Die Liebe...........

geht so..

gleichheit Sternja.. gleichheit.. individualität in gleichberechtigung statt uniformität und geheuchelter gutgläubigkeit zB ;)

Gleichheit?
Wo kommt denn die jetzt her?
Indem man dem anderen aufzeigt, wie unterschiedlich man die Dinge sieht?
Oder besser gesagt, dass man ihnen klar macht, wo sie sich gefälligst deiner Meinung anzupassen haben?
Das bringt Gleichheit?

Du meinst wohl, wären wir alle so wie du, wärst du glücklicher? Deine Gleichheit? Und dann wenn wir alle so wären wie du?
Würde dein Uranus mit dir dann nicht schnellstens das Weite suchen?

Und ich erst...................:escape:

LG
Tanja

Werbung:
jup..
überzeugen.. ist der schlüssel.. kein gebelle ;)

Wie kommstn drauf dass ich dich von was überzeugen will? soll? muss?

Vielleicht solltest mal eins bedenken.
Ich hab alles im Innen. Außer Jupiter und Saturn.
Ich bin bei mir.
Ich muss lernen aus mir raus zu kommen........................
Ob dir das jetzt gefällt, so wie ich das mache oder nicht.
Das ist wiederum dein Problem.

Wo bist du eigentlich?
Bist du wirklich nur der Spiegel, der alles zurückgibt, wie er es bekommt?
Nur alles in Einzelteile zerlegt.
Weil er nicht in sich rein kann und somit nichts damit anfangen kann?
Nur ein schöner Schein?
Sogar für dich selbst?

LG
Tanja

simi:
fast ueberlesen: ver- liebtheit?
ueber- lesen seinerzeit?

viele facetten: ja

denn du liebst deinen freund anders,
als schwester, bruder, mutter, vater, kind,
anders als deinen geliebten,
und anders als gott, anders als dich...

nur ver- liebt, ist nicht liebe,
sondern daran vorbei...
Hi Luonnotar :)

Jau, hab' ich überlesen. Naja, hier geht's ja auch gar nicht mehr um die Liebe. Oder doch? :D

Ver-liebtheit, genau, dann stimmen die Beschreibungen.
Ich spreche von Liebe, das ist etwas anderes. Verliebtheit ist Sehnsucht, ein starkes Gefühl, das anzieht oder abstösst, das immer in Wallung ist und extreme Formen annehmen kann. "Ich brauche dich, ich kann ohne dich nicht leben." ist so eine typische Aussage von Ver-liebtheit oder: "Ich liebe dich, ich tue alles für dich, damit es dir gutgeht." Dem anderen ein gutes Gefühl geben wollen, damit der sich dann wohlfühlt, mit mir, bei mir- dann bleibt er nämlich bei mir- und verlässt mich nie wieder.

Ich, mit Uranus und Pluto in 7 kenne das natürlich in erster Linie aus dem Partnerschaftsbereich. Andere erleben es als Ausdruck von falsch verstandener Freundschaft im 11. Haus. Oder sie opfern sich auf für die Familie, die sie so sehr 'lieben', im 4. Haus. Je nach Radix eben.

Wirkliche Liebe ist unpersönlich- sie macht keinen Unterschied zwischen dem Partner, dem Bruder oder der Kassiererin im Supermarkt. Liebe ist kein Gefühl, sie wohnt weder im Herzen, noch im Verstand. Sie fliesst aus der inneren Quelle- und die wird häufig mit dem Herzen verwechselt. Die Quelle öffnet das Herz wie auch den Verstand, aber sie ist weder mit dem einen noch mit dem anderen identisch. Herz und Verstand sind Kanäle, durch die das Wasser der Quelle sprudeln kann, wenn beide geöffnet sind.

Es geht also darum, sich der Quelle zu öffnen, der Quelle im eigenen Innern. Sich einem anderen Menschen zu öffnen, ist dabei eine gute Übung, ein erster, zaghafter Versuch. Denn auch wenn es erstmal nur ein Mensch ist, ein ganz bestimmter, in den man sich ver-liebt hat- eine Öffnung findet statt.

Das Dumme daran ist nur- wenn die Ver-liebtheit zu Ende ist, wird selten der Sinn erkannt, der in der eigenen Öffnung liegt. Nach so einer gescheiterten Liebesbeziehung macht man dann häufig erst richtig dicht, zieht ne Mauer hoch und nennt das Selbstschutz. Deshalb liegen in der Ver-liebtheit Vorteil und Nachteil zugleich. Erst dann, wenn man begreift, dass es nicht darum geht, den Partner (Freund, Job, Lover, Zuhause) für's Leben zu finden, sondern sich selbst, die Quelle, dann findet man auch die Liebe.

:liebe1:

Gleichheit?
Wo kommt denn die jetzt her?

ja.. da staunste was..
was willste noch auf mich projizieren? :clown:

Indem man dem anderen aufzeigt, wie unterschiedlich man die Dinge sieht?

nee.. indem man dem anderen zeigt wie er sich verstrickt ;)

Oder besser gesagt, dass man ihnen klar macht, wo sie sich gefälligst deiner Meinung anzupassen haben?
Das bringt Gleichheit?

nee.. indem man sie erkennen lässt, wie sie sich verhalten ;)

Du
meinst wohl, wären wir alle so wie du, wärst du glücklicher?

das habe ich nicht behauptet.. meinst du das etwa auf dich bezogen?

Würde dein Uranus mit dir dann nicht schnellstens das Weite suchen?

siehste, hättest du geschaut was ich geschrieben hab statt zu hoffen die widersprüche in deinem bild von mr wären ich.. hättest du das nicht geschrieben..

Deine Gleichheit? Und dann wenn wir alle so wären wie du?

du hast mich falsch verstanden glaube ich..
gleichheit so rum: verhälst du dich mir so gegenüber wie du gerne hättest dass man dich in meiner situation behandelt? sind deine aggressionen sebstkompatibel?
sind deine wertemasstäbe egalitär?

Und ich erst...................:escape:

bisher bist du immer wieder zurückgekomen, um immer seltsamere komplikationen zu schaffen :D

lg ;)

Hallo Blacky und Sternja,

wie wär´s, wenn ihr Euch einen schönen Kaffee oder Tee kocht, oder Euch von Eurem Partner den Rücken massieren läßt oder Lebkuchen futtert, (Weihnachten schmeckt er eh nicht mehr), der Katze endlich ein mal wieder ein sauberes Klo spendiert, Mutti anruft, damit sie mal wieder Grünkohl mit Kohlwurst und Bratkartoffeln kocht....
Na Tausend schöne Sachen eben....

Und man kann auch ganz einfach aufhören, sinnlose Sachen zu posten oder ganz einfach den PC ausmachen.:clown:

Lieben Gruß
Silke

Hi Luonnotar :)

Das Dumme daran ist nur- wenn die Ver-liebtheit zu Ende ist, wird selten der Sinn erkannt, der in der eigenen Öffnung liegt. Nach so einer gescheiterten Liebesbeziehung macht man dann häufig erst richtig dicht, zieht ne Mauer hoch und nennt das Selbstschutz. Deshalb liegen in der Ver-liebtheit Vorteil und Nachteil zugleich. Erst dann, wenn man begreift, dass es nicht darum geht, den Partner (Freund, Job, Lover, Zuhause) für's Leben zu finden, sondern sich selbst, die Quelle, dann findet man auch die Liebe.

:liebe1:

Hallo simi,

DU bist also für dich die Quelle?
Sehe ich anders. Macht aber nix.
Darf ja jeder seine Meinung haben.

LG
Tanja

hallo Urajup :)

Und man kann auch ganz einfach aufhören, sinnlose Sachen zu posten oder ganz einfach den PC ausmachen.

wir liefern datenmaterial für:
-experimentelle syanstrieuntersuchungen
-aufzeigen menschlicher irrwege im aggressionsverhalten
-beispiele nicht gelungener (schmutziger?) rethorischer tricks
-softer missbrauch von astrologie im versuch leute anhand daten zu diskreditieren (und sich inhaltlich wie intentionell auf den holzpfad zu begeben)
-misslungene versuche sich über andere zu stellen, und
-die palette der verwendeten mittel
-..

Lieben Gruß
Silke

lg ;)

Werbung:
Hallo Blacky und Sternja,

wie wär´s, wenn ihr Euch einen schönen Kaffee oder Tee kocht, oder Euch von Eurem Partner den Rücken massieren läßt oder Lebkuchen futtert, (Weihnachten schmeckt er eh nicht mehr), der Katze endlich ein mal wieder ein sauberes Klo spendiert, Mutti anruft, damit sie mal wieder Grünkohl mit Kohlwurst und Bratkartoffeln kocht....
Na Tausend schöne Sachen eben....

Und man kann auch ganz einfach aufhören, sinnlose Sachen zu posten oder ganz einfach den PC ausmachen.:clown:

Lieben Gruß
Silke

Wieso sollte ich das tun?
Ich will doch zu einem Ergebnis kommen.
blacky sicher auch.

Is ja nicht gegen euch.
Also ich nehm das gar nicht mehr so persönlich.
Mir machts Spass.
blacky hat mich überzeugt, dass wir doch auch irgendwie zusammen kommen müssten. Und wenn das nur so geht?
Hört einfach weg oder mischt euch ein, wie ihr wollt. :liebe1:

Das sollte doch jetzt ausdiskutiert werden.
Sonst muss ich mein ganzes Leben darüber nachdenken und komm zu nix, weil ich ja blackys Meinung dazu gar nicht weiß.

Wir suchen nach der Gleichheit - Liebe - Gott - Einheit - vielleicht auf eine etwas unkonventionelle Art. Naja blacky hat halt nunmal viel Uranus-Einfluss und ich glaub, ich auch. Tja................................

Manch eine Suche dauert halt länger.

LG:liebe1:
Tanja