Hi Seyla
Hallo Simi;
Wenn du meine Frage nicht verstehst, woher weißt du dann was ich unter "Informationen" empfangen verstehe?
Dann frag doch vorher,..welche Informationen meinst du Seyla*?
*schmunzel* Ein doppeltes Missverständnis.
Für mich sind Informationen Informationen, lach. Du meinst "Seeleninformationen", ich sage dazu Sicht oder Offenbarung. Jimmy sagt: Erkenntnis. Und Eisu, dem erzählen es die Engel- gemeint ist immer dasselbe.
Also, jetzt ohne Missverständnis: die Erleuchtung Stufe 1 ist eine solche Seeleninformation, aber dennoch gibt es Unterschiede. Eine Seeleninformation geschieht innerhalb von Sekunden, vergleichbar einem Aufleuchten. In dieser kurzen Zeit sieht man die Wahrheit- über eine bestimmte Sache. Meist über sich selbst, es gibt aber auch Offenbarungen über das Universum oder die göttlichen Gesetze. Die Erleuchtung dagegen dauert Stunden und wiederholt sich, wieder und wieder. Und jedesmal erlebt man sich als ungetrennt, dh man ist sich gewahr, dass alles, was man sieht, dem eigenen Geist entspringt.
Dieses Gewahrsein dauert zwar Stunden, ist aber kein dauerhaftes. Wenn ich zB in diesem Gewahrsein schlafen gehe, dann ist es am nächsten Morgen verschwunden- und ich darf sehen, wie ich mich wieder dort hinhangle. Manchmal gelingt es mir für Tage nicht, dann plötzlich bin ich wieder drin. Ich suche den Schlüssel, es dauerhaft zu machen.
Seyla schrieb:
Weil etwas wahr ist,....heißt das, die Informationen geben das wieder was wirklich-tatsächlich IST*....das hat mit Erleuchtet Stufe I oder welche Hirarchie auch immer nichts zu tun.
Aber sicher hat es das, Seyla. Für dich ist wahr, was du geschrieben hast- für mich nicht. Oder anders gesagt: bis zu einer bestimmten Entwicklungsstufe ist es wahr, da passiert es unbewusst, aber ab der 1. Stufe der Erleuchtung passiert es bewusst.
Seyla schrieb:
Bewusst geht es dir nur um dich selbst?
Es geht allen Menschen nur um sich selbst, bloss unbewusst. Mir ist bewusst, dass es so ist.
Seyla schrieb:
Welche Informationen empfangen meinst du?
Ich meinte allgemeine, du meintest Seeleninformationen, also Offenbarungen.
Seyla schrieb:
Wenn dir selbst etwas nicht bewußt ist,..d.h. du drehst dich in deinem eigenen Rädchen und ein Anderer macht dich darauf aufmerksam,...dann sagst du dir..Rede du nur....das kommt eh bei mir nicht an?
Nein, lach. Mich muss keiner aufmerksam machen, ich bin es bereits, dh ich lausche sehr aufmerksam auf das, was ich fühle. Denn es sind meine Emotionen, die mich aus dem Gewahrsein der Einheit rausreissen.
Seyla schrieb:
Und du schließt aus das ein Anderer dich dabei unterstützen kann?,...d.h. dich auf deine Aussagen (Wertungen und Urteile beinhaltend) aufmerksam machen kann?
D.h. du schließt aus das wir alle voneinander lernen können?
Nein, im Gegenteil- jeder kann von jedem lernen. Vorausgesetzt, man ist lernwillig und aufmerksam. Man kann aber nur selbst lernwillig und aufmerksam sein- einen anderen dazu machen kann man nicht.
Seyla schrieb:
Ok,...wie verstehst du dann dein eigenes Vorgehen,...du schreibst auf einen Beitrag deine Meinung über die Aussage eines Anderen?
Gehst du dann nicht auf andere Aussagen ein,...d.h. du schreibst nicht wegen dem Anderen, damit er sich seiner Aussagen bewußt wird,..sondern du schreibst damit dir deine eigenen Aussagen BEWUSST werden?
Doch..Redest du nicht BEWUSST nur mit dir selbst, um im Austausch mit Anderen dir selbst eine BEWUSSTE BESTÄTIGUNG zu geben für deine eigenen Standpunkte,.d.h. du holst dir Bestätigung für deine Antworten von dir selbst?
Dich interessieren andere Menschen überhaupt nicht? Und wenn dann nur aus Eigennutz um dich selbst zu vervollkommnen?
Exakt.
Trixi Maus hat das "kontrollierte Schizophrenie" genannt- genial! Denn genau das ist es- zumindest anfangs. Welche Anderen? Es gibt keine Anderen, alles was IST, ist Inhalt des eigenen Bewusstseins- man ist EINS, weil es nur EINS gibt- einen selbst. Die Schwierigkeit besteht darin, vermeintliche Interaktionen abzuwickeln, ohne das Gewahrsein der EINS wieder zu verlieren. Das mach' mal, da wirste kirre, lach. Wie gesagt: mich reissen meine Emotionen immer wieder raus.