Lebst DU von Almosen ?
kann man so sagen ... ja
grüße liebe
daway
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lebst DU von Almosen ?
Sei doch froh, dass noch Menschen gibt, die dieses schreckliche System fördern, ansonsten würdest du nämlich, als Schmarotzer dieses Systems, ganz schön alt aussehen.
Gabi
weiß nicht was du als schmarotzer meinst,
aber ich bekomme keinen cent vom staat!!!
daher schmarotze ich nicht im geringsten ...
aber das war nicht meine entscheidung
so ist eben der kreislauf dieses systems
anz im gegenteil ich helf dem staat sparen
weniger pensionsanspruch, keienn anspruch auf sozal hilfe usw.
irgendwie versteh ich deine aussage nicht
wenn es keine menschen gäbe die es fördern hätte dieses system auch keine macht ... das ist meine logik ... je mehr geld desto mehr spielraum hat ein staat - der in wirklichkeit wie eh viele staaten bankrott ist ...
kann man so sagen ... ja
grüße liebe
daway
was genau soll das heißen ?
entweder du lebst davon oder nicht aber kann man so sagen ist eine etwas ausweichende Antwort ...
Viel wichtiger ist es, das der betreffende sich sicher ist, dass es das richtige tut.
Und das erkennt er, wenn es seinem autentischen Empfindne nacht keine Misere ist oder er im Fall das Falles die Misere nicht auf andere schiebt.
nennen wir es naturalienalmosen
ich esse was übrigbleibt
ich wohne in einer kammer in einem schauhaus einer firma
die kleidung die ich trage hab nicht ich gekauft
aber ich beziehe keine almosen von irgendeiner staatlichen organisation
(betteln ist schließlich auch verboten)
ich wurde ausgeschlossen, das war nicht meine entscheidung sondern
die anweisung einer staatlichen verwaltungsstelle (!!!)
danach hab ich mir gesagt so unmenschliche umgangsformen fördere ich in meinem leben nie wieder und punkt
naja hab damals schon 5 jahre keine miete mehr gezahlt und seit kurzer zeit musste ich mein damaliges heim - indem ich mich ausleben konnte (kreativ und auch produktiv) musste ich daher aufgeben... seitdem tue ich gar nichts mehr ausser die lebenszeit irgendwie zu vertreiben ... meine lebensaufgabe ist einfach nur überleben
ich hab auch kein bankkonto
der pc ist überbleibsel meiner beruflichen vergangenheit sozusagen
und der internetanschluss ist nicht meiner
so ungefähr kann man sich mein leben vorstellen ...
ich sehe meine lebensaufgabe im fortschritt
was irgendwie die krankhaften formen des gesellschaftssystems verweigert,
da es keine lösungen bietet sondern nur ständig versucht symptome zu bekämpfen - auszugleichen usw. anstatt das übel beim schopf zu packen und anzugehen (wahre nachhaltigkeit und wahrer wohlstand gehen mit der wirtschaft nunmal nicht konform in meiner überlegung)
manchmal fühl ich mich in diesem gesellschaftssystem (wie der mensch sich auf der welt organisiert und lebt) wie im mittelalter
kann aber auch sein dass meine ansichten - mein bewußsein einfach zu fortschrittlich ist für den gegenwärtigen zustand bzw. den gegenwärtigen entwicklungsstand der menschheit in dieser zeit
grüße liebe
daway
naja ich denke nach dem prinzip ... die elite (welt und wirtschaftsmächte)
können krieg führen ... aber der einzelne mensch muss ja nicht mitmachen
die können jedes theater inszenieren - man muss nicht daran teilnehmen
dass betrifft alle angelegenheiten die man mit dem staat macht
es gab ja auch mal zeiten da lies ich mich erpressen - zahlte brav und machte was sie sagen - bis mir die sache (is eine pers. geschichte - hab dir eine PN geschrieben wenns dich interessiert) tatsächlich zu abartig wurde...
grüße liebe
daway