Hallo JimmyVoice;
Damit.....
@JimmyVoice.....Ist für das Hier und Jetzt völlig unwichtig. Die Vergangenheit ist beendet, sie kommt nicht wieder. Es ist nicht nötig immer wieder in die Vergangenheit zurückzusehen, sonst bleibt man in der Vergangenheit gefangen.
.....ist meine Frage @Seyla.....
Aus was wurde das Hier und Jetzt erschaffen?
unbeantwortet?
@JimmyVoice.....Genauer gesagt, durch Erfahrung(nicht durch erlernen von irgendetwas) gelangst du zur Erkentniss und diese Erkenntnis ist dein Wissen, dass schon immer in dir war.
Man erkennt sein Wissen, durch Erfahrung.
Ok,...Erkenntnis über Seele hast du durch Erfahrung erlangt.....* d.h. durch Erfahrung wurde dir bewußt das Wissen das schon immer in dir war.
Hättest du auch ohne deine vergangene Erfahrung(abgespeicherte Erinnerungen) dieses Wissen-Erkenntnis, erlangen können?
@JimmyVoice......Mir ist es völlig egal, was in "früheren" Leben war.
Es gibt nur ein Leben....*
Ich löse die Vergangenheit nicht auf in dem ich immer zurück blicke, sondern dass ich einfach weiter gehe.
Es gibt nichts aufzulösen,....sondern sich seiner Selbst BEWUSST WERDEN*
Das seiner Selbst beinhaltet das sich bewußtwerden seiner Vergangenheit(Informationen), das dies alles was du erfahren hast in Vergangenheit, dir dazu diente um das Hier und Jetzt vollkommen zu verstehen.
Die Vergangenheit deines einzigen Lebens sind wie Puzzleteilchen die sich zum Ganzen bilden, damit die Informationen(Erfahrungen) die du abgespeichert hast sich zu einem ganzen Sinn(Erkenntnis) verbinden können.
Das ist so wie alles aus Teilchen besteht,..damit der Mensch es als Ganzes sehen kann.
D.h. die Erkenntnis besteht aus vielen vielen Puzzleteilchen aus Erfahrungen die du in Vergangenheit zusammengetragen hast um es dann als Erkenntnis im Ganzen sehen zu können.
Kannst du alles Was Ist-Seele erkennen, erkennst du gleichzeitig Dualität...die aus Vergangenheit besteht.Anders ausgedrückt,.....lebst du nicht mehr in der Vergangenheit, lebst du Bewusst im Hier und Jetzt...doch das schließt mit ein das du das Wissen um Dualität(Vergangenheit) besitzt. D.h. SeelenWissen kann Sehen die Dualität anderer. Die Dualität kann nicht sehen das SeelenWissen.
lg Seyla***