B
blackandblue
Guest
Du drückst dich ja kompliziert aus : D
Wobei es wieder die Frage ist, ab wann Rücksichtnahme angebracht ist, und wann sie schon wieder ungesund ist... da könnte man ja auch gleich den anderen fragen, was er denn gerne von einem hören würde - bin ich nicht so der fan von...![]()
das meinte Simi wohl mit der hilfe geben die gebraucht wird.. nicht unbedingt die pille geben nach der gefragt wird, wenns die falsche ist ; )
als erstes an sich denken, und wenn das gegenüber nichts damit anfangen kann, es evtl. noch mal umformulieren...
oder lieber gleich dieses ich-du etwas lockern zu rolle-rolle und dort allgemeine regeln finden.. so dass man in jeder rolle mit dem regelwerk zufrieden sein kann.. kategorischer imperativ..symmetrisierung .. ein grundprinzip von ethik..
und das isses eben, wodurch missverständnisse entstehen können...
emotionale reaktionen bei dem einen, die der andere nicht einschätzen bzw. einordnen kann, weil er ihn nicht kennt, und wenn der "erstaunte" dann mit seinen denkerischen "werkzeugen" daher kommt und das auseinandernimmt, ist das risiko eben groß, dass er daneben trifft bzw. den falschen ton erwischt...
gar nicht so kompliziert.. wenn man selbst hinreichend symmetrisch/symmetrietauglich macht, geht das relativ entspannt vor sich.. das ist das geile daran
schuld an dem ganzen kuddelmuddel ist da keiner, weder der "angegriffene" noch der "angreifer", es ist meistens auf mangelnde kenntnis über den anderen zurückzuführen...
wo wir dabei sind.. würde ich es auf die eigen symmetrieuntauglichkleit der ehrgeiz- willens- bildung, amibitionen und methoden schieben..
da kommt der ganze selbst empfunden ärger her habe ich immer mehr den eindruck ; )
der kampf gegen spiegel..
Schon gesehen, dass wir beide ein Uranus(du)-Merkur(ich)-Trigon haben?![]()
![]()
nee..

Kannst du evtl. "Kontoführung" anders umschreiben?![]()
was man selbst an:
-ehrgeiz (inhalt und mass)
-wille (art und güte)
-amibitionen (ethisch betrachtet zB) und
-methode
investiert hat
Sternja sparch zwischenzeitlich von demütigung.. ich denke damit sollte man vorsichtig sein: demütigen zu wollen.. ist mit das dämlichste was man (sich selbst an)tun kann
Manchen fällts weniger schwer, manchen umso mehr![]()
übungssache denke ich.. man wird besser aber pefekt ist so eine art grenzwert.. man ist nie ganz fertig schätze ich..
7 als grenzwert?

Aber falls sich jemand verzettelt, heisst das ja nicht, dass er nicht hinter seinen Überzeugungen steht find ich... mag sein, dass er lediglich ein wenig zerstreut ist![]()
man kann auch zu vorgaben die man macht "stehen..
da die spreu vom weizen zu trennen.. das ist hilfreich..
Grüsschen![]()
lg ; )