Die Lügen der US-Diktatur

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Ohne Schuldbildung werden die Menschen wieder zu Spielbällen der Mächtigen werden, die schon immer die Analphabeten und Mindergebildeten ausgenutzt haben.

Also willst du lieber auf dem Weg der Mächtigen (Gebildeten????) gehen?

"Die Männer, die heute die Menschlichkeit mit Füßen treten werden nicht immer da sein, ihre Grausamkeit stirbt mit ihnen und auch ihr Hass!"
Aus der Rede von "Der große Diktator"

Werbung:
Farid schrieb:
Also willst du lieber auf dem Weg der Mächtigen (Gebildeten????) gehen?

Nein, ich möchte ihnen etwas entgegen zu setzen haben. Wissen ist nämlich Macht. Und wenn auch nur die Macht, sich nicht von anderen versklaven zu lassen, sondern seinen eigenen, freiheitlichen Weg zu wählen.

U.

Zitat:Ohne Schuldbildung werden die Menschen wieder zu Spielbällen der Mächtigen werden, die schon immer die Analphabeten und Mindergebildeten ausgenutzt haben. Aber selbst diese auf der Hand liegende Tatsache werden die weltfremden Träumer - die hier eine Welt ohne Schuldbildung einfordern -nicht verstehen oder verstehen wollen. Und das ist wirklich traurig.

Genau so ist es. :thumbup:

Aber was bitte hat Schulzwang mit eigenem, freiheitlichen Weg zu tun?

Weil Du nämlich dazu "gezwungen" wirst, lesen und schreiben zu erlernen, sowie Mathematik, und - ganz wichtig - das Debattieren. Auch lernst du durch die Philosophie und Psychologie, daß es nicht nur eine Wahrheit gibt, geben kann. Mit einem Wort: Du lebst nicht mehr im Dunkeln, sondern erlangst Freiheit durch umfangreiches Wissen. Du hast mit der Bildung die Chance erhalten, daß niemand dir Dein Leben - oder was schlimmer wäre - Dein politisches Denken - vorschreiben kann.

Aber was rede ich. Das ist doch alles klar wie Kloßbrühe.:rolleyes:

LG

Weil Du nämlich dazu "gezwungen" wirst, lesen und schreiben zu erlernen, sowie Mathematik, und - ganz wichtig - das Debattieren. Auch lernst du durch die Philosophie und Psychologie, daß es nicht nur eine Wahrheit gibt, geben kann. Mit einem Wort: Du lebst nicht mehr im Dunkeln, sondern erlangst Freiheit durch umfangreiches Wissen. Du hast mit der Bildung die Chance erhalten, daß niemand dir Dein Leben - oder was schlimmer wäre - Dein politisches Denken - vorschreiben kann.

Aber was rede ich. Das ist doch alles klar wie Kloßbrühe.:rolleyes:

LG

Was ist ein Baby für dich? Unwissend?

Ich kann mich langsam des Gefühls nicht erwehren, daß du doof bist. Sorry. Das war´s dann für mich.:rolleyes:

U

War nicht so gemeint. :umarmen:

Ich meine damit nur, dass der Mensch von Anfang an natürliches Wissen besitzt. Genauso wie z.B. ein Fohlen weiß, dass es nach der Geburt aufstehen muss und die Zitze seiner Mutter aufsucht. Wer hat ihm dieses Wissen beigebracht?
Musste es dafür in die Schule gehen? Ist dieses Wissen zerstörerischer Natur?
In der Schule werden die Kinder umerzogen, wie es die Menschen mit z.B. auch mit Bären machen, die im Zirkus tanzen sollen.
Ein Bär in der Natur würde so etwas nie machen.
Die künstliche Schule macht das gleiche mit uns Menschen. Sie werden vom natürlichen Weg weggeleitet.

Jede Gesellschaftsform, die den Menschen vorschreibt wie man sein Leben zu fuehren hat, was man machen darf und was nicht ist m.A.n. eine Art von Diktatur.
Also ist z.B. jeder Mensch, der dich umbringen möchte, aber dich nicht umbringen darf, Opfer diktatorischen Unrechts, das nicht zuletzt von dir ausgeht.

Werbung:
Zurück
Oben