Die Liebe...........

Du drückst dich ja kompliziert aus : D
Wobei es wieder die Frage ist, ab wann Rücksichtnahme angebracht ist, und wann sie schon wieder ungesund ist... da könnte man ja auch gleich den anderen fragen, was er denn gerne von einem hören würde - bin ich nicht so der fan von... :nono:

das meinte Simi wohl mit der hilfe geben die gebraucht wird.. nicht unbedingt die pille geben nach der gefragt wird, wenns die falsche ist ; )

als erstes an sich denken, und wenn das gegenüber nichts damit anfangen kann, es evtl. noch mal umformulieren...

oder lieber gleich dieses ich-du etwas lockern zu rolle-rolle und dort allgemeine regeln finden.. so dass man in jeder rolle mit dem regelwerk zufrieden sein kann.. kategorischer imperativ..symmetrisierung .. ein grundprinzip von ethik..

und das isses eben, wodurch missverständnisse entstehen können...
emotionale reaktionen bei dem einen, die der andere nicht einschätzen bzw. einordnen kann, weil er ihn nicht kennt, und wenn der "erstaunte" dann mit seinen denkerischen "werkzeugen" daher kommt und das auseinandernimmt, ist das risiko eben groß, dass er daneben trifft bzw. den falschen ton erwischt...

gar nicht so kompliziert.. wenn man selbst hinreichend symmetrisch/symmetrietauglich macht, geht das relativ entspannt vor sich.. das ist das geile daran ;)

schuld an dem ganzen kuddelmuddel ist da keiner, weder der "angegriffene" noch der "angreifer", es ist meistens auf mangelnde kenntnis über den anderen zurückzuführen...

wo wir dabei sind.. würde ich es auf die eigen symmetrieuntauglichkleit der ehrgeiz- willens- bildung, amibitionen und methoden schieben..
da kommt der ganze selbst empfunden ärger her habe ich immer mehr den eindruck ; )
der kampf gegen spiegel..

Schon gesehen, dass wir beide ein Uranus(du)-Merkur(ich)-Trigon haben? :foto: :weihna1

nee..:clown: hab die synastrie nicht im kopf

Kannst du evtl. "Kontoführung" anders umschreiben? :confused:

was man selbst an:
-ehrgeiz (inhalt und mass)
-wille (art und güte)
-amibitionen (ethisch betrachtet zB) und
-methode
investiert hat

Sternja sparch zwischenzeitlich von demütigung.. ich denke damit sollte man vorsichtig sein: demütigen zu wollen.. ist mit das dämlichste was man (sich selbst an)tun kann

Manchen fällts weniger schwer, manchen umso mehr :rolleyes:

übungssache denke ich.. man wird besser aber pefekt ist so eine art grenzwert.. man ist nie ganz fertig schätze ich..
7 als grenzwert? :zauberer1

Aber falls sich jemand verzettelt, heisst das ja nicht, dass er nicht hinter seinen Überzeugungen steht find ich... mag sein, dass er lediglich ein wenig zerstreut ist :clown:

man kann auch zu vorgaben die man macht "stehen..
da die spreu vom weizen zu trennen.. das ist hilfreich..

lg ; )

Werbung:
das meinte Simi wohl mit der hilfe geben die gebraucht wird.. nicht unbedingt die pille geben nach der gefragt wird, wenns die falsche ist ; )

Ja, aber woran erkennt man, welche Hilfe wirklich gebraucht wird und welche man sich getrost ersparen kann zu geben?
Ich meine, es ist immer eine Sache der Bereitschaft sich auch helfen zu lassen... wenn ich der Meinung bin dass ich weiss was dem anderen fehlt, muss das ja noch lange nicht der Fall sein, dass ich Recht hab... und wer nicht nach meiner Hilfe fragt, dem versuch ich auch nicht auf Krampf weiszumachen, dass er sie doch annehmen soll....
ist keine einfache Dynamik, mit dem Helfen... :rolleyes:

oder lieber gleich dieses ich-du etwas lockern zu rolle-rolle und dort allgemeine regeln finden.. so dass man in jeder rolle mit dem regelwerk zufrieden sein kann.. kategorischer imperativ..symmetrisierung .. ein grundprinzip von ethik..

Was hast denn du immer mit deiner Symme-dingens da? :confused:

wenn man selbst hinreichend symmetrisch/symmetrietauglich macht

Hier schon wieder... :confused:

symmetrieuntauglichkleit

... und hier auch :confused:

nee..:clown: hab die synastrie nicht im kopf

Ich auch nicht, aber ich wusste noch wo dein Uranus steht auf wieviel Grad... und da ich meinen Merkur 26 Krebs hab, is das ja ein Trigon :clown:

was man selbst an:
-ehrgeiz (inhalt und mass)
-wille (art und güte)
-amibitionen (ethisch betrachtet zB) und
-methode
investiert hat

Sternja sparch zwischenzeitlich von demütigung.. ich denke damit sollte man vorsichtig sein: demütigen zu wollen.. ist mit das dämlichste was man (sich selbst an)tun kann

Du meinst man demütigt sich selber? Wer würde das denn schon tun wollen?:confused:

übungssache denke ich.. man wird besser aber pefekt ist so eine art grenzwert.. man ist nie ganz fertig schätze ich..
7 als grenzwert? :zauberer1

7 was? Kugeln Eis? Bockwürste? oder Liter Ouzo? :weihna1

Ja, aber woran erkennt man, welche Hilfe wirklich gebraucht wird und welche man sich getrost ersparen kann zu geben?

schauen was da so los ist.. vielleicht sieht/erkennt man da was..

Ich meine, es ist immer eine Sache der Bereitschaft sich auch helfen zu lassen... wenn ich der Meinung bin dass ich weiss was dem anderen fehlt, muss das ja noch lange nicht der Fall sein, dass ich Recht hab...

und wer nicht nach meiner Hilfe fragt, dem versuch ich auch nicht auf Krampf weiszumachen, dass er sie doch annehmen soll....
ist keine einfache Dynamik, mit dem Helfen... :rolleyes:

falls du hier das forum meinst.. es wird geschrieben.. und der helfer oder geholfene (können ja beide beides sein) kann anhand des geschriebenen schon ganz "unfreiwillig zu erkenntnissen kommen die evtl auch einiges infragestellen woran man meinte festhalten zu können..
wahre überzeugungen überleben sowas ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinchen_Schlau

sind unsere überzeugungen oder das was wir als solche verkaufen aus stroh?

andere können nur pusten..
dieses "ansichten wegnehmen" ist bei stroh der fall.. so meine sicht der dinge :clown:

was kann am ende überleben?
und was ist unverstandenes blahblah?

strohäuser wegzupusten ist nie wirklich falsch ; ) denn da hauen höchstens illusionen und lebenslügen ab..
und die bringen am meisten leid.. auch wenn man an ihnen lieber festhält..

solange man den menschen hinter dem stroh respektiert, ist alles ok.. das könnte man selbst sein..

Was hast denn du immer mit deiner Symme-dingens da? :confused :

Hier schon wieder... :confused :

... und hier auch :confused :

neue mode? ;)

Ich auch nicht, aber ich wusste noch wo dein Uranus steht auf wieviel Grad... und da ich meinen Merkur 26 Krebs hab, is das ja ein Trigon :clown :

besser als ein quadrat :clown:

;)

Du meinst man demütigt sich selber? Wer würde das denn schon tun wollen?:confused:

scheinbar genügend leute.. man gehe zu einem schlecht entwickelten militär, in ghettos, gefängnisse, in kriege, keller von diktaturen usw..

7 was? Kugeln Eis? Bockwürste? oder Liter Ouzo? :weihna1

naja. ich dachte an diese entwicklungsstufen die hier rumkursieren..
sehr gobe einteilung aber gut, .. kenne die nicht so..

;)

schauen was da so los ist.. vielleicht sieht/erkennt man da was..

also ist es wohl doch alles mehr oder weniger dem zufall unterworfen, ob man was erkennen oder sehen kann... :rolleyes:
bei mir kommt das immer so rüber, dass du alles kontrollieren und überprüfen kannst...

falls du hier das forum meinst

ja auch, aber auch im echten leben draussen... (solls ja auch noch geben :D)

es wird geschrieben.. und der helfer oder geholfene (können ja beide beides sein) kann anhand des geschriebenen schon ganz "unfreiwillig zu erkenntnissen kommen die evtl auch einiges infragestellen woran man meinte festhalten zu können..
wahre überzeugungen überleben sowas ;)

du meinst man kann sich das rauspicken was für einen verwertbar erscheint, und den rest, der einen weniger anspricht, vergisst man einfach?

das hab ich als kind immer gerne gehabt :D

sind unsere überzeugungen oder das was wir als solche verkaufen aus stroh?

darüber mach ich mir gar keine gedanken... wenn jemand meint, hinter bestimmten überzeugungen stehen zu müssen, soll er das meinetwegen... ich stell die dann nicht in frage... es sei denn er kommt freiwillig und fragt zB wieso er mit seinen überzeugungen immer wieder aneckt, dann liegt da sicher irgendwas im argen... obwohl das ja wiederum auch nichts mit ihm direkt zu tun haben muss :schaukel:

oder wie siehst du das?

dieses "ansichten wegnehmen" ist bei stroh der fall.. so meine sicht der dinge :clown:
was kann am ende überleben? und das ist was mich interessiert ; ) der rest ist blahblah ; )

meinst du nicht auch, das ansichten und wertemuster sich im laufe des lebens ändern können? da kann einer heute so und so denken, und morgen schon wieder anders...starr an ansichten festhalten erachte ich auch wiederum für nicht ganz gesund...

besser als ein quadrat :clown:

Wer hat denn eins?

scheinbar genügend leute.. man gehen zum militär, in ghettos, gefängnisse, in kriege, keller von diktaturen usw..

Da steckt einfach nur Angst dahinter find ich...
Kein freier bzw. frei erzogener Mensch würde sich weder freiwillig unterordnen noch Verbrechen begehen und dergleichen... bei solchen muss in der Erziehung mächtig was schief gelaufen sein :(

naja. ich dachte an diese entwicklungsstufen die hier rumkursieren..
sehr gobe einteilung aber gut, .. kenne die nicht so..

;)

Ich halt davon auch nicht viel... Entwicklungsstufen, so ein Schmarrn...
ist gut zum Schubladisieren, weiter nichts.

Werbung: