Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Hallo Mandy;

Ich antworte IMMER mit WEIL.....oder stelle Fragen auf dein WEIL?

Du hast auch grad etwas in meine Beträge hineininterpretiert ...... :clown:

Es auch Anders zu sehen,...ist auch möglich*

Ich habe genug Fragen gestellt, von denen du viele nicht beantwortet hast oder eher sehr schwammig beantwortet hast.

Das was es schwammig bei dir ankommen läßt, ist deine Wahrnehmung meiner Antworten*

Ich hab deine Antworten, die du gegeben hast aber sehr wohl gelesen, nur eben leider nicht für mich als stimmig oder annehmbar gefunden.

Weshalb es so ist, habe ich dir auch bereits beantwortet....SCHWAMMIG:-)))

Dass du das so interpretierst, dass ich mich nicht bewusst wahrnehmen will, weil ich deine Weisheiten nicht für stimmig empfinde, zeigt mir wiederum, dass du weniger Wissen hast, als du hier versuchst vorzugeben.

Wenn du dir über dich selbst nicht bewusstwerden willst,..dann ist das i.O...*

Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, ob du dir nicht vielleicht auch was vormachst?
Du bist selbst ständig am Korrigieren anderer Menschen Erfahrungen und deren Stimmigkeiten.

Ich korrigiere deine-fremde Interpretationen meiner Zeilen*und schreibe dazu weshalb es interpretiert wird,..woran es mangelt um das Wesentliche erkennen zu können*

Das ist meine Passion*

lg Seyla***

Werbung:
Hallo Believe;

doch doch nichts bleibt verborgen:-))
Deshalb meine direkte Frage an dich*

Oh, das sind Seelen, die im Dunkeln tappen!

OK,...was sind Seelen und was ist mit dem Dunkeln gemeint?

So,...danke jetzt sind wir wieder am Anfang des Threadstatements:-)

lg Seyla***

Hi Seyla :)

Hallo Mozart;

Weißt du denn wer die Bücher über angeblich Erleuchtete verfasst hat?

Meist Andere,nicht sie Selbst.In Büchern,die ich gelesen habe,die geschrieben sind von Menschen,die in meiner "Vorstellung" erleuchtet sind,sagt Niemand:"Ich bin erleuchtet"

Und durch was wird einem bewußt das es so nicht funktioniert, wie die Vorstellung anderer es ihnen beschrieben hat?

Mir ist es dadurch bewusst geworden,dass Ich die Erfahrung gemacht habe,dass zb.Gefühlszustände niemals vollständig mit Worten erklärbar sind,und noch weniger erfahrbar sind.
Worte können etwas beschreiben,aber niemals das Erleben als Solches erfahrbar machen.Alle Erklärungen sind subjektiv,gefiltert durch die eigene Wahrnehmung.Der Andere ist "anders" ;)
zb.: ich war lange Zeit heroinabhängig,und wurde oft gefragt,die Wirkung,oder den Rausch zu beschreiben.Das hab ich immer wieder so gut ich konnte beschrieben.Merkte aber schon immer dass man es nicht wirklich beschreiben kann.Selbst Andere die den Rausch kennen,beschreiben Ihn anders.Und jede Beschreibung kommt beim Anderen "anders" an.Das ist die Dualität.Man müsste schon mit dem Anderen "verschmelzen"/"Eins" Sein um den "wahren" Zustand zu erleben.Und dann wären Worte sowieso überflüssig.
Zu sein was Alles "ist" ist somit auch meine "Vorstellung" von Erleuchtung.

lG Mozart :)

Hallo Believe;

doch doch nichts bleibt verborgen:-))
Deshalb meine direkte Frage an dich*

OK,...was sind Seelen und was ist mit dem Dunkeln gemeint?

So,...danke jetzt sind wir wieder am Anfang des Threadstatements:-)

lg Seyla***

Hm, wenn Du selbst noch nie im Dunkeln getappt bist, kann ich es Dir nicht erklären! Das ist eine ERFAHRUNG!
Ach ja, fehlt ja noch was Seelen sind! Also, ich bin eine, Du bist eine und alle anderen auch!

LG

believe

Hallo Mandy;

Ich antworte IMMER mit WEIL.....oder stelle Fragen auf dein WEIL?***

Das ist ja auch völlig ok so

Es auch Anders zu sehen,...ist auch möglich*?***

Man kann es auch noch ganz anders sehen ....

Das was es schwammig bei dir ankommen läßt, ist deine Wahrnehmung meiner Antworten**?***

Wo wir uns dann noch mal einig sind :)

Ich korrigiere deine-fremde Interpretationen meiner Zeilen*und schreibe dazu weshalb es interpretiert wird,..woran es mangelt um das Wesentliche erkennen zu können*

Das ist meine Passion***?***

Ich erfahre deine Zeilen aufgrund meiner Erfahrungen - das ist so und da ist ein Korrigieren völlig nutzlos.

Ich erfahre in deinen Zeilen das was für mich wesentlich ist.
Weil das, was für dich eben aufgrund deiner Erfahrung das Wesentlich ist, kann für mich völlig unbedeutend sein - genauso gilt das umgekehrt.

Du kannst es noch sooft korrigieren, du wirst damit nicht beeinflussen können, wie ich es erfahre. Und nicht weil es an irgendwas mangelt, sondern einfach weil es ANDERE Erfahrungen sind, als die die du gemacht hast.

:)
Mandy

Hallo Mandy;

Das was ich niederschreibe ist jenseits aller Erfahrungen-und Erkentnisse.

Hier geht es nicht darum das ich meine Erfahrungen/Erkenntnisse als die ultimative Wahrheit versuche zu verkaufen, dich und andere versuche zu überzeugen..oder wie du schreibst zu beeinflussen,...sondern ich schreibe, das genau diese deine-eure Erfahrungen behindern das was ich schreibe zu fühlen-zu verstehen,..*

Denn aus Erfahrungen und Erkenntnissen kann dies was ich schreibe nicht erschaffen werden.
Es bedarf keinerlei Erfahrung und Erkenntnisse,...je weniger an Erfahrungen und Erkenntnissen vorhanden umso eher gelangst du dorthin, wohin dich Seele führt*

Seele selbst besteht aus keiner Erfahrung-Erkenntnis...sondern nur aus Antworten...so wie ein Genie der eine Matheaufgabe-Ergebnis einfach niederschreibt ohne jemals gelernt zu haben wie dieser an die Lösung kommt.

Nun wundert sich der-die Mathe Proffesör-in woher denn dieses Genie die Antwort hat,....und am Ende glaubt er-sie, das Genie hat geschummelt. Das kann nicht sein, es muß einen Hacken geben? Er-Sie sagt dem Genie,...zeig mir wie du an die Lösung kommst, zeig mir die Schritte-(Erfahrungen-Erkenntnisse) dann will ich dir GLAUBEN***schenken***

So ähnlich, verhält es sich mit dir und mir*

Frage dich mal selbst, weshalb?

"Glauben" schenken das erwarte ich von keinem... MUSS mir keiner,...darum geht es hier nicht.......sondern um Überprüfung eurer eigenen Wahrheiten-(Erfahrungen-Erkenntnisse)!?

lg Seyla***

"Glauben" schenken das erwarte ich von keinem... MUSS mir keiner,...darum geht es hier nicht.......sondern um Überprüfung eurer eigenen Wahrheiten-(Erfahrungen-Erkenntnisse)!?

lg Seyla***

Hi, Seyla!

Mal ganz dumm frag! Denkst Du denn, dass wir unsere Wahrheiten-(Erfahrungen-Erkenntnisse) NICHT überprüfen?
Und wie machst Du es, übrigens? Wie gehst Du vor, wenn Du herausfinden möchtest, ob Du richtig liegst?

Liebe Grüße

believe

Hallo believe;

Erfahrung mit dem Dunkel...ich nenne es Dualität wo hell und dunkel sich wechseln.... haben wir sicherlich alle gemacht,...doch wievielen von euch ist eure eigene Dualität bewußtgeworden`?

Ach ja, fehlt ja noch was Seelen sind! Also, ich bin eine, Du bist eine und alle anderen auch!

sagst du dies auch aus Erfahrung?

Ich bin keine Seele*

lg Seyla***

Werbung:
Zurück
Oben