Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Bei mir stimmt irgendwas nicht! Ich bin eine Seele und habe immer das Gefühl, dass ich noch ganz VIEL lernen muss! :confused:

Vielleicht kannst du es so sehen, dass sich deine Seele selbst entdecken will. Dies ist auch ein zutreffenderes Wort als "lernen" ...

Das heißt, sie will liebend gerne entdecken, was sie schon jetzt und was sie vor allem auch woanders (nämlich in der geistigen Welt) schon jetzt ist ....

Liebe Grüße

Werbung:
ich bin seele, körper und geist-und da ist auch dieses ego.
ich möchte einfach nur so sein und mit mir und allem in allen in frieden zusammenleben.:kuss1:
ABER- das ist ja noch nicht möglich, erst wenn wir die dualität überwunden haben- or what else????? agenommen ich lebe mit mir im einklang(schon nicht so einfach) aber dann ist da ja noch das umfeld, es kommt auf einem zu, wir leben darin und-prompt MUSS man sich damit auseinander setzen UND LERNEN damit umzugehen.

ich bin seele, körper und geist-und da ist auch dieses ego.
ich möchte einfach nur so sein und mit mir und allem in allen in frieden zusammenleben.:kuss1:
ABER- das ist ja noch nicht möglich, erst wenn wir die dualität überwunden haben- or what else????? agenommen ich lebe mit mir im einklang(schon nicht so einfach) aber dann ist da ja noch das umfeld, es kommt auf einem zu, wir leben darin und-prompt MUSS man sich damit auseinander setzen UND LERNEN damit umzugehen.

Ja, das ist absolut richtig. Doch das ändert nichts daran, dass du persönlich dann die Dualität überwunden hast. Wenn der Christusgeist (die Liebesenergie) in den Menschen einzieht, dann bleibt er/sie dort für immer.

Dem Umfeld wird sich dir über kurz oder lang anpassen, weil du dann die Wahrheit repräsentierst und nicht das Umfeld ... :liebe1:

Liebe Grüße

Vielleicht kannst du es so sehen, dass sich deine Seele selbst entdecken will. Dies ist auch ein zutreffenderes Wort als "lernen" ...

Das heißt, sie will liebend gerne entdecken, was sie schon jetzt und was sie vor allem auch woanders (nämlich in der geistigen Welt) schon jetzt ist ....

Liebe Grüße

Hm, entdecken ist ein ganz gutes Wort! :liebe1:

LG

believe

Hm, entdecken ist ein ganz gutes Wort! :liebe1:

LG

believe

Hi all Ihr Suchenden :-)
ausser Seyla,die es ja schon gefunden hat ;-

(absolut ehrlich gemeint ;) )

ja,da werd ich schon neidisch....und weisst Du/Ihr warum ?
Weil ichs nicht gefunden habe,und ich frag mich gerade,warum findets der Eine wohl,und der Andere nicht ?
sollte das wirklich an Karma oder sonstwas liegen?
glaub ich irgendwie nicht,oder will es nicht glauiben.

Ich hab in meinem Leben sehr viel erlebt/mitgemacht/durchgemacht, im Guten wie im Schlechten,aber Erleuchtung nicht !(zumindest nicht das, was ich mir vorstelle,was es ist)
Wenn es sowas besonderes ist,Nein,das hab ich noch nicht erlebt.
Obwohl ich Vieles erlebt habe was "Besonders" war.
Liegt es nun an meiner Vorstellung, die ich habe von dem "Besonderen"oder woran liegt es?

Alles was hier "beredet"wird verstehe ich,aber ich fühl mich nicht erleuchtet.
oder ist "erleuchtet sein" garnichts Besonderes ???

Ja ich weiss,mit dem Verstand kann ich alles nach vollziehen,....miir fällt immer schwer,zu unterscheiden was ist Emotion und was Gefühl,was ist UBW,was ist BW...mir immer schon ein Rätsel gewesen.Weil ich die Unterschiede bei mir mir nicht nach vollziehen kann ?...bei mir ist Alles ein BREI :D
Ich möchte gern,aber ich kann nicht ! Jetzt nicht auf Selbstmitleid begründet ! ;),ich kann ganz einfach wenig mit diesen Begriffen anfangen.Ist mir zu theoretisch,kann an meiner Erziehung liegen,oder an Anderem.Egal ! mir zumindest.

Aber nun meine konkrete Frage,vor Allem an Seyla ...
Ist es positiv, oder ist es,macht es das Leben ertràglicher
oder wie ist es

ist es vorteiliger

verringert es den schmerz

was macht es

ist man glúcklicher

was veràndert im praktischen Leben

ps.meine Tastatur spinnt gerade,kann keine Zeichen mehr setzen,zb.fragezeichen,oder die Púnktchen auf u oder à...wieder ein Problem !:weihna1

lG Mozart

Hi, Mozart!

Es gibt ein schönes Gedicht von dem englischen Mystiker William Blake. Ich finde, er hat damit eine Antwort gegeben! Ich zitiere es mal:

Gott erscheint und Gott ist Licht,
Den armen Seelen, die Nacht umflicht!
Doch jenen im Reich des Tags offenbart,
Er in Menschengestalt sich und Menschenart!

Ich habe da schon viel drüber meditiert und es sagt mir immer wieder etwas!
Nebenbei bemerkt, nur Tote fühlen nichts mehr. Zum Leben gehören alle Gefühle und ganz unterschiedliche Erfahrungen. Und die rufen halt auch unterschiedliche Reaktionen in einem selbst hervor!
Und was das Finden betrifft, vielleicht liegt für Dich die wahre Freude ja im Suchen! :weihna1

Liebe Grüße

believe :)

Hallo JimmyVoice;

OK,..du bist bereits dabei herauszufinden ob die Information "Trenne das Ego von Seele"(?) dich zu deinem gewünschten Ziel hinführt.
Jeder Mensch ver-sucht sich auf seine eigene Art und Weise,...alles ist i.O. wie es ist.

lg Seyla***

Hallo Mandy;

Das Vertrauen in meine Antworten kannst nur du selbst dir bewußt machen*...den Weg dahin gingen und gehen wir alle gemeinsam...Wäre es so einfach,..du stellst Fragen und hoppla di hopp sind dir die Antworten bewußt,...dann wären wir alle in sec. befähigt die Seeleninformationen zu verstehen. Dann erübrigt sich das gesamte Dasein hier in der Dualität.

Seeleninformationen sind zu verstehen wenn DIR SELBST bewußtgeworden ist,...was dich daran hindert-e Es zu verstehen*

Erwarte von Seele NICHT duale Antworten!

lg Seyla***

Hallo Annie;

von Seyla
Zu sehen was bereits ist=offensichtlich, bedarf keiner Beurteilung. Es beurteilt sich bereits selbst durch eigene Aussagen.

Damit wollte ich ausdrücken das j.E. durch seine Aussagen sich gleichzeitig auch selbst unbewußt zur Wertung und Beurteilung stellt. Dabei ist dem Menschen nicht bewußt das in der Aussage selbst die Wertung und Beurteilung seiner Selbst, bereits enthalten ist!

Bestätigt nun ein Anderer die eigene Wertung-Beurteilung empfinden wir uns angenommen,....lehnt ein Anderer unsere eigene Wertung und Beurteilung von uns selbst ab, empfinden wir uns abgelehnt in unserem So Sein.

Mir selbst geht es um die Aussagen eines Menschen, die bereits die eigenen Wertungen und Beurteilungen in sich beinhalten...d.h. ich mache aufmerksam auf die eigene Wertung und Beurteilung.......Indem ich schreibe vom IST SEIN,..empfindet sich der Mensch bereits unbewußt abgewertet,....das reicht bereits aus. Dann wird mir unterstellt ich würde werten und beurteilen. Dabei ist unbewußt genau der Anteil in dem Anderen aktiviert worden das sich abgelehnt empfindet,...um über diese unbewußte Handlung sich selbst erkennen zu können, sich bewußt zu werden, was ES IST das einem selbst nicht offensichtlich. Dabei ist entscheindend ob die Frage aufkommt.....wenn ich doch zu meiner eigenen Aussage(Wertung und Beurteilug) meiner Selbst stehe, weshalb empfinde ich dann Ablehnung in Seylas Aussagen?
Die Ablehnung selbst wiederum bestätigt uns, was einem selbst noch UNBEWUSST ist.

Somit stimmt dein Statement...bezogen auf das Unbewußte in sich selbst.
......Daher redet man auch immer nur mit sich selbst. Wenn man meint sich mit anderen auszutauschen, bestätigt man sich im Grunde ja nur seinen eigenen Standpunkt, oder?

lg Seyla***

Werbung:
Hi all Ihr Suchenden :-)
ausser Seyla,die es ja schon gefunden hat ;-

(absolut ehrlich gemeint ;) )

ja,da werd ich schon neidisch....und weisst Du/Ihr warum ?
Weil ichs nicht gefunden habe,und ich frag mich gerade,warum findets der Eine wohl,und der Andere nicht ?
sollte das wirklich an Karma oder sonstwas liegen?
glaub ich irgendwie nicht,oder will es nicht glauiben.

Ich hab in meinem Leben sehr viel erlebt/mitgemacht/durchgemacht, im Guten wie im Schlechten,aber Erleuchtung nicht !(zumindest nicht das, was ich mir vorstelle,was es ist)
Wenn es sowas besonderes ist,Nein,das hab ich noch nicht erlebt.
Obwohl ich Vieles erlebt habe was "Besonders" war.
Liegt es nun an meiner Vorstellung, die ich habe von dem "Besonderen"oder woran liegt es?

Alles was hier "beredet"wird verstehe ich,aber ich fühl mich nicht erleuchtet.
oder ist "erleuchtet sein" garnichts Besonderes ???

Ja ich weiss,mit dem Verstand kann ich alles nach vollziehen,....miir fällt immer schwer,zu unterscheiden was ist Emotion und was Gefühl,was ist UBW,was ist BW...mir immer schon ein Rätsel gewesen.Weil ich die Unterschiede bei mir mir nicht nach vollziehen kann ?...bei mir ist Alles ein BREI :D
Ich möchte gern,aber ich kann nicht ! Jetzt nicht auf Selbstmitleid begründet ! ;),ich kann ganz einfach wenig mit diesen Begriffen anfangen.Ist mir zu theoretisch,kann an meiner Erziehung liegen,oder an Anderem.Egal ! mir zumindest.

Aber nun meine konkrete Frage,vor Allem an Seyla ...

Ist es positiv, oder ist es,macht es das Leben ertràglicher
oder wie ist es

ist es vorteiliger

verringert es den schmerz

was macht es

ist man glúcklicher

was veràndert im praktischen Leben

Das sind interessante Gedanken und Fragen. Ich werde auch neidisch. ;) Und frage mich auch, womit hat der eine es "verdient", die "Erleuchtung" (mal unterstellt, es gibt so was) schon erlangt zu haben, während andere sich schon sehr lange so sehr abmühen ohne den entsprechenden "Erfolg"?

Ich möchte noch einige Fragen anfügen:

Erlangt man durch die Erleuchtung auch "ewiges Leben"?

Oder ist es nicht vielmehr so, dass das, was erleuchtet werden kann, auch wieder verdunkelt werden kann?

Wird das, was jeder Mensch in seinem innersten Wesenskern, in seiner Essenz ist, durch Erleuchtung verändert?

Oder ist das WAHRE SELBST im kosmischen Bewußtsein (erleuchteten Zustand) "natürlicher" als im individuellen Bewußtsein? D.h. mit dem WAHREN SELBST würde dann wohl irgendetwas "nicht stimmen", solange es sich im individuellen Bewußtsein befindet?

:)

Zurück
Oben