen vergeben die unter dem Ausbildungsgrad des Kurs Teinehmers sind .
Spruch vom Richter :-)

Das AMS musste mir das gesamte Geld nachzahlen und darf mir außerdem nur mehr Arbeitsstellen als Edv oder als IT Techniker geben .
Ein Sieg also auf ganzer Linie .
Ich glaube du hättest dir sehr viel erspart / erleichtert wenn du anders reagiert hättest .

Wenn du eine Ausbildung als Programmierer hast dürfen sie dir keine Arbeitststelle als Tellerwäscher geben .
Du schreibst auch über deinen psychischen Gesundheitszustand .

Ich war ein halbes Jahr in der Kinder und Jugendpsychiatrie im AKH -Klinik Spiel .
Wieso bist du nicht einfach in den Krankenstand gegangen hast dir Tabs verschreiben lassen diese zu einem gewissen Teil eingenommen damit falls dir Blut abgenommen wird du einen "Spiegel" hast ?

Die Krankenkassenärztin kann dich nicht einfach so abschreiben sie müsste es begründen ....
Ich war 1x ein Jahr im KS und bin es jetzt wieder seid 3 Monaten .
Nach einem Jahr KS empfiehlt man einem die Frühpension .
Das einreichen der Frühpension kann man auch noch verzögern in dem man
zb. den Antrag falsch ausfüllt ...:D
Das ganze Verfahren vom Einreichen bis zur Verhandlung kann man so bis zu eineinhalb Jahre rauszögern . Ich habe es gemacht . ;)

Da ich eine zum Teil andere Vorgeschichte habe und der Staat offiziell bei mir zugegeben hat das mir Unrecht widerfahren ist und mir eine Opferentschädigung zugesprochen hat schaut es gut aus das ich 2 Jahre im Ks bleiben kann und danach sofort die Frühpension bekomme .

In dieser Zeit hole ich mri Rechtsbeistand über eine Haushaltsversicherung und tauche bei Gericht mit einem Rechtsbeistand auf . Man muss halt das ganze planen ohne Plan geht gar nichts , das Ams ist zu gewieft dafür ....

mfg T

Zurück
Oben