Die Liebe...........

Lieber Feinsinn,:)

hast du die ganze Diskussion zwischen blacky und mir mitverfolgt?
Mir scheint es eher so, das er der ist, der alle Leute angreifen und zerlegen darf und wenn sich dann jemand wehrt dagegen, ist der andere dann der, der damit angefangen hat. Und er der mit der weißen Weste.

kannst du dich erinnern wie du auf Simi zB losgegangen bist.. ich denke den stil den du jetzt beklagst hast du selber ausgewählt..

Hab jetzt mal ne andere Frage, warum seid ihr, blacky und simi, die ihr so perfekt seid und eh schon alles wisst, eigentlich überhaupt noch auf der Welt?

das heben weder Simi noch ich behauptet.. ich habe den eindruck du kämpfst gegen die bilder von uns, in die du als unterstellung deine eigenen motive reinstellst.. und klar willst du sie dann bekämpfen.. ist ja ne frechheit

Geht man nicht ins Himmelreich ein, sobald man vollkommen ist?

wer erzählt denn sowas?

Und wenn man vollkommen ist, hat man es dann echt nötig anderen zu sagen, welch einen Sch.... sie daherreden?

wieso konzentriest du deine energien nicht auf inhalte?.. statt auf neues mit aggression zu reagieren weil es deine vielleicht eingebildetete perfektion infragestellt.. wobei du dies einstellung ins aussen projizierts um aus deiner neuen einstellung heraus sie zu bekämpfen..?
geht das nicht gmütlicher? für alle?

Meines Erachtens eine sehr haarsträubende Vollkommenheit.

finde ich auch.. imerhin sind wir uns einig, dass wir es alle nicht sind ;)

Ach ja lieber Feinsinn, dass ich mich sehr schnell persönlich angesprochen fühle, das stimmt.

ja und zwar weil ego grösser ist als interesse an inhalten?

Aber das weiß ich, ist also nicht eine unbewusste Sache, sondern einfach nur eine Eigenart von mir.

eine variable.. man kann froh sein, dass man nicht darauf festgelegt ist immer so zu sein, wie man evtl gerade ist..

Jeder ist so wie er ist, und jeder ist gut so wie er ist und jeder muss selber wissen, was er daraus machen möchte.

und das kann sich von tag zu tag ändern sogar manchmal..

Deshalb muss ich mir aber längst nicht meine Ansichten und mein Hirn verdrehen lassen, nur weil blacky keine Ruhe geben kann, bevor ich nicht demütigst vor ihm niederknie und ihn "GROSSMEISTER" nenne.
- Lach -

falsch getippt.. das sind deine amibitionen, und daher rührt deine rethorik.. ich kann solche haltungen übererhaupt nicht ab (grossmeister).. deswegen habe ich weiter gemacht.. kann es sein, dass du soviel demütigung empfindest wie du mir zufügen wolltest.. und du dich davor meintes dich wehren zu können indem du mich immer stärker bekämpfst?

Sein Ego ist angepisst und nichts weiter.
Und wie gesagt, das ist sein Problem, nicht meins.

sicher? keine seite vertauscht? ;)

Ich finde nicht, dass jemand das Recht hat andere dazu zwingen zu wollen, mal in den Spiegel zu schauen, obwohl er es selber offenbar gar nicht kann.

hattest du das etwa vor?

Auch sehe ich in dem Synastrie-Horoskop von blacky und mir eine Mars-Mars-Konjunktion. Und auf der steht derzeit Pluto.

na prima.. können wir beide was draus lernen ;)

Wenn es ihm Spass macht, seine Macht zu demonstrieren, soll er doch.

ich demonstriere nur, wie du dich verstrickst..

Jeder hat seine eigene Art mit den herrschenden Energien umzugehen.

ja.. und hoffentlich lernt man irgendwann es konstruktiv zu tun.. vielleicht will pluto das von uns? :D

Weiter hat er eine Mars-Neptun-Konjunktion im Schützen in 10, und das alles noch im Sextil zu Pluto/Lilith in 8, was schon leicht reizbar macht. "Ich bin der Herr über euch alle" und wehe ihr seht das anders.
Wahrscheinlich kommt da auch dieses: "Ich muss euch alle belehren!" her.

schau.. ich mach das so.. stat es auf mich zu projizieren, nimm das nackte prinzip an sich und setzte dich damit auseinander.. und wenn es ein scheissprinzip sein sollte.. dann mach es nicht zu deinem.. das ist symmetrisieren..
die rolle die du mir da zuschreibst.. ist deine verstrickung.. nicht mene abintion..
ich nutze nur den augenblick.. lernen tue ich gerne.. auch von dir.. aber das passiert ja hier bereits :D

Was mir aber gerade auffällt, bei simi steht mein 12. Haus auf ihrem 10.
Und bei blacky auch. Vielleicht liegts ja da dran.
Mein 12. Haus ist leider unantastbar, deshalb können sie sich wohl so darüber mokieren. Ist ja vielleicht auch ihre Aufgabe. 10. Haus und so.

das "gottvertrauen schien mir ne ausrede zu sein.. eine flucht.. ein verlegen..verschieben.. macht es sinn?

Ich hingegen sitz da gemütlich in meinem 12. Haus, sehe mir das an und denke mir: "Echt jetzt? So sieht also Vollkommenheit aus? Ich bin vollkommen und du bist sch.....? Alles klar!"

was ist das überhaupt für ein ideal? vollkommanheit? das kommt aus deinem 12 haus vielleicht :D

mir reicht es zufrieden und glücklich zu sein.. und was tolles zu erleben :D

Lieben Sternengruß:liebe1:
Tanja

lg ;)

Werbung:
Da kommt glaub ich dein Waageanteil durch der eher auf Zusammenspiel aus ist ; )

mag sein..

Aber irgendeiner muss ja anfangen was von sich preiszugeben find ich...
wenn 2 Schüchterne die nicht das Maul aufbringen aufeinandertreffen, da kommt ja gar kein Austausch zustande. Dann fängt vielleicht der eine an (sei es Sprüche zu zitieren, die seiner Weltanschauung annähernd entsprechen oder sonstwas), aber der andre siehts nicht so, weil er ne andre Wahrnehmungsbrille aufhat...
Ich seh das immer so als Brillenkommunikation, daraus entstehen die meisten Missverständnisse.

ich denke es hat auch mit authetizität und bereitschaft auf inhalte einzugehen zu tun :D

Ergebnisse kanns nie geben find ich, im Austausch... schon alleine weils unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt, die man sich nicht aufzwingen lassen mag.

eben.. mit aufzwingen hat das nichts zu tun.. deswegen plädiere ich für das zermalmen von gedanken.. statt anpöblerei ;)

Gegen gleichberechtigten Austausch ist natürlich nichts zu sagen, sowas ist sogar erstrebenswert. Aber die zwischenmenschlichen Dynamiken die da am Werk sind, tun da noch ihr Übriges...

wie auch immer die brillen sein mögen.. durch meine brille sind manche überzeugend.. manche nicht.. an etwas anderem kann ich mich doch gar nicht richten.. ;)

Man müsste sich mal das Composit von euch beiden anschauen, da würde man vielleicht mehr erfahren :rolleyes:

siehste :D so kann die ganze dynamik hier forschungsmaterial für andere darstellen ..
weiss man mehr über astro :D.. ergebnisse :D ;)

Angenommen ich würde mich auf ihre Seite stellen, das heisst ja noch lange nicht dass ich mit deiner Meinung nicht einverstanden bin ;)
Weisst ja, Waagemond lässt grüßen :D
Du bist nicht vordergründig streng, den Eindruck hab ich nicht, vielleicht eher plutonisch bohrend und mit nichts zufrieden... und das kann andere manchmal in die Flucht schlagen...

Ich habe sternja nur meinen spontanen Eindruck mitteilen wollen. Vielleicht
wurde sie wirklich irgendwo beleidigt, was mir entgangen ist. Liebe sternja, meine Erfahrung sagt mir, dass wir dann bellen, wenn wir getroffen wurden.
Du bist auch deswegen angreifbar, weil du dich angreifbar machst. Es handelt sich bei dir vermutlich um ein Muster, das immer aktiviert wird, wenn jemand bestimmte Knöpfe drückt.
Für dich wäre es wichtig, daran zu arbeiten, denn sonst kann jeder deinen Knopf drücken, ob er Blacky oder sonstwie heißt. Es war meine Absicht, dir das vor Augen zu führen und nichts anderes.

Vielleicht kannst du irgendwann sagen: Ich suche mir die Leute aus, von denen ich mich beleidigen lasse! Und kannst souveräner mit so einer Situation umgehen. Das würde ich mir für dich wünschen.

Arbeite an deinem Selbst-Bewußtsein ist mein Tipp an dich. Du bist doch wer!

Mir ist aufgefallen, dass blacky ein ziemlicher Wortakrobat ist.
Also, ich kann mit Worten nicht so jonglieren. Aber wenn das jemand nun mal draufhat, kann man ihm das auch nicht verbieten!

Und er stellt Fragen wie ein Wasserfall, klar, ist ja unübersehbar.. und schwupps hat er schon wieder ein neues Thema...vielleicht ist manchem das zuviel..

Das Forum ist auch ein Ort, an dem wir etwas über uns und unsere Wirkung erfahren können. Nutzen wir doch diese Chance!

Liebe Grüße!

Angenommen ich würde mich auf ihre Seite stellen, das heisst ja noch lange nicht dass ich mit deiner Meinung nicht einverstanden bin ;)
Weisst ja, Waagemond lässt grüßen :D
Du bist nicht vordergründig streng, den Eindruck hab ich nicht, vielleicht eher plutonisch bohrend und mit nichts zufrieden... und das kann andere manchmal in die Flucht schlagen...

und was meinste hierzu? bitte mal zermalmen :D

Feinsinn, das hast du wunderbar ausgedrückt :liebe1:

Es gibt Menschen deren Ansichten man irgendwo teilt weil man ansatzweise genauso gestrickt ist; und diejenigen deren Ansichten man nur teilweise teilt, toleriert man. Tanja gehört für mich zu ersteren, Blacky zu zweiteren :D

Angenommen ich würde mich auf ihre Seite stellen, das heisst ja noch lange nicht dass ich mit deiner Meinung nicht einverstanden bin
Weisst ja, Waagemond lässt grüßen

und was meinste hierzu? bitte mal zermalmen :D

es ist nicht mein anliegen gruppen oder so zu bilden..
wenn du meinst das sei vonnöten, was ich nicht finde.. kannst es ja versuchen..
ich halte das für sehr unproduktiv in so einem forum, weil man sich künstlich auf positionen stellen muss, die evtl (irgendwann) gar nicht (mehr) die eigenen sind ;) und kritik evtl auch verfälscht..
das dient nicht den inhalten..

am besten den ganzen haufen den wir hier bilden als eine einheit sehen und wieder inhalte und phänomene berabeiten als vermeintliche feindschaften zu wirklichen zu machen ;)

mit nichts zufrieden ist nicht richtig..
bohrend?.. naja.. andere bellend..;) aber mich schlägt das nicht immer die flucht ;)

lg ;)

es ist nicht main anliegen gruppen oder so zu bilden..
wenn du meinst das sei vonnöten, was ich nicht finde.. kannst es ja versuchen..

Wie kommstn jetzt darauf? Ich mag auch keine Gruppenbildung, da werden ja nur unnötig Lager gespalten... :escape:

mit nichts zufrieden ist nicht richtig..
bohrend?.. naja.. andere bellend..;) aber mich schlägt das nicht immer die flucht ;)

lg ;)

Ich geh mal von mir aus, ich mag auch nicht wenn man immer und immer wieder meine Überzeugungen und Glaubensmuster in Frage stellt... oder ich mich laufend erklären muss... ich hab da so ne kleine Meise :D
Da frag ich mich dann schon, ob der andere immer wieder bohrt, weil er's wirklich nicht kapiert hat oder es nicht kapieren will...

Wie kommstn jetzt darauf? Ich mag auch keine Gruppenbildung, da werden ja nur unnötig Lager gespalten... :escape:

eben.. da hab ich oben noch was editiert bevor ich das hier gelesen habe..

Ich geh mal von mir aus, ich mag auch nicht wenn man immer und immer wieder meine Überzeugungen und Glaubensmuster in Frage stellt... oder ich mich laufend erklären muss... ich hab da so ne kleine Meise :D

es geht nicht um rechtfertigung vor einer konkreten person..
es geht vieleicht mehr um selbsterkenntnis.. und das spiel drumrum.. da wirds eben auch mal laut :clown:

Da frag ich mich dann schon, ob der andere immer wieder bohrt, weil er's wirklich nicht kapiert hat oder es nicht kapieren will...

wer bohrt wann bei wem? :D

Ich habe sternja nur meinen spontanen Eindruck mitteilen wollen. Vielleicht
wurde sie wirklich irgendwo beleidigt, was mir entgangen ist. Liebe sternja, meine Erfahrung sagt mir, dass wir dann bellen, wenn wir getroffen wurden.
Du bist auch deswegen angreifbar, weil du dich angreifbar machst. Es handelt sich bei dir vermutlich um ein Muster, das immer aktiviert wird, wenn jemand bestimmte Knöpfe drückt.
Für dich wäre es wichtig, daran zu arbeiten, denn sonst kann jeder deinen Knopf drücken, ob er Blacky oder sonstwie heißt. Es war meine Absicht, dir das vor Augen zu führen und nichts anderes.

Vielleicht kannst du irgendwann sagen: Ich suche mir die Leute aus, von denen ich mich beleidigen lasse! Und kannst souveräner mit so einer Situation umgehen. Das würde ich mir für dich wünschen.

Arbeite an deinem Selbst-Bewußtsein ist mein Tipp an dich. Du bist doch wer!

Mir ist aufgefallen, dass blacky ein ziemlicher Wortakrobat ist.
Also, ich kann mit Worten nicht so jonglieren. Aber wenn das jemand nun mal draufhat, kann man ihm das auch nicht verbieten!

Und er stellt Fragen wie ein Wasserfall, klar, ist ja unübersehbar.. und schwupps hat er schon wieder ein neues Thema...vielleicht ist manchem das zuviel..

Das Forum ist auch ein Ort, an dem wir etwas über uns und unsere Wirkung erfahren können. Nutzen wir doch diese Chance!

Liebe Grüße!

Hallo Feinsinn,:)

so sehe ich das auch. Man bellt dann wenn man getroffen wurde.
Er meinte: "Was du da erzählst ist sch....."

Kann jeder gerne nachlesen, wenn er mal bisschen zurückschaut.

Und ich sage: "Selber sch.......!"

Ja was? Wenn er das darf, darf ich das auch. Gleiches Recht für alle!

Weiter bin ich gerade dabei, dieses unter Kontrolle zu bringen, was du ansprichst. Rom wurde halt auch nicht auf einem Tag erbaut.

Ich kann auch für mich nachvollziehen, wo das herkommt.

Sonne, Mond, Mars, Neptun in Schütze in 12.
Steht alles im Sextil zu meinem Pluto und in Trigon zu meinem Saturn.
Der Schütze kann Ungerechtigkeit nicht ausstehen, ist nunmal so, warum soll ich das jetzt ändern, bin sehr zufrieden damit.
Ist doch auch allgemein bekannt, dass ein Schütze, die Wahrheit sagen muss, auch auf die Gefahr hin, dass er anderen damit auf die Füsse tritt, aber eigentlich meint er das gar nicht böse.
Meine Mond-Mars-Konjungktion reagiert halt dann auch umgehend und denkt sich nicht nur seinen Teil. Auch auf die Gefahr hin, dass der andere das so nicht annehmen will. Muss er ja nicht. Kann es ja auch bleiben lassen, sich mit mir zu unterhalten. Zwingt ihn ja keiner dazu, außer Pluto, vielleicht?

Pluto rauscht da derzeit drüber, über mein 12. Haus.
Hat bei mir eigentlich alles durch, geht jetzt auf die Sonne zu.
bei blacky sitzt er direkt auf seinem Mars derzeit.

Er hat sich mich als Opfer ausgesucht und lässt auch nicht mehr locker.
Es interessiert ihn gar nicht, ob ich ihn ignoriere oder nicht.
Weil er das nicht akzeptieren kann, ist es halt auch nicht so. Für ihn.

Weil ihn das aber selber nervt, muss er es ja wem in die Schuhe schieben. Was in dem Fall ja ich sein muss, weil ich ja das Ganze in ihm ausgelöst habe.

Ich wünsch ihm noch viel Vergnügen in seinem Rädchen, in dem er sich dreht.
Und ich dreh mich weiter in meinem.

Und wenn die Zeit dafür reif ist, such ich mir das nächste Rädchen, dafür brauch ich aber keinen der mich einfach rausschubst, vor der Zeit.

Lieben Sternengruß:)
Tanja

Werbung:
es geht nicht um rechtfertigung vor einer konkreten person..

Na wenns so ist, dann is ja gut... anfangs kam das so bei mir rüber nämlich...

es geht vieleicht mehr um selbsterkenntnis.. und das spiel drumrum.. da wirds eben auch mal laut :clown:

Selbsterkenntnis mit Hilfe von anderen sozusagen meinst du oder?

Eigentlich wärs ja nicht schlecht, wenn Sternja hier an dieser Stelle mal Feedback geben würde... :rolleyes:

wer bohrt wann bei wem? :D

Ich bei dir? :confused: Oder was meinste...