Die liebe Familie: Besondere Synastrie-Aspekte

Du empörst dich doch selbst barsch Anderen gegenüber - die es so machen wie du hier jetzt - dass du keine Lust auf "Puzzelei" hast -ohne Grafik.

Anderen gegenüber war einer Person gegenüber - und das war auch keine Empörung und in dem Ton auch nicht so gemeint, wie es bei dir ankam. Die Betreffende hat sich selbst ja nicht einmal beklagt. Ansonsten wäre es für mich auch kein Problem gewesen, es mit ihr zu klären.


Ja liebe "Frau Geheim"....in allem und überall.

Ah ja. Ich kann so viel geheimhalten wie ich möchte, besonders dann, wenn es mir gar nicht um eine dezidierte astrologische Analyse geht. Mir war einfach danach, das vormals Geschriebene mitzuteilen, weil es mich berührt hat. Ich wüsste nicht, wo ich ansonsten geheimhalte, und habe ja nicht einmal dich persönlich (oder andere) angefunkt, dass du einen astrologischen Blick drauf werfen sollst. Ja, dann hätte ich deinen Einwand verstehen können.
 
Werbung:
Anderen gegenüber war einer Person gegenüber - und das war auch keine Empörung und in dem Ton auch nicht so gemeint, wie es bei dir ankam. Die Betreffende hat sich selbst ja nicht einmal beklagt. Ansonsten wäre es für mich auch kein Problem gewesen, es mit ihr zu klären.

Es war auf meinem Astrologie Thread - deine barsche Art und Ton und völlig unnötig weil gar nicht von dir erbeten worden - deine Analyse .

Ah ja. Ich kann so viel geheimhalten wie ich möchte, besonders dann, wenn es mir gar nicht um eine dezidierte astrologische Analyse geht. Mir war einfach danach, das vormals Geschriebene mitzuteilen, weil es mich berührt hat. Ich wüsste nicht, wo ich ansonsten geheimhalte.

Thema hier unter Astrologie - nicht allgemein Unter Uns - wo man sich allgemein unterhalten kann

Die liebe Familie: Besondere Synastrie-Aspekte

Wer gerne mitmachen möchte, darf sich gerne eingeladen fühlen und eigene Beispiele einbringen. :)

.
 
Hier ist die Synastrie mit meiner Mutter.

Wir mochten uns eigentlich immer sehr gern, aber bis Mitte 20 - bis zu meinem Auszug - war ich emotional total von ihr abhängig.
Ich hatte das Gefühl, dass ich allein nicht lebensfähig bin und durch ihre überfürsorgliche, dominante Art hat sich das gegenseitig verstärkt.

Anhang anzeigen 84651
Was mir sofort auffällt, dass sämtliche deiner Planeten ihr 4. Haus aktivieren. Sie wird dich als sicheres Zuhause empfunden haben und Bzw. dieses Gefühl auf dich projiziert haben, wodurch du dich wiederum nicht von ihr lösen konntest
 
Es ist ok, @GreenEireen.

Ich habe es verstanden und werde mich aus dem Astro-Forum raushalten, was mein Eigenes betrifft. Mir ist nämlich tatsächlich nicht danach, Daten von mir oder anderen aus meinem Umfeld herauszugeben. Das muss ich ja nicht begründen oder rechtfertigen und kann man umgekehrt auch so stehen lassen! :)
 
Aber gut - wenn es Laguz hier selbst auch nur allgemein will - ohne Grafik als Diskussions-Grundlage ....dann soll es wohl so sein ... ich hatte es hier anders verstanden.


,
 
Interessant sind übrigens auch die speziellen Synastrie-Aspekte, an denen Mondknoten-Achse und die Hauptachsen (AC/DC und MC/IC) beteiligt sind.

...

die Einbindung der AC- und MC-Achsen und Besetzung der 1,4, 7, 10 Häuser ist nicht nur interessant, für mich die grundlegende Konstellation eines Horoskopes an sich. Mein erster Blick in eine Radix, aber auch bei Synastrie, fällt in diesen Bereich, und damit wird gravierende Gewichtung sichtbar, an die sich alle anderen Konstellationen anknüpfen.
Leider wird diese Sicht bei Ausbildung für Psychologische Astrologie meist ignoriert.
 
Es ist ok, @GreenEireen.

Ich habe es verstanden und werde mich aus dem Astro-Forum raushalten, was mein Eigenes betrifft. Mir ist nämlich tatsächlich nicht danach, Daten von mir oder anderen aus meinem Umfeld herauszugeben. Das muss ich ja nicht begründen oder rechtfertigen und kann man umgekehrt auch so stehen lassen! :)

Aber gut - wenn es Laguz hier selbst auch nur allgemein will - ohne Grafik als Diskussions-Grundlage ....dann soll es wohl so sein ... ich hatte es hier anders verstanden.
Hey Ihr zwei! :)
Ich persönlich bin nicht so scharf auf exakte Planetenpositionen. Nur wenn Planeten an der Grenze zwischen zwei Zeichen sind und man nicht erkennt, in welchem er noch steht, würde ich das einfach gerne wissen wollen, um einen Synastrieaspekt besser einschätzen zu können.
Ich hoffe, das ist okay.

In erster Linie fände ich es sinnvoll, dass jeder, der mitmachen möchte, mal schaut, welche Planeten-Verbindungen er/sie zu wichtigen nahestehenden Angehörigen hat und ob die Synastrieaspekte auch das Verhältnis zueinander wiedergeben.

Viele Grüße,
Laguz

P.S.: Noch ein kleiner Tipp: Kennt man die genaue Geburtszeit von Angehörigen nicht, dann bietet es sich an, dass man sein eigenes Horoskop nach innen stellt und die des Angehörigen nach außen!
 
Was mir sofort auffällt, dass sämtliche deiner Planeten ihr 4. Haus aktivieren. Sie wird dich als sicheres Zuhause empfunden haben und Bzw. dieses Gefühl auf dich projiziert haben, wodurch du dich wiederum nicht von ihr lösen konntest

Das ist ja interessant! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich hab bisher immer nur auf die Aspekte geschaut.
Da ist sicher was dran, wir waren wirklich sehr eng verbunden immer.

Ich habe auch immer geglaubt, das liegt nur am IC Skorpion mit Pluto-Konjunktion in meiner eigenen Radix, dieses Nicht-lösen-Können. Ich wusste nicht, dass das auch in unserer Synastrie abgebildet ist.
 
Liebe Adelina! :)
Danke für Deine Synastrie mit Deiner Mama.

Eines vorneweg: Auch wenn es in mancherlei Hinsicht schwer zu verstehen ist und zuweilen auch schmerzhaft für uns sein kann, wir müssen uns eines klarmachen, nämlich, dass unsere Horoskope im Prinzip wichtige Transite unserer Eltern darstellen, die auch einen Hinweis auf die damaligen Umstände unserer Eltern liefern. Und die Horoskope unserer Kinder zeigen für uns wichtige Transite unseres Lebens an.
Insofern, über solche Synastrien können wir ein besseres Verständnis für unsere Eltern, für uns und für andere Angehörige unserer Familien entwickeln.

Besonders gut habe ich mich ihr leider nicht verstanden, ich habe einfach keinen guten Zugang zu ihr und fühlte mich als Kind oft nicht wahrgenommen, obwohl sie eigentlich immer da war.
Das tut mir sehr leid. :unsure:
Kennst Du denn die Umstände Deiner Mutter während der Schwangerschaft mit Dir?
Angesichts der Transite zum Zeitpunkt Deiner Geburt scheint sie in einer schwierigen Lage (v.a. emotional) gewesen zu sein:
Venus/Saturn/Uranus/Neptun in Opposition zu ihrem Krebs-Mond am IC und im Quadrat zu ihrer AC-DC-Achse und zu ihrer Venus-Jupiter-Konjunktion an ihrem DC sowie der Chiron an ihrem IC.
Könnte es sein, dass sie sich durch die Schwangerschaft mit Dir überfordert fühlte?
Oder, dass die Schwangerschaft zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt für sie geschah?
Oder hing es mit Deinem Vater und seine Eltern zusammen, dass es für sie da ein Problem gab?

Was mir sofort auffällt, ist die Mondknoten/Pluto-Konjunktion.
So richtig kann ich es in unser Verhältnis nicht einordnen, muss ich nochmal drüber nachdenken...
Womöglich hat das Thema "Macht" zwischen Euch - auch auf subtiler Ebene? - einen gewissen Platz eingenommen.
Vielleicht hätte Deine Mutter damals in ihre Macht kommen oder zumindest ihr Schicksal annehmen sollen, aber womöglich fehlte ihr dazu die Kraft oder der Mut?

Du hast ein Merkur-Pluto-Quadrat. Menschen mit Merkur-Pluto-Aspekten sagt man nach, dass ihre Worte eine sehr starke Wirkung beim Gegenüber erzielen können, zuweilen einschüchternd auf andere sein können.
Das liegt aber nicht wirklich unbedingt in der Absicht des Merkur-Pluto-Aspekt-Eigners, sondern ist einfach der Resonanz, die der Aspekt anzeigt, geschuldet.
(Tröste Dich, ich hab sogar einen Double-Whammy: Skorpion-Merkur im exakten Sextil zu Pluto ... glaub mir, da muss ich manchmal nur ein Wort sagen, und schon bricht die Hölle über mich herein ... :whistle:).

Will sagen, vielleicht erinnerst Du sie an ihre damaligen Fehler, die sie begangen hat, oder an den Mut, der ihr gefehlt hat, weil Du das Gegenteil ihres Mangels, also Stärke ausstrahlst?

Hast Du eigentlich noch Kontakt zu ihr?
Jedenfalls, angesichts weiterer Aspekte zwischen Euch, in denen Eure beiden Chirons beteiligt sind (Dein Chiron auf ihrem Mond, ihr Chiron auf Deinem Merkur) fühlt sie sich womöglich irgendwie unterlegen.
Dabei verlangt ihre exakt werdende Sonne-Pluto-Konjunktion eigentlich, in ihre Macht zu kommen. Allerdings steht ihr Pluto bereits in der Jungfrau, während ihre Sonne noch die letzten Grade Ende Löwe durchzieht.

Womöglich hat sie Dir gegenüber unterschwellig ein schlechtes Gewissen, traut sich aber vielleicht nicht, das offen anzusprechen, aus Angst, Dich zu verletzten?
Womöglich konnte deshalb keine unbelastete Mutter-Kind-Beziehung entstehen?

Das ist jetzt allerdings meine Spekulation anhand Eurer Synastrie. Aber ich weiß natürlich nicht, ob ich überhaupt richtig liege.
Deshalb bitte ich Dich, meine Worte nur dann anzunehmen, wenn sie wirklich für Dich Sinn machen.
Okay? :)

Ach ja, hast Du eigentlich (Halb-)Geschwister?

Alles Liebe für Dich,
Laguz
 
Werbung:
@Laguz , es ist sehr interessant für mich, dass du das so mega genau herausarbeiten kannst. Meine Mutter selbst bestreitet, während der Schwangerschaft irgendein Problem gehabt zu haben, aber sämtliche Bekannte erzählen mir bis heute, dass meine Mutter die ganze Schwangerschaft über heulend auf deren Sofas saß.

Wir haben bis heute Kontakt und sind auch grade zusammen im Urlaub, allerdings habe ich bis in die späten Zwanziger gebraucht, um mich aus den Klauen meiner Mutter zu befreien.

Wenn man jetzt in bisschen in die Ahnengeschichte schaut (@Green Eireen weiß, wovon ich spreche) bin ich aus der Reihe der Frauen die erste, die einen anderen Lebensentwurf lebt und NICHT von einem Mann unterdrückt wird. Meine Mutter ist eine starke Frau, war aber in der Beziehung zu meinem Vater sehr schwach.

Ich kann ja mal vllt des Interesses halber die Radices meiner Geschwister posten. Sie sind ein paar Jahre jünger als ich und bei uns dreien sind man schön den Einfluss des Vaters: Mars steht bei uns allen dicht im IC. Mein Bruder ist der einzige, der noch Kontakt hat.
 
Zurück
Oben