Hallo JimmyVoice;
manchmal schreibt man etwas anders als man es meint.
Genau,...weil das Unbewußte schreibt damit dir bewußt wird was dir noch unbewußt ist*
Genauso handelt der Mensch unbewußt, damit ihm an seiner Handlung bewußt wird, was ihm noch unbewußt ist.
Das ist so,..wir glauben zu wissen was wir wollen um über das Erhaltene uns bewußt zu werden was wir wirklich wollten. Deshalb sagen Menschen oft,..Das wollte ich nicht*
Ich löse mich von der Vergangenheit, indem ich weitergehe.(so klingt es doch schon besser) Natürlich passiert es , dass man ab und zu noch die Vergangenheit erwähnt. Dann sollte man natürlich auch in der vergangenheitsform sprechen.
Weitergehen wohin? Was gäbe es zu lösen?
Deine Vergangenheit geht immer mit dir mit.....die Frage ist nur Bewusst oder Unbewusst?....d.h. ist dir bewußt weshalb Jetzt dies und dies geschieht weil du es im Zusammenhang sehen kannst,....oder ist es dir unbewußt und du wiederholst deine Vergangenheit ohne das du es erkennst.-...d.h. du wirst weiterhin beeinflusst.
Das jeder eine Vergangenheit hat und dass diese einen beeinflusst ist klar,
Nicht den, der den Zusammenhang erkannt hat...d.h. sich seiner eigenen Dualität bewußt geworden ist.
aber ich muss doch nicht wirklich die Vergangenheit des anderen kennen, nur damit ich seine Erkenntnisse annehmen könnte.
Nein, nicht deshalb sehen sondern dir ist bewußt, wie dieser zu seiner Erkenntnis kam,..weil du seine Vergangenheit im Ganzen sehen kannst.
Eine Erkenntnis ist doch nicht falsch, nur weil sie von der Vergangenheit mitgeformt wurde.
Jeder hat seine eigenen Erkenntnisse die zu Einer Erkenntnis führen. Auf dem Weg zu dem einen AllheitsWissen sammelst du viele Erkenntnisse,,,..diese sind weder falsch noch richtig...es wechselt sich ab,...heute erkennst du dies morgen das....übermorgen stellst du fest es ist doch anders....*doch ohne die vorherigen Erfahrungen die zu denErkenntnissen führten, gäbe es kein erkennen...Es ist doch anders. Das eine kann nicht ohne das andere,..alles gehört zusammen.
Letztendlich ist die Vergangenheit im höheren Sinn unwichtig.
Das ist deine jetzige Erkenntnis*
In Wirklichkeit erschafft die Zusammenfassung der ganzen Vergangenheit erst den höheren Sinn.
Man muss doch nicht alles mit seiner Vergangenheit erklären oder sogar rechtfertigen. Wenn man ab und zu die Vergangenheit erwähnt, dann heisst es ja nicht, dass man in der Vergangenheit festsitzt.
Bist du dir deiner eigenen Vergangenheit vollkommen bewußt,....dann hast du auch keine Fragen mehr,..dann lebst du im Jetzt Bewusst....und kannst darüber sehen weshalb andere Menschen sich rechtfertigen und erklären....weshalb es gerade so ist wie es ist...Es ist so als ob sie unbewußt ahnen...das sie noch nicht alles bei sich selbst erkannt haben....und sich unbewußt dafür bei sich selbst entschuldigen.
So viele Menschen beschäftigen sich jahrelang mit ihrer Vergangenheit und sind kein Stück vorwärts gekommen.
Ich schreibe nicht das der Mensch sich mit seiner Vergangenheit beschäftigen soll,...also immer wieder grübeln über die Vergangenheit weshalb sie dies und das brachte.....sondern sich zu fragen was ist mir selbst noch unbewußt das ich mich immer wieder, wiederholen muß..?
Immer wieder unter denselben Ängsten leide, immer wieder dasselbe Ergebnis bekomme.?
Im gegenteil, sie halten an der Vergangenheit fest und blockieren ihre Entwicklung Man muss die Vergangenheit auch los lassen, sich also von ihr lösen. Wenn ich am Ziel bin, muss ich nicht zurückschauen, von wo ich losging. Es reicht, wenn ich weiß, dass ich einen langen Weg gegangen bin und muss mir den doch nicht noch anschauen.
Vergangenheit loslassen? Oder sich der Vergangenheit bewußt werden?
Vergangenheit besteht aus Informationen,..die werden immer da bleiben im Energiefeld....als Erinnerung.
Die Frage ist beschäftigt sich der Mensch mit der Erinnerung oder ist ihm die Erinnerung bewußt geworden....durch Antworten auf die sich eigens gestellten Fragen?
lg Seyla***