Die Mainstream Blase

Hi @Odysseus69 :-)

Julian Reichelt hatte offenbar die Marionettenaufgabe, einen Strom aus einer Bevölkerungsschicht einzufangen und zu dem Magazin zu bringen und die Zahlen ein wenig nach oben zu bringen. Wer jetzt die gewünscht gebildete Meinung hat von den bisherigen "Zweiflern" hat, der wird im Boot Bild weiter sitzen bleiben, auch wenn es längst auch im Schlepptau des großen falschen Dampfers ist. Da er seine Aufgabe erfüllt hat, wird er jetzt gefeuert, er wird in die Vergessenheit verunglimpft und der Eindruck, die Bild sei jetzt okay, der wird gestärkt.

Genau jetzt? Ja, JETZT, das mit dem Reichelt ist natürlich kein Zufall, sondern hängt mit einem politischen und einem wirtschaftlichen Ereignis zur Meinungs- und Haltungsmache zusammen, mit zwei andren schmutzigen Nummern im Spiel.

Nummer 1:
Jetzt, wo wegen der gleichgeschalteten Kriegstrommelei im Mäntelchen der "Berichterstatteten" die friedlichen Bemühungen zwischen Großmächten scheinbar aufgegeben wird? Hierzu ist dieser Artikel interessant, der dazu anregt, mal darüber nachzudenken, ob den Europäern bewusst wird, dass Russland zu ihnen gehört und die Menschen in allen Ländern nichts weiter wollen, als friedlich miteinander zu leben, egal, was die Presse erzählt.
Sollten wir uns wirklich einreden lassen, dass wir anders als friedlich miteinander umzugehen hätten?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=77130

Nummer 2
Wenn ein Unternehmen ein anderes Unternehmen kauft, und dies für den fünffachen Wert des Umsatzes, dann geht es nicht um Wirtschaftlichkeit, sondern darum, die totale Kontrolle über ein anderes Unternehmen zu haben, nicht wahr. Es ist ein Angebot, das man nicht ablehnen KANN.

Springer kauft Politico für den fünffachen Wert.

Mir stach im unten zitierten Artikel der Satz ins Auge, dass viele "in Europa amerikanischer sind als die Amerikaner", na dann geht es offensichtlich darum, weiterhin ein bestimmtes KriegstrommelBILD zu verbreiten, dass die ganze Welt immer noch daran festhalten soll, dass die dystopische Alptraumbilderfabrik der Filme und des Fernsehens, in denen die brutalen "Helden" sich durch Gewalt durchsetzen und jeder, der spricht und nachdenkt, erschlagen gehört -
und dass ja keiner auf die Idee kommt, die amerikanische Bevölkerung hätte Recht, wenn sie mehr und mehr erkennen, dass überall nur Menschen wohnen, dass ihnen die Militäraufgaben am A... vorbeigehen, weil die Wirtschaft am Boden ist und sie lieber das Geld für sich im Land haben wollten und weil sie sich an die Freiheit des amerikanischen Menschen erinnern - oh, das passt ja gar nicht zu dem gewünschten Bild von den vielen Achsen des Bösen (die überall dort sind, wo es über den eigenen Duktus hinausgeht), oh, die fallen vom "richtigen Glauben an das Kalb" ab, was macht man da?

Klar, man sieht, es gibt in Europa Leute, die würden den Amerikanern erzählen, dass man eben doch autoritärer leben und teilen und herrschen soll... also, was macht man, kaum kommen die freiheitlichen Gedanken wieder ein bisschen durch in den amerikanischen Medien, da wird einfach ein Meinungsladen der amerikanischen Medien von Springer gekauft.

Bericht - in der faz - hierzu:
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...verlag-axel-springer-in-die-usa-17592522.html

Es bleibt dabei, die Wölfe ziehen sich einfach andere Schafpelze über, nachdem sie diese ein ganz klein wenig durch die Weichspüler-Lauge gezogen haben (Reichelt, Politico mit ein paar Meldungen). Es bleiben ja alle ein ganz klein wenig bisschen kritisch und kuscheln sich an das neue Fell an und die Welt ist wieder heile und die Menschen in den anderen Ländern oder anderen Meinungslagern, die sind dann ...

ja, was? Wenn man sich einreden lässt, dass ein Mensch egal woher oder welcher Art oder welcher Meinung, dass der WENIGER oder MEHR ist als ein anderer Mensch und wenn man sich einreden lässt, an Gewalt sei was Gutes, dann ist man wieder einer Lüge aufgesessen.

Die Mehrheit der Menschen glaubt dies nicht und wird es nicht glauben, aber die Mehrheit der Menschen möchte sich auch irgendwo in einer großen Gruppe zuhause fühlen und leider verwechseln immer noch manche die Reibungswärme beim Überntisch-Gezogenwerden mit Liebe.

Dabei gibt es die woanders im Leben und die hilft, egal aus welchen Medien, zu erkennen, ob man zur Gewalt oder zu etwas Sinnvollem "gerufen" wird.

So schmal ist der Pfad gar nicht, lieber @Alfa-Alfa

nur macht sich die Lüge so BREIT

alles Liebe
Eva

Werbung:
:D . (y) ich dachte, er sei wegen sexistischen Vorwürfen gefeuert worden..
.

ah, sexistisch, vielleicht hat er "Meine Damen und Herren" gesagt und das ist gemäß dem pervertierten Neusprech schon sexistisch, haha

die "politisch korrekte Sprache" oder das WOKE ... ist nichts anderes als ein "SCHLAF" und Wörter werden in den "Bericht-Bestattungen" in ihrer Bedeutung zu Grabe getragen und stehen als UNsinns-Zombies wieder auf

was macht man? Das Bild des Zombies auf die Lebendigen übertragen! Ach hahaha

na ja, das bildet sich überall ab, das Phänomen, auch hier im Forum, ich überlegte gerade, ob ich folgende Signatur bei mir einbaue, gemäß dem

et ceterum censeo carthaginem esse delendam

würde ich verwenden:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass alle Beiträge, die nicht ausdrücklich zum Thema beitragen, sondern reine verdrehte Selbstdarstellung und Verunglimpfung sind, gelöscht gehören, ganz gleich, wer sie postet, weil sie offtopic sind. Da ich aber offtopics aus Zeitgründen weder lese folglich auch nicht melde, bitte ich diejenigen, die sich dazu berufen fühlen, dies zu tun. Ich fokussiere mich auf MEINE Angelegenheiten. Um andere kümmern sich andere und Gott.
Shalom

Liebe Grüße und einen guten Start

Der neueste Fall von "Abservierung" ist der Redaktionschef Julian Reichelt der BILD Zeitung, auch wenn die Begründung von "oben" natürlich "nichts" mit seiner kritischen Corona Haltung zu tun hat.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...aenner-a-9cc2f751-3e52-44fb-b792-8bf988aa3fcd

Abschaum gehört dahin, wo er niemanden mehr schaden kann.
Wer sich nicht benimmt und denkt man könnte sich alles erlauben, bekommt früher oder später die Rechnung. So einfach ist das. Wie man da (schon wieder) auf das Thema Corona kommt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

würde ich verwenden:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass alle Beiträge, die nicht ausdrücklich zum Thema beitragen, sondern reine verdrehte Selbstdarstellung und Verunglimpfung sind, gelöscht gehören, ganz gleich, wer sie postet, weil sie offtopic sind. Da ich aber offtopics aus Zeitgründen weder lese folglich auch nicht melde, bitte ich diejenigen, die sich dazu berufen fühlen, dies zu tun. Ich fokussiere mich auf MEINE Angelegenheiten. Um andere kümmern sich andere und Gott.
Shalom

ist mir persönlich zu streng...

Abschaum gehört dahin, wo er niemanden mehr schaden kann.
Wer sich nicht benimmt und denkt man könnte sich alles erlauben, bekommt früher oder später die Rechnung. So einfach ist das. Wie man da (schon wieder) auf das Thema Corona kommt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Und MIR ist ein Rätsel, wie man einen Menschen als "Abschaum" bezeichnen kann, ohne das näher zu begründen, bzw. auch ohne denjenigen persönlich zu kennen.
Ein Urteil ist scheinbar schnell gefällt, solange man nur den "richtigen" meinungsbildenden Medien folgt.

Und ja, liebe @FelsenAmazone, wahrscheinlich war auch Reichelt nur ein Mittel zum Zweck, trotzdem zeigt es ja deutlich, was hinter den Kulissen so abläuft...wen man sich also ins Boot holt, und wen man zu gegebener Zeit dann besser über die "Reeling kickt".
Danke auch für deine Beispiele, in denen die Halbwahrheiten, von denen ich sprach, ebenfalls sehr klar werden.
Genau aus diesem Grund ist es eben so wichtig, IMMER das Augenmerk auf beide Seiten zu richten, wenn man Vorurteilen und verzerrten Weltbildern keinen Vorschub leisten will, denn damit unterstütze ich selten das Gute.

Liebe Grüße
Odysseus

Ein Urteil ist scheinbar schnell gefällt, solange man nur den "richtigen" meinungsbildenden Medien folgt.
Es gibt sie einfach nicht, DIE Medien.
Es gibt guten Journalismus ohne manipulativen Charakter und so liegt es am Betrachter, sich auf faktenbasierte Berichte zu konzentrieren.

IMMER das Augenmerk auf beide Seiten zu richten, wenn man Vorurteilen und verzerrten Weltbildern keinen Vorschub leisten will, denn damit unterstütze ich selten das Gute.
Und im Zweifelsfall befasst man sich auch mit den Grauzonen.

Und MIR ist ein Rätsel, wie man einen Menschen als "Abschaum" bezeichnen kann, ohne das näher zu begründen, bzw. auch ohne denjenigen persönlich zu kennen.

https://www.esoterikforum.at/threads/machtmissbrauch-sexismus.238044/

Ja für mich ist DAS Abschaum!

TERRE DES FEMMES
Menschenrechte für die Frau e. V. sagt dazu :
Falsche Beschuldigungen sind marginal. „Entgegen der weit verbreiteten Stereotype, wonach die Quote
der Falschanschuldigungen bei Vergewaltigung und/oder sexualisierter Gewalt, beträchtlich ist, liegt der Anteil bei nur 3%. Auch in
anderen Ländern ist das Problem der Falschanschuldigung marginal und rangiert zwischen 1-9%.“9

Wenn Frauen Männer der sexualisierten Gewalt beschuldigen, gibt es einen gesellschaftlichen Reflex.
Anstatt den Anschuldigungen zunächst Glauben zu schenken, werden sofort Gründe und Motive bemüht, warum diese falsch sein könnten.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/...r-mythos-der-falschen-beschuldigung-1.4166540

Ich glaube den Frauen. Ich glaube nicht, dass man sich derartige Dinge einfach mal aus den Fingern saugt.

Werbung:
Fehlanzeige...
es geht hier nicht um eine "reine Behauptung"... es sei denn, du kannst das Gegenteil belegen, obwohl ich vermute, dass du selbst weder Journalist noch Redakteur bist und deine Infos aus der gleichen Blase beziehst, von der hier auch gesprochen wird.
Deine gehäufte Einmischung in meine posts kommt einer Zensur gleich und lässt unverblümt durchblicken, wie systemgetreu du bist, was dich aber noch lange nicht zum Stein der Weisen führt.

I was, du bist ein "armer Hascherl" und bei "Gelegenheit" werde ich Dich auch bedauern...:ROFLMAO:

Aber: Der Coronavirus ist ein komplexes Thema, wir diskutieren aber wir sind keine Virologen. Wir wiedergeben oder verwerfen Meinungen von Anderen, im besten Fall von Virologden - die sich aber auch öfter Widersprechen...Mir selber sieht es so aus: Obwohl die Misere schon länger Andauert, Wissen auch Wissenschaftler nicht genug, um Alles richtig zu beurteilen. Ich bin überzeugt: es gibt mehr Fehlinformation, als richtige. Fehlinformationen werden verbreitet um daraus politischen Kapital zu schlagen. Die Politiker stecken die Köpferl im Sand, und sind nich gewillt drauf hinzuwirken, dass Staatsanswaltschaften gegen Lügen vorgehen! Ich halte es manchmal haarsträubend was heute als "Meinungsfreiheit in Ermittlungsverfahren durchgeht!

Shimon

Zurück
Oben