Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Hallo Mandy;

Es-Seeleinformation ist weder sicher noch unsicher...Es Ist einfach*

Ich weiss zwar nicht genau, was du jetzt damit meinst, aber gefühlsmäßig empfinde ich das falsch ....

Es gehört zum Bewußtwerdungsprozess, wie du es jetzt empfindest*

Ja aber was soll denn mit der AllesWasIstSeele bewusst verbunden werden?

Das Unbewußte wird sich Bewusst,...ist somit automatisch mit Allem Was Ist verbunden.

Was ist denn da getrennt?

Das Unbewußte empfindet sich getrennt*

lg Seyla***

Werbung:
Hallo JimmyVoice;

manchmal schreibt man etwas anders als man es meint.

Genau,...weil das Unbewußte schreibt damit dir bewußt wird was dir noch unbewußt ist*
Genauso handelt der Mensch unbewußt, damit ihm an seiner Handlung bewußt wird, was ihm noch unbewußt ist.
Das ist so,..wir glauben zu wissen was wir wollen um über das Erhaltene uns bewußt zu werden was wir wirklich wollten. Deshalb sagen Menschen oft,..Das wollte ich nicht*

Ich löse mich von der Vergangenheit, indem ich weitergehe.(so klingt es doch schon besser) Natürlich passiert es , dass man ab und zu noch die Vergangenheit erwähnt. Dann sollte man natürlich auch in der vergangenheitsform sprechen.

Weitergehen wohin? Was gäbe es zu lösen?
Deine Vergangenheit geht immer mit dir mit.....die Frage ist nur Bewusst oder Unbewusst?....d.h. ist dir bewußt weshalb Jetzt dies und dies geschieht weil du es im Zusammenhang sehen kannst,....oder ist es dir unbewußt und du wiederholst deine Vergangenheit ohne das du es erkennst.-...d.h. du wirst weiterhin beeinflusst.

Das jeder eine Vergangenheit hat und dass diese einen beeinflusst ist klar,

Nicht den, der den Zusammenhang erkannt hat...d.h. sich seiner eigenen Dualität bewußt geworden ist.

aber ich muss doch nicht wirklich die Vergangenheit des anderen kennen, nur damit ich seine Erkenntnisse annehmen könnte.

Nein, nicht deshalb sehen sondern dir ist bewußt, wie dieser zu seiner Erkenntnis kam,..weil du seine Vergangenheit im Ganzen sehen kannst.

Eine Erkenntnis ist doch nicht falsch, nur weil sie von der Vergangenheit mitgeformt wurde.

Jeder hat seine eigenen Erkenntnisse die zu Einer Erkenntnis führen. Auf dem Weg zu dem einen AllheitsWissen sammelst du viele Erkenntnisse,,,..diese sind weder falsch noch richtig...es wechselt sich ab,...heute erkennst du dies morgen das....übermorgen stellst du fest es ist doch anders....*doch ohne die vorherigen Erfahrungen die zu denErkenntnissen führten, gäbe es kein erkennen...Es ist doch anders. Das eine kann nicht ohne das andere,..alles gehört zusammen.

Letztendlich ist die Vergangenheit im höheren Sinn unwichtig.

Das ist deine jetzige Erkenntnis*

In Wirklichkeit erschafft die Zusammenfassung der ganzen Vergangenheit erst den höheren Sinn.

Man muss doch nicht alles mit seiner Vergangenheit erklären oder sogar rechtfertigen. Wenn man ab und zu die Vergangenheit erwähnt, dann heisst es ja nicht, dass man in der Vergangenheit festsitzt.

Bist du dir deiner eigenen Vergangenheit vollkommen bewußt,....dann hast du auch keine Fragen mehr,..dann lebst du im Jetzt Bewusst....und kannst darüber sehen weshalb andere Menschen sich rechtfertigen und erklären....weshalb es gerade so ist wie es ist...Es ist so als ob sie unbewußt ahnen...das sie noch nicht alles bei sich selbst erkannt haben....und sich unbewußt dafür bei sich selbst entschuldigen.

So viele Menschen beschäftigen sich jahrelang mit ihrer Vergangenheit und sind kein Stück vorwärts gekommen.

Ich schreibe nicht das der Mensch sich mit seiner Vergangenheit beschäftigen soll,...also immer wieder grübeln über die Vergangenheit weshalb sie dies und das brachte.....sondern sich zu fragen was ist mir selbst noch unbewußt das ich mich immer wieder, wiederholen muß..?
Immer wieder unter denselben Ängsten leide, immer wieder dasselbe Ergebnis bekomme.?

Im gegenteil, sie halten an der Vergangenheit fest und blockieren ihre Entwicklung Man muss die Vergangenheit auch los lassen, sich also von ihr lösen. Wenn ich am Ziel bin, muss ich nicht zurückschauen, von wo ich losging. Es reicht, wenn ich weiß, dass ich einen langen Weg gegangen bin und muss mir den doch nicht noch anschauen.

Vergangenheit loslassen? Oder sich der Vergangenheit bewußt werden?
Vergangenheit besteht aus Informationen,..die werden immer da bleiben im Energiefeld....als Erinnerung.
Die Frage ist beschäftigt sich der Mensch mit der Erinnerung oder ist ihm die Erinnerung bewußt geworden....durch Antworten auf die sich eigens gestellten Fragen?

lg Seyla***

Hallo Mandy;

Es-Seeleinformation ist weder sicher noch unsicher...Es Ist einfach****

Ich hab nicht gefragt, ob es sicher ist ich hab gefragt, ob du dir da sicher bist

Es gehört zum Bewußtwerdungsprozess, wie du es jetzt empfindest****

Bist du dir da auch ganz sicher?

Das Unbewußte wird sich Bewusst,...ist somit automatisch mit Allem Was Ist verbunden.***

Und was ist dann, wenn sich das verbunden hat?

Du klingst so, als hättest du diesen Prozess schon gänzlich hinter dir?

Gibts da sonst auch noch jemanden, der damit schon abgeschlossen hat und diese Erfahrung berichten kann?

Das Unbewußte empfindet sich getrennt*

Woher kann man das eigentlich wissen???

:)
Mandy

Vergangenheit loslassen? Oder sich der Vergangenheit bewußt werden?
Vergangenheit besteht aus Informationen,..die werden immer da bleiben im Energiefeld....als Erinnerung.
Die Frage ist beschäftigt sich der Mensch mit der Erinnerung oder ist ihm die Erinnerung bewußt geworden....durch Antworten auf die sich eigens gestellten Fragen?

lg Seyla***

Manchmal darf man sich nicht der Vergangenheit bewusst werden, da diese einen innerlich erst Recht zerstört. Manche Vergangenheit muss man völlig ausblenden. Dieser Selbstschutz ist keine Flucht, sondern sichert das innere Überleben.

Manchmal darf man sich nicht der Vergangenheit bewusst werden, da diese einen innerlich erst Recht zerstört. Manche Vergangenheit muss man völlig ausblenden. Dieser Selbstschutz ist keine Flucht, sondern sichert das innere Überleben.

Dafür hat man ja ein Unterbewusstsein - ohne Unterbewusstsein wären wir total reizüberflutet und vermutlich gar nicht lebensfähig.

Und ich denke ein bissl was darf man schon auch verdrängen, es muss nicht immer alles aufgearbeitet werden

Mandy

Hallo JimmyVoice;

Das sich bewußtwerden der Vergangenheit bedeutet dir ist bewußt GEWORDEN weshalb du all die Erfahrungen gemacht hast*du die Zusammenhänge alle erkannt hast.

Bewußtwerden heißt nicht die Situationen des Lebens alle Revue passieren lassen müssen.

Es ist ein Unterschied zwischen mir ist bewußt was ich erfahren habe durch das sich Erinnern der Erfahrungen und das sich BEWUSSTWERDEN der Zusammenhänge aller Erkenntisse.

Bewußt sein ist in Teilaspekten
Bewußtwerdung ist im Ganzen

lg Seyla***

Hallo Mandy;

Und ich denke ein bissl was darf man schon auch verdrängen, es muss nicht immer alles aufgearbeitet werden

NICHTS muß aufgearbeitet werden,.....NUR SICH BEWUSST WERDEN seiner Jetzt Handlungen. Denn die JETZT Handlungen bestehen aus den vergangenen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Es ist alles im Jetzt...auch wenn es schon zig Jahre zurück liegt.

lg Seyla***

Lieber Jimmy Voice,

Du versucht dich von der Seele zu distanzieren.

Aber die Seele ist dein göttlicher Kern,das was dich zu dem macht,der du bist.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst:

Du flüchtest nur vor dir selber.

Du teilst dich in 2.

Viel Glück beim Ganz-werden!

Liebe Grüße,

Ayukas

Werbung:
Hallo Mandy;

Dann ziehst du keine Trennung mehr zwischen meiner Antwort und Seeleninformation?

Dann fragst du nicht mehr ob ich mir sicher bin:
Dann fragst du nicht mehr ob ich den Prozess gänzlich hinter mir habe:
Dann fragst du nicht mehr woher das Wissen eigentlich kommt:

lg Seyla***

Willst du mir mit dieser Antwort nun erklären, dass du allwissend bist???

Wenn doch alles so genau erlebst, wenn es keine Trennung zwischen deinen Antworten und der AllesWasIstSeeleninformation gibt - warum kannst du mir dann nicht eine verständliche Antwort geben?
Ich hab immer noch keine Ahnung, was du nun wirklich denkst und wie für dich die Welt gestrickt ist.
Wenn ich dir Fragen stelle, krieg ich keine Antworten, sondern irgendwelche Kommentare, die nienimmer nachvollziehbar sind - was mir wiederum nur sagt, dass du selbst nicht so genau weisst, was du glaubst.

Da sind jedesmal ein paar interessante Ansätze mit dem was du schreibst und wenn man nachfragt, verpufft es wie eine Seifenblase und nichts bleibt übrig.

Ich ziehe keine Trennungen, ich fühl mich nicht getrennt - einzig du redest immer vom Getrenntsein - warum auch immer .....

Mandy

Zurück
Oben