Die Liebe in den Zeiten des Matriarchats

Werbung:
blau-(violette) Hosen aber keine Jeans eher so was aus Leinen oder so:lachen::D
Relativ dünner Stoff, aber kein Jeansstoff, :lachen:
lg
Cyrill
 
Ehrliche Antwort, ... .
Die Frauen sind überlegen, weil sie wissen womit man die Männer kontrollieren kann. ;)
lg
Cyrill

wenn dann sind sie nur überlegen weil sie die natur "unterdrücken" in dem sie ein spiel aus dem samen empfang machen und den männern auf gewisse weise vorbedingungen stellen die erfüllt werden müssen um überhaupt liebe zu machen. was an sich ganz schön doof ist :D

wenn der samen bei den fauen liegen würde, wäre das vielleicht genau anders rum?

nur durch kultur und gesellschaft ist es ein wenig zum spiel geworden, "man" sagt ja das es damals schon so war dass das stärkere männchen etc etc.

heute ist es vielleicht noch so ähnlich, wobei dieses absurd und künstlich in die höhe getrieben wurde, hier ist kaum noch eine spur von "stärke" etc so wie ich sie definiere, eher einem bild der vorlage entsprechen, doof für viele frauen, doof für viele männer, einige haben damit weniger probleme...

blabla, es ist früh morgendes, ich mach den kopf jetzt zu und geh arbeiten :D:schmoll:
 
Wir verstehen uns, Cyrill! :D

Weisste was, wenn man das weiß, fährt man viel besser.

Weil eine Frau nur glücklich ist, wenn man ihre Macht "sieht".

Und nicht krampft, immer alles kontrollieren will.


Und! der HAMMERTRICK!

gerade die OPFERFRAUEN beherrschen die Kerle!


Die merken es nicht. Die HERRCHENS. *chrrr*

huhu, definier und erklär mal bitte kurz opferfrauen, hab da ne vorstellung aber weiß nicht ob diese zutrifft... hab da was im kopf durch jüngste erfahren :)
 
Meine Erfahrung ist, dass viele Frauen mit Macht heutzutage wesentlich schlimmer und unmenschlicher handeln als die meisten Männer.

Leher, Beamte, Polizisten...
Es sind meistens die Männer, die mal ein Auge zudrücken.
Während viele Frauen starr versuchen sämtliche Regeln exakt zu verfolgen und dabei aus den Augen verlieren, dass sie es mit Menschen zu tun haben.

Vielleicht wollen sie dadurch beweisen, dass sie diese Aufgaben genauso gut erfüllen können wie ein Mann? :dontknow:
 
Liebe leute!


Ich habe einen Artikel gepostet über andere Beziehungsstrukturen in anderen Zeiten!

OK?

was hier an Macht/HASS-Filmen abgeht hat nichts mit dem Thema zu tun! :D

Nur mal so nebenbei!

Guten morgen Conrad.
Hier geht nichts ab, an "macht -oder hass-filmen".
Wie kommst du darauf? Weil wir nicht deiner meinung sind?

Wir haben begründungen gebracht, weshalb wir die sache anders sehen
und wenn man einen thread eröffnet, sollte man auch mit kritik rechnen und
umgehen können.

Die meisten verlassen sich nun mal nicht mehr auf links,
sondern denken selber und versuchen, mittels eigener erfahrungen
aus ihrem leben etwas nach zu vollziehen. Ich verlasse mich auf mein gefühl und auf meinen menschenverstand.
Natürlich liege auch ich nicht immer richtig.
Ich habe auch schon threads eröffnet und fand es vor allem spannend,
mir die gegenteiligen meinungen anzuhören,
da ich aus diesen das meiste lernen konnte und sie meinen horizont erweitern.
Threads sind diskussionsgrundlage und nicht dazu da, stets die eigene meinung bestätigt zu bekommen.

Schönen tag
:)
 
huhu, definier und erklär mal bitte kurz opferfrauen, hab da ne vorstellung aber weiß nicht ob diese zutrifft... hab da was im kopf durch jüngste erfahren :)

Es gibt sehr viele Typen, ich sage dir nur, was ich sehe.

Opferfrauen wollen lieb sein. Sie tun alles, um den Anschein zu erwecken, die reine Liebe zu sein. Sie meinen es auch gut, ehrlich, wirklich, sie meinen es wirklich gut. Deswegen verstehen sie auch nicht, warum es ihnen schlecht geht. Das Ego ist doch schon fast weg, nur ... wo bleibt nun das Lebensglück. Nicht nur kein Lebensglück, sondern auch noch dort, wo sich vielleicht ein Hoffnungsschimmer auftat - nur noch Stress.

Was kann denn da los sein? Sie sind doch fast die reine Liebe, also was auch immer, sie waren es jedenfalls nicht. Der andere war es. Immer. Sie können es nicht gewesen, egal was passiert ist - weil sie sich einfach nicht wissen wollen und können. Oder, wie es Annie so schön in ihrem Mottosatz sagt - Sie sehen nur, was sie wollen. Da sind sie einfach nicht mit eingeschlossen.

Sie sehen sich nicht.

Sie möchten lieb sein.

Sie sind nicht einmal in der Lage zu sagen - "Es brennt und ich habe ein Feuerzeug in der Hand! Möglicherweise habe ich etwas damit zu tun?" das kann sich dann steigern. Manche fahren ganze Kerosinlastwagen in die Flammen und wundern sich, warum keine Feuerwehr kommt und wieso keiner eingreift.

Sie können nicht 50:50 sehen. Die IMMER bestehende Eigenbeteiligung, die zu sehen ein Weg zur Verantwortlichkeit ist.

( Weil ich hier nun die Gedanken mancher Leser schon ahne - ich WEISS das man besser in einen Bunker geht, wenn ich schlechte Laune habe)

---

Ja gut, das ist der Background, der natürlich noch tiefer reicht.

Esist ein OPFERsein.

Mit diesem "Game" können sie einem das Leben und jeden guten Willen versauern. Es wird freudlos, es wird öde, es ist nur Stress, nur Geschrei. "Du warst es!" Der Knaller kommt da,, wenn Klärungswünsche tyrannische Unterdrückungen sein sollen.


---

Dieser Typus von ohnmächtiger Mächtiger ist versteckt in vielen Masken, die Generation meiner Eltern hatte andere Typen, noch sklavischere Reinemachfrauen, Muttertypen eben, die sich wegen jedem Furz Armageddonsorgen machen. das sind auch herrschende Opfer.

Ich sags mal abscließen so: Meine Ma gab vor, ein armes Opfer eines tyrannen zu sein, in Wahrheit hatte sie - zum Preis von gelegentlichen Zusammenstauchungen - das Zepter & die familie unter ihrem Daumen.
 
Meine Erfahrung ist, dass viele Frauen mit Macht heutzutage wesentlich schlimmer und unmenschlicher handeln als die meisten Männer.


Hallo Hikari!

Ja, sehe ich auch so.

Doch das Thema war: Eine andere Beziehungsstruktur im Matriarchat.

Die Frauen nahmen sich Sexpartner, ohne Scham. Liebe konnte sein, war aber eher selten.

Es gab keine mit Rechten verbundene Vaterschaft.

Das war der Punkt.


Können wir beim Thema bleiben, bitte?

*lieb gucke* :D
 
die art, wie hier konversiert [und interpretiert] wird, ist von unserem current system
gepraegt. will man aber ueber das martiarchat schreiben, sollte man mmn in 'deren'
denke gehen. matriarchat war auf mutual aid und community ausgerichtet, denn das
war es was der clan zum ueberleben brauchte. machtstrukturen waren damit counter
productive. die kamen erst spaeter mit dem patriarchat, das andere prioritaeten und
dadurch ganz andere strukturen hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben