![]()
Also für mich ist die Liebe ein Angenommen sein.Man darf so sein wie man ist,und fühlt sich dabei wohl. Liebe ist Verbundenheit,eine Vertrautheit,man versteht sich und verzeiht sich leichter. Durch mein Selbstwertproblematik (Venus in Skorpion im 2.Haus in weiter Opposition Saturn/Stier 8.Haus) habe ich oft Probleme Liebe auszudrücken und weiterzugeben. Aber ich denke auch,jeder erwartet doch etwas wenn er liebt,denn jeder braucht doch für sich selber auch Liebe.
Jeder Tag
ein neuer Tag
jeden Tag
das alte Lied
Schau mich an
doch verletze mich nicht
Möchte dich lieben
oder kann ich das nicht?
viele Grüße von Wasserfall
Hallo Wasserfall,
genau so, wie Du die Liebe beschreibst, sehe ich sie auch. Als Vertrautheit, als Einheit. Man darf sein, was man ist und muß nicht das sein, was der Partner braucht/will.
Interessant ist, daß ich genau die umgekehrte Konstellation im HO habe wie DU: Venus in Stier in 8 und Saturn in Skorpion in 2. (Opp.)
Und: Ich war und bin meinem Partner treu. Ich sage das nicht wegen dem moralischen Standpunkt, denn der ist mir Wurscht..... Es ist aber offensichtlich so, daß ich keine auswärtigen "Bestätigungen" brauche und aus diesem Grunde auch ziemlich blind für Anmache jeder Form bin.
Ich werde von Außen oft darauf hingewiesen, "Mönsch, siehst Du denn nicht, daß der oder der "mehr" in Dir sieht?"
Nee, ich seh es nicht. Und wenn ich es sehe, bin ich eher genervt, besonders wenn es sich bei den Herren um die Männer von guten Freundinnen handelt.
Und an alle anderen: Ich dachte in diesem Thread geht es um Liebe?? Aber anscheinend doch eher um Hickhack....
Lieben Gruß
Silke