Die liebe Familie: Besondere Synastrie-Aspekte

So, ich und meine Geschwister: AAC2A35A-3BBD-4335-B2FF-8FD376299A22.jpegDas sind meine Schwester (außen) und ich.
wir sind 6 Jahre auseinander und ich war immer wie ihre Ersatzmutter. Ihre Emanzipation von mir war daher auch sehr anstrengend. Grundsätzlich sind wir uns sehr ähnlich, aber auch so verschieden, dass wir uns sehr heftig streiten können.

C76441E1-7818-4CF8-A911-68C363BF2818.jpeg
das sind mein Bruder und ich. Wir kommen miteinander gut aus, aber eine wirklich echte Verbindung besteht nicht. Schon alleine der Gedanke, mit ihm etwas allein zu unternehmen, macht mich nervös, ich wüsste nicht, was ich sagen soll.

ihr seht jetzt beinahe meinen Klarnamen, sehe ich grade.
 
Werbung:
@Laguz , es ist sehr interessant für mich, dass du das so mega genau herausarbeiten kannst.
Oh, es passt also tatsächlich so gut ... na, da bin ich jetzt selber platt!

Danke für die Synastrien zu Deiner Schwester und zu Deinem Bruder! :)
Okay, Du bist die Älteste.

Meine Mutter selbst bestreitet, während der Schwangerschaft irgendein Problem gehabt zu haben, aber sämtliche Bekannte erzählen mir bis heute, dass meine Mutter die ganze Schwangerschaft über heulend auf deren Sofas saß.
Ui! Dann schämt sie sich für ihre damaligen Gefühle und verleugnet sie! Schade. :unsure:
Dabei kommt das gar nicht mal so selten vor, dass Frauen mit der Tatsache, schwanger geworden zu sein, Schwierigkeiten haben.

Ich war damals auch nicht begeistert davon, musste mich erst in die Mutterrolle hineinfinden, aus verschiedenen Gründen.
Aber das änderte sich im Laufe der Schwangerschaft und inzwischen finde ich sowieso, dass mein Sohn das Beste ist, was mir je passiert ist. Er zwang bzw. zwingt mich auch, über mich selbst hinauszuwachsen.
Aber das nur nebenbei.

Mir scheint übrigens, dass das Chiron-Mondknoten-Quadrat Eurer Mutter ihre Achillesferse ist: Sie müsste im Prinzip lernen, ihre eigenen Verletzungen und Schwächen anzuschauen und anzuerkennen. Erst dadurch könnte sie sich für Beziehungen zu anderen öffnen - auch innerhalb derer zu ihren Kindern.
Ihr drei seid ja jetzt inzwischen alle erwachsen. Es gibt Wege, seinen Eltern gegenüber eine gelassenere Haltung einzunehmen, sodass selbst die engstirnigsten Eltern merken, dass es an ihrer Haltung liegt, wenn sich das Verhältnis zu ihren Kindern nicht bessert.
Natürlich braucht es Zeit dafür.
(Nur zur Info: Ich arbeite im Normalfall mit den wahren Mondknoten!)

Warst Du es eigentlich selbst, die Eure Mutter zur Rede gestellt hat? Oder wie kam es dazu?
Das würde zumindest erklären, dass Du Dein Merkur-Pluto-Quadrat ziemlich genau auf ihr Chiron-Mondknoten-Quadrat setzt, sozusagen damit den Finger in ihre tiefste Wunde gelegt hast.

Übrigens, auch Deine Geschwister aspektieren das Chiron-Mondknoten-Quadrat Eurer Mutter!
Dein Bruder setzt seinen Saturn auf ihren Chiron (gibt er ihr Halt?), seine Skorpion-Venus steht in der Nähe ihres Mondknotens und im Trigon zu ihrem Krebs-Mond. Außerdem fällt seine Waage-Sonne in ihr 7. Haus
Vermutlich hat er von Euch Dreien die engste Bindung zu Eurer Mutter.
Kann das sein?

Wir kommen miteinander gut aus, aber eine wirklich echte Verbindung besteht nicht. Schon alleine der Gedanke, mit ihm etwas allein zu unternehmen, macht mich nervös, ich wüsste nicht, was ich sagen soll.
Wenn Du eine engere Verbindung willst, dann zeige Interesse an seinem Leben, an seinen Interessen.
Ihr habt schöne Mond- und Jupiter-Verbindungen, sein Jupiter steht z.B. auch im Trigon zu Deiner Sonne.
Seine Sonne steht im Trigon zu Deinem Merkur.
Ich denke, wenn Du ihm signalisierst, dass Du gerne engeren Kontakt wolltest, wäre das schon auch von seiner Seite möglich.

Wir haben bis heute Kontakt und sind auch grade zusammen im Urlaub, allerdings habe ich bis in die späten Zwanziger gebraucht, um mich aus den Klauen meiner Mutter zu befreien.
Verstehe.
Mir scheint, Skorpion-, aber v.a. Steinbock-Betonte findet man oft in solchen Familien, wo die Nachkommen schneller erwachsen werden müssen als anderswo. Sie müssen viel früher Verantwortung tragen.
scratch_girl.gif

Wobei Skorpion-Betonte oft Abhängigkeiten anzeigen und unter den Teppich gekehrte Familiengeheimnisse aufdecken.
Und Waage-Betonte gelten unter Partnerschaftsastrologen oft als Kitt-Kinder. Diese Kinder versuchen dann die brodelnde Spannung innerhalb der Familie irgendwie auszugleichen, davon abzulenken.

Und Ihr Drei deckt genau dieses Spektrum ab!

Übrigens, der Pluto Eurer Mutter sitzt genau am IC Deiner Schwester.
Und Deine Schwester ist zur Mondknoten-Wiederkehr Eurer Mutter geboren worden.
Sprich, auch mit Deiner Schwester verbindet Dich die Pluto-Mondknoten-Konjunktion, und die Mondknoten-Achse Deiner Schwester deckt sich mit der Eurer Mutter.
Spannend!

Wenn man jetzt in bisschen in die Ahnengeschichte schaut (@Green Eireen weiß, wovon ich spreche) bin ich aus der Reihe der Frauen die erste, die einen anderen Lebensentwurf lebt und NICHT von einem Mann unterdrückt wird. Meine Mutter ist eine starke Frau, war aber in der Beziehung zu meinem Vater sehr schwach.

Ich kann ja mal vllt des Interesses halber die Radices meiner Geschwister posten. Sie sind ein paar Jahre jünger als ich und bei uns dreien sind man schön den Einfluss des Vaters: Mars steht bei uns allen dicht im IC. Mein Bruder ist der einzige, der noch Kontakt hat.
Verstehe. Dann wäre eine Synastrie mit den Daten Eures Vaters vermutlich auch sehr hilfreich.

Man könnte auch sonst noch vieles über die Synastrien sagen, aber hier mach ich mal einen Punkt.

Schönen Abend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben