Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Hallo believe;

meine andere Frage an dich,..magst diese auch beantworten:-)))

Und was sagt ein Zahn, aus über mich:-))

lg Seyla***

Werbung:
Hallo Mandy,

Siehst du Mandy,...deine WEIL Antworten sind es die dich daran hindern zu sehen das Wesentliche.
Darauf baust du dir deinen Turm zu Babylon....* ***

Du wirst es nicht glauben, ich hab von dir auch ein paar Weil-Sätze gefunden :)
Ich finde aber gar nichts schlimmes an Weil-Sätzen.

weshalb fragst du nicht sondern INTERPRETIERST irgendwas hinein damit du nicht erfährst was wirklich gemeint war.
So machst du dir immer wieder selbst etwas vor......um von dir selbst abzulenken.

Wenn du dir über dich selbst nicht bewusstwerden willst,..dann ist das i.O...*

Was du selbst an dir nicht wahrzunehmen fähig-gewillt bist,...das schließt nicht automatisch aus...,das es nicht existent ist*......egal wie vehemet du dir das auch unbewußt oder bewußt, einzureden versuchst.

lg Seyla***

Du hast auch grad etwas in meine Beträge hineininterpretiert ...... :clown:

Ich habe genug Fragen gestellt, von denen du viele nicht beantwortet hast oder eher sehr schwammig beantwortet hast.

Ich hab deine Antworten, die du gegeben hast aber sehr wohl gelesen, nur eben leider nicht für mich als stimmig oder annehmbar gefunden.

Dass du das so interpretierst, dass ich mich nicht bewusst wahrnehmen will, weil ich deine Weisheiten nicht für stimmig empfinde, zeigt mir wiederum, dass du weniger Wissen hast, als du hier versuchst vorzugeben.

Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, ob du dir nicht vielleicht auch was vormachst?
Du bist selbst ständig am Korrigieren anderer Menschen Erfahrungen und deren Stimmigkeiten.

:)
Mandy

Hallo believe;
Das was du einfach selbst weißt und niederschreibst,..es einfach von selbst fließt....bereitet es dir Mühe und benötigst du dafür Ausdauer?

Es macht mir Freude ES mitzuteilen....einfach mit-zu-teilen-*

Hi, Seyla!

Habe noch mal drüber nachgedacht. Wenn ich ehrlich bin, ja, manches, das ich weiß, bereitet mir trotzdem Mühe, wenn ich es aufschreiben und vermitteln will. Ich muss dann überlegen, wie ich es am besten ausdrücke. Und trotzdem gelingt es mir mal und manchmal eben nicht!

Liebe Grüße

believe

Hallo Mozart;

Weißt du denn wer die Bücher über angeblich Erleuchtete verfasst hat?

ja so geht das....bis einem bewusst wird dass es so geht.Dann kann der Prozess des "sich lösen von Vorstellungen" anfangen.

Und durch was wird einem bewußt das es so nicht funktioniert, wie die Vorstellung anderer es ihnen beschrieben hat?

Wie kommst Du an das was Du schreibst.
und Du das WEISST wie Du an die Informationen kommen kannst ? Kannst Du auch erklären wie das geht? ?

Einige Antworten darauf habe ich im Post #260 Post #75 verfasst.

lg Seyla***

Hallo ~Kaji~;

Jedoch: wofür??? Um was damit zu tun, zu erschaffen oder was auch immer???

Lies mein Post #75.

die ganze Esoterik etc. ist voll von Techniken, Einweihungen und sonstigem. Heißt das, all diese Menschen sind "verloren", auf dem falschen Weg?

Woraus-von wem, wurden die Techniken, Methoden, Einweihungen erschaffen?

Auch die Unterweisungen (oder gar Einweihungen) eines Meisters (wobei man wieder fragen könnte: was ist ein wahrer Meister und woran erkenne ich ihn :) ) sind demzufolge irreführend?

Woraus hat der Meister(?) seine Unterweisungen her?

Was meinst Du mit: wird eine Scheinwelt erschaffen, die die Scheinwelt selbst nicht erkennen kann?

Das ist so wie wenn die Dualität nochmal in Dualität eingepresst wird* und als SeinsZustand gehalten***

Aus was wurde-wird eine Scheinwelt-Dualität erschaffen?

lg Seyla***

Hallo Simi;

Informationen sind Informationen,....sehe ich genauso wie du...ich habe deshalb aus Seeleninformation=Informationen geschrieben.
Es gibt Informationen aus der Dualität und Informationen aus Seele....Um die Informationen aus Seele nicht zu verwechseln mit Informationen aus der Dualität ist erforderlich zuerst herauszufinden wie sich Informationen aus Dualität von den Informationen aus Seele, unterscheiden. Das kann j.Mensch an sich selbst herausfinden.

Also, jetzt ohne Missverständnis: die Erleuchtung Stufe 1 ist eine solche Seeleninformation, aber dennoch gibt es Unterschiede.

Hat dein Geist dir das geflüstert?

Eine Seeleninformation geschieht innerhalb von Sekunden, vergleichbar einem Aufleuchten. In dieser kurzen Zeit sieht man die Wahrheit- über eine bestimmte Sache. Meist über sich selbst, es gibt aber auch Offenbarungen über das Universum oder die göttlichen Gesetze. Die Erleuchtung dagegen dauert Stunden und wiederholt sich, wieder und wieder. Und jedesmal erlebt man sich als ungetrennt, dh man ist sich gewahr, dass alles, was man sieht, dem eigenen Geist entspringt.

Erlebst du es so?
In der Meditation?

Dieses Gewahrsein dauert zwar Stunden, ist aber kein dauerhaftes. Wenn ich zB in diesem Gewahrsein schlafen gehe, dann ist es am nächsten Morgen verschwunden- und ich darf sehen, wie ich mich wieder dort hinhangle. Manchmal gelingt es mir für Tage nicht, dann plötzlich bin ich wieder drin. Ich suche den Schlüssel, es dauerhaft zu machen.

Fang an dich selbst-und andere Menschen wahrzunehmen bei vollem Bewußtsein* dann findest du den Schlüssel*

Aber sicher hat es das, Seyla. Für dich ist wahr, was du geschrieben hast- für mich nicht.

Naja, du suchst ja noch den Schlüssel*

Oder anders gesagt: bis zu einer bestimmten Entwicklungsstufe ist es wahr, da passiert es unbewusst, aber ab der 1. Stufe der Erleuchtung passiert es bewusst.

Bewusst in Trance?

Es geht allen Menschen nur um sich selbst, bloss unbewusst. Mir ist bewusst, dass es so ist.

Das sehe ich vollkommen anders,...solange du dich selbst noch am Suchen bist,geht es dir um dich selbst. Doch hast du dich selbst gefunden dann geht es nicht mehr um dich selbst, sondern um Alle, WEIL du ab DA mit allem verbunden bist*

Ich meinte allgemeine, du meintest Seeleninformationen, also Offenbarungen. :)

Ist doch wurscht, ob es Offenbarungen heißt,..Seeleninfos oder ect.

Nein, lach. Mich muss keiner aufmerksam machen, ich bin es bereits, dh ich lausche sehr aufmerksam auf das, was ich fühle. Denn es sind meine Emotionen, die mich aus dem Gewahrsein der Einheit rausreissen.

Ja du lauscht aufmerksam zu,...was du fühlst, doch lauscht du auch aufmerksam zu, ...was dein Gegenüber fühlt?..siehe Empathie*

Verbinde dich über deine Emotionen mit deinem Gegenüber, bewusst*Öffne dich für andere Menschen,...höre aufmerksam zu was dein Gegenüber dir nonverbal sagt,..dann kommst du näher der Dualität die du bewußt dann wahrnimmst. Dann lerne zu unterscheiden was sind deine Emotionen und was dem Anderen seine...worin besteht die Verbindung. Was will dir diese Verbindung sagen....Hast du dann erkannt dich selbst, kannst du dich selbst wahrnehmen, deine Emotionen sprechen hören, deine Gedanken sprechen hören,..dann wirst du es auch bei deinem Gegenüber können. Weil du es bei deinem Gegenüber kannst, bist du dein Gegenüber,...also wirst du niemals dich selbst BEWUSST verletzen wollen* Da fängt Einheit erst an. Bewußte Wahrnehmung der Anderen und sich selbst..als Einheit.

Nein, im Gegenteil- jeder kann von jedem lernen. Vorausgesetzt, man ist lernwillig und aufmerksam. Man kann aber nur selbst lernwillig und aufmerksam sein- einen anderen dazu machen kann man nicht.

Doch du kannst dem anderen sagen, worin seine Unaufmerksamkeit besteht,... weshalb er gegenüber dir selbst keine Aufmeksamkeit-Achtsamkeit besitzt?

Trixi Maus hat das "kontrollierte Schizophrenie" genannt- genial! Denn genau das ist es- zumindest anfangs. Welche Anderen? Es gibt keine Anderen, alles was IST, ist Inhalt des eigenen Bewusstseins- man ist EINS, weil es nur EINS gibt- einen selbst.

Wenn es keinen Anderen gibt,...mit wem unterhälst du dich denn gerade?

Wenn es keine Anderen gibt, woher stammen all deine Erfahrungen? Woher all deine Einstellungen.
Dann gibts auch kein Triximaus von dem du die Erkenntnis über "kontrollierte Schizophrenie" erhalten hast?

Wie gesagt: mich reissen meine Emotionen immer wieder raus.

naja, da könntest du anfangen zu übersetzen..was deine Emotionen dir sagen wollen?

lg Seyla***

Werbung:
Hallo believe;

meine andere Frage an dich,..magst diese auch beantworten:-)))

Was sind unerleuchtete Seelen?

lg Seyla***

Oh, das sind Seelen, die im Dunkeln tappen! Mir geht es oft so! Ich sehe es aber nicht absolut, es gibt Bereiche, da sieht man und Bereiche, da sieht man eben noch nicht!
(Übrigens war das mit den unerleuchteten Seelen eigentlich ironisch gemeint, ist aber nicht angekommen!)

LG

believe

Zurück
Oben