Die Liebe steht über der Dualität

Werbung:
Die grösste Liebe hat Gott Vater, der seinen Sohn in die Welt sandte, damit alle die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Durch meinen Glauben an Jesus Christus hat er mich aus der Gewalt des Bösen befreit und ewiges Leben geschenkt.

Heidi
ihr?

Fremden dürfen wir nix glauben?
Was du immer auch so weißt, erstaunt mich schon - völlig?
Und inhaliert? Ich glaube du befindest dich in einem Irrtum, wenn du glaubst, dass es hier nur darum ginge, etwas von außen zu übernehmen. Es geht in erster Linie darum, eigene Erfahrungen zu machen.
Muss alles einen Nutzen haben? Aber ich will dir einen Nutzen nennen - Erkenntnis.
euch vielleicht nicht - uns schon

:D

was genau ist dieses Gegenteil?

LGInti

Detto

Doch so wie ich es verstehe, geht es in der Natur immer um Ausgleich.

Ein Vakuum wird aufgefüllt.

Das gefällt mir sehr gut. Nur in Bezug auf Gott sehe ich das anders. Einen nötigen Ausgleich gibt es nur in der Dualität. In der wir jetzt und auch nach diesem Leben leben. Gott ist für mich eine Singularität, aufgrund dessen kein Ausgleich benötigt wird. Dementsprechend glaube ich nicht, dass Gott irgendetwas erwartet oder wir ihm irgendetwas geben müssen um etwas zu bekommen. (Nicht zu verwechseln, mit dem was Gott vielleicht gerne sehen würde - nämlich dass wir nicht so viel Mist hier bauen würden.)

Egal wie man es nennt : Gott, der große Geist, die Quelle, die Einheit, etc., ist reine Liebe.
(...... und jetzt darfst du gerne wieder über meinen Beitrag grinsen und dich köstlich drüber amüsieren).

So war´s nicht gemeint. Ich wollte nur die für mich nicht nachvollziehbare Aussage in Frage stellen. Und mit den vielen "Meistern" bin ich immer kritisch. Vielleicht auch manchmal überkritisch. Ich musste nur wegen dem Aussehen grinsen. Weil das einfach so typisch und schon auch plakativ ist. Da geht bei mir immer bisschen die Wahrnehmungsschwelle hoch. :sneaky:

Das gefällt mir sehr gut. Nur in Bezug auf Gott sehe ich das anders. Einen nötigen Ausgleich gibt es nur in der Dualität. In der wir jetzt und auch nach diesem Leben leben. Gott ist für mich eine Singularität, aufgrund dessen kein Ausgleich benötigt wird. Dementsprechend glaube ich nicht, dass Gott irgendetwas erwartet oder wir ihm irgendetwas geben müssen um etwas zu bekommen. (Nicht zu verwechseln, mit dem was Gott vielleicht gerne sehen würde - nämlich dass wir nicht so viel Mist hier bauen würden.)

So war´s nicht gemeint. Ich wollte nur die für mich nicht nachvollziehbare Aussage in Frage stellen. Und mit den vielen "Meistern" bin ich immer kritisch. Vielleicht auch manchmal überkritisch. Ich musste nur wegen dem Aussehen grinsen. Weil das einfach so typisch und schon auch plakativ ist. Da geht bei mir immer bisschen die Wahrnehmungsschwelle hoch. :sneaky:

Ja,so ist es. Den Ausgleich gibt es nur in der Dualität, in der wir leben.
Doch wir können dies Dualität ja für uns arbeiten lassen, indem wir ein Vakuum an Liebe, Dienen, erschaffen.
Verstehst du was ich meine?
Lg
Lumen

Nee sorry. verstehe ich echt nicht. :confused:

Ein Vakuum an Liebe zu erschaffen, solange man in Liebe lebt ist unmöglich. Mal ganz praktisch: Selbst wenn ich jemandem Liebe entziehe, die/den ich liebe, wird bei der-/demjenigen kein Vakuum entstehen sondern ein Mangel. Und davon abgesehen möchte ich auch nicht Liebe für mich "arbeiten" lassen.

Erklärs mir gerne näher.

Nee sorry. verstehe ich echt nicht. :confused:

Ein Vakuum an Liebe zu erschaffen, solange man in Liebe lebt ist unmöglich. Mal ganz praktisch: Selbst wenn ich jemandem Liebe entziehe, die/den ich liebe, wird bei der-/demjenigen kein Vakuum entstehen sondern ein Mangel. Und davon abgesehen möchte ich auch nicht Liebe für mich "arbeiten" lassen.

Erklärs mir gerne näher.

Mein Yogalehrer sagte mal, wenn du etwas gibst erschaffst du ein Vakuum das ausgeglichen wird.
Je mehr du an Liebe gibst umso mehr Liebe kommt zurück, je mehr Negativität du gibst desto mehr Negativität kommt zurück.
Wähle.

Aber nimm meine Aussagen nicht so wichtig, denn ich bin nicht auf der Höhe.

Lg
Lumen

Werbung:
Je mehr du an Liebe gibst umso mehr Liebe kommt zurück, je mehr Negativität du gibst desto mehr Negativität kommt zurück.

Das glaube ich schon auch. Jetzt kapier ich´s bisschen.

Mein Yogalehrer sagte mal, wenn du etwas gibst erschaffst du ein Vakuum das ausgeglichen wird.

Das trifft auf Liebe aber glaub ich nicht zu. Weil Liebe unendlich ist. Oder besser, weil Liebe nur eine Richtung kennt. Oder noch besser, ich sprech einfach mal aus meinem Bauch heraus - ein Vakuum also "Nicht´s da" von Liebe kenn ich nicht und glaube auch nicht daran.

(Vielleicht ist nur der Begriff "Vakuum" der, der mich stört).

Zurück
Oben