Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Die Seele ist hier um zu lernen? Das stimmt nicht. Eine Seele weiß schon alles. Sie stellt sich keine bestimmte Lernaufgabe, sondern prüft ihr Wissen. Eine Seele macht auch keine negativen oder positiven Erfahrungen, sondern nur Wissenserfahrungen. Eine Seele ist "von zu Hause aus" Schwingungsneutral. Sie kann nicht niedriger oder höher schwingen. Eine Seele bewertet uns nicht, aber wir meinen die Seele bewerten zu müssen. Da wir Seele nicht wirklich verstehen können und auch nicht müssen, tun wir so als hätte sie eine Lernaufgabe,weil wir uns sonst unnütz fühlen. Schliesslich soll aus unserer Sicht, alles einen Sinn haben.

Hallo Jimmy Voice,

darf ich fragen wie Du diese Erkenntniss erlangt hast? Hört sich interessant an, jedoch wüsste ich gern welcher Quelle sie entstammt.

Vielen Dank

Mondsüchtige

Werbung:
Mondsüchtige;1370902 schrieb:
Hallo Jimmy Voice,

darf ich fragen wie Du diese Erkenntniss erlangt hast? Hört sich interessant an, jedoch wüsste ich gern welcher Quelle sie entstammt.

Vielen Dank

Mondsüchtige
Also von aussen hat mir das keiner zugeflüstert. Ich brauch keine Quellen, ich mach mir lieber meine eigenen Gedanken.

Eigentlich ist es ganz einfach, denke entgegen der weitläufigen Meinung...schliesslich ist nicht etwas richtig, nur weil es viele sagen.

Gibt so ein Sprichwort: Wenn eine Million Menschen, dass gleiche sagen, heisst es noch nicht, dass es richtig ist

oder so ähnlich

Hallo JimmyVoice;

Damit.....
@JimmyVoice.....Ist für das Hier und Jetzt völlig unwichtig. Die Vergangenheit ist beendet, sie kommt nicht wieder. Es ist nicht nötig immer wieder in die Vergangenheit zurückzusehen, sonst bleibt man in der Vergangenheit gefangen.
.....ist meine Frage @Seyla.....
Aus was wurde das Hier und Jetzt erschaffen?
unbeantwortet?

@JimmyVoice.....Genauer gesagt, durch Erfahrung(nicht durch erlernen von irgendetwas) gelangst du zur Erkentniss und diese Erkenntnis ist dein Wissen, dass schon immer in dir war.

Man erkennt sein Wissen, durch Erfahrung.

Ok,...Erkenntnis über Seele hast du durch Erfahrung erlangt.....* d.h. durch Erfahrung wurde dir bewußt das Wissen das schon immer in dir war.

Hättest du auch ohne deine vergangene Erfahrung(abgespeicherte Erinnerungen) dieses Wissen-Erkenntnis, erlangen können?

@JimmyVoice......Mir ist es völlig egal, was in "früheren" Leben war.

Es gibt nur ein Leben....*

Ich löse die Vergangenheit nicht auf in dem ich immer zurück blicke, sondern dass ich einfach weiter gehe.

Es gibt nichts aufzulösen,....sondern sich seiner Selbst BEWUSST WERDEN*

Das seiner Selbst beinhaltet das sich bewußtwerden seiner Vergangenheit(Informationen), das dies alles was du erfahren hast in Vergangenheit, dir dazu diente um das Hier und Jetzt vollkommen zu verstehen.

Die Vergangenheit deines einzigen Lebens sind wie Puzzleteilchen die sich zum Ganzen bilden, damit die Informationen(Erfahrungen) die du abgespeichert hast sich zu einem ganzen Sinn(Erkenntnis) verbinden können.

Das ist so wie alles aus Teilchen besteht,..damit der Mensch es als Ganzes sehen kann.
D.h. die Erkenntnis besteht aus vielen vielen Puzzleteilchen aus Erfahrungen die du in Vergangenheit zusammengetragen hast um es dann als Erkenntnis im Ganzen sehen zu können.

Kannst du alles Was Ist-Seele erkennen, erkennst du gleichzeitig Dualität...die aus Vergangenheit besteht.Anders ausgedrückt,.....lebst du nicht mehr in der Vergangenheit, lebst du Bewusst im Hier und Jetzt...doch das schließt mit ein das du das Wissen um Dualität(Vergangenheit) besitzt. D.h. SeelenWissen kann Sehen die Dualität anderer. Die Dualität kann nicht sehen das SeelenWissen.

lg Seyla***

Hey again JimmyVoice;

Ich schau schon lange nicht mehr auf das Äussere der anderen, dass ist mir gar nicht mehr wichtig. Im Gegenteil, ich erkenne ihr inneres, ich sehe, dass sie im Inneren nicht so sind wie sie sich im äusseren geben.

Da ist ein Wiederspruch in deinen Zeilen*

Du siehst wie sie sich im Äußeren geben und siehst das Innere..also schaust du auch das Äußere an;)!

Denn sonst könntest du den Wiederspruch(Dualität) nicht erkennen*

lg Seyla***

Hallo Mandy

Der BEWUSSTEN Verbindung zu allem Was Ist-Seele

Beim mit Allem Was Ist-Seele, verbunden zu sein,.....gibts kein AUSSER....
und keine Wiedersprüche in sich.

lg Seyla***

Bist du sicher?

Ich weiss zwar nicht genau, was du jetzt damit meinst, aber gefühlsmäßig empfinde ich das falsch ....

:)
Mandy

Zitat von Mandy
Wieso? Wenn meine Welt stimmig ist, dann kann ich immer noch ab und an mal widersprüchlich sein.

Ich gern mal widersprüchlich - sonst wär es ziemlich langweilig find ich.
Dass ich widersprüchlich bin, das find ich sehr stimmig für mich

Mandy

....das verstehe ich nicht........!

LG

Ich meine, dass Widersprüchlichkeit auch stimmig sein kann, wenn man sie erkennt und annimmt.

Ich bin z.B. Zwilling im Sternzeichen und sowieso ein einziger Widerspruch - und für mich passt das und es ist stimmig. Und wenn heute Blau meine Lieblingsfarbe ist und morgen Rot, dann ist für mich da nichts unstimmig.

Für mich ist es völlig klar, dass das Gegenteil so MANCHER Wahrheit auch Wahrheit sein kann - klingt widersprüchlich ist aber für mich völlig stimmig.

:)
Mandy

Gegensatz ist nicht gleich Wiederspruch...klar es passiert, dass man nicht immer differenziert und immer gleich etwas als Widerspruch ansieht. Widersprüche in Texten oder äusserungen ergeben sich zumeist daraus, sass man etwas anders formuliert als man es meint und manches was sich direkt anhört ist eigentlich im höheren Sinn gemeint.

Werbung:
Hallo JimmyVoice;

Damit..........ist meine Frage @Seyla..... unbeantwortet?

Ok,...Erkenntnis über Seele hast du durch Erfahrung erlangt.....* d.h. durch Erfahrung wurde dir bewußt das Wissen das schon immer in dir war.

Hättest du auch ohne deine vergangene Erfahrung(abgespeicherte Erinnerungen) dieses Wissen-Erkenntnis, erlangen können?

Es gibt nur ein Leben....*

Es gibt nichts aufzulösen,....sondern sich seiner Selbst BEWUSST WERDEN*

Das seiner Selbst beinhaltet das sich bewußtwerden seiner Vergangenheit(Informationen), das dies alles was du erfahren hast in Vergangenheit, dir dazu diente um das Hier und Jetzt vollkommen zu verstehen.

Die Vergangenheit deines einzigen Lebens sind wie Puzzleteilchen die sich zum Ganzen bilden, damit die Informationen(Erfahrungen) die du abgespeichert hast sich zu einem ganzen Sinn(Erkenntnis) verbinden können.

Das ist so wie alles aus Teilchen besteht,..damit der Mensch es als Ganzes sehen kann.
D.h. die Erkenntnis besteht aus vielen vielen Puzzleteilchen aus Erfahrungen die du in Vergangenheit zusammengetragen hast um es dann als Erkenntnis im Ganzen sehen zu können.

Kannst du alles Was Ist-Seele erkennen, erkennst du gleichzeitig Dualität...die aus Vergangenheit besteht.Anders ausgedrückt,.....lebst du nicht mehr in der Vergangenheit, lebst du Bewusst im Hier und Jetzt...doch das schließt mit ein das du das Wissen um Dualität(Vergangenheit) besitzt. D.h. SeelenWissen kann Sehen die Dualität anderer. Die Dualität kann nicht sehen das SeelenWissen.

lg Seyla***

manchmal schreibt man etwas anders als man es meint.
Ich löse mich von der Vergangenheit, indem ich weitergehe.(so klingt es doch schon besser) Natürlich passiert es , dass man ab und zu noch die Vergangenheit erwähnt. Dann sollte man natürlich auch in der vergangenheitsform sprechen.

Das jeder eine Vergangenheit hat und dass diese einen beeinflusst ist klar, aber ich muss doch nicht wirklich die Vergangenheit des anderen kennen, nur damit ich seine Erkenntnisse annehmen könnte. Eine Erkenntnis ist doch nicht falsch, nur weil sie von der Vergangenheit mitgeformt wurde. Letztendlich ist die Vergangenheit im höheren Sinn unwichtig. Man muss doch nicht alles mit seiner Vergangenheit erklären oder sogar rechtfertigen. Wenn man ab und zu die Vergangenheit erwähnt, dann heisst es ja nicht, dass man in der Vergangenheit festsitzt. So viele Menschen beschäftigen sich jahrelang mit ihrer Vergangenheit und sind kein Stück vorwärts gekommen. Im gegenteil, sie halten an der Vergangenheit fest und blockieren ihre Entwicklung Man muss die Vergangenheit auch los lassen, sich also von ihr lösen. Wenn ich am Ziel bin, muss ich nicht zurückschauen, von wo ich losging. Es reicht, wenn ich weiß, dass ich einen langen Weg gegangen bin und muss mir den doch nicht noch anschauen.

Zurück
Oben