Liebe Tanja,
ich kanns auch nicht leiden wenn jemand die alleinige Wahrheit meint gepachtet zu haben. Dann denk ich mir allerdings, vielleicht kommt das auch nur bei mir so an, dass ich mein Gegenüber so wahrnehme wie ich es tue...
Dann schau ich eben auch wieder auf mich, was mich zu der Annahme bringt...
Man kann nicht in einen Menschen reinschauen, was wirklich in ihm vorgeht, und auch wenn ich gerne wissen würde, ob jemand ehrlich das meint was er sagt... ein Blick ins Horoskop von demjenigen nützt da rein gar nichts... wenn ich seh "Aha, der hat Sonne-Pluto-Quaddrat, der will nur seine persönliche Macht ausspielen" und schon setz ich nen Stempel - mach ich nur noch selten... ich bin am Menschen interessiert, und weniger an seinen Konstellationen und Aspekten.
Toleranz ist da ein wichtiges Stichwort... so lange ich den Eindruck hab, jemand will nur seine Macht demonstrieren (wie du von Simi den Eindruck hast), da denk ich mir, lass ihn doch, ich hab auch meine Macken

Vielleicht ist es eine Schwäche von mir, nicht gerne eindeutig Stellung nehmen zu können... ver- und vor-urteilen mag ich auch nicht...
Gruss Annie