Die liebe Familie: Besondere Synastrie-Aspekte

Was mir sofort auffällt, ist die Mondknoten/Pluto-Konjunktion.
So richtig kann ich es in unser Verhältnis nicht einordnen, muss ich nochmal drüber nachdenken...
 
Werbung:
Hier ist die Synastrie mit meiner Mutter.

Wir mochten uns eigentlich immer sehr gern, aber bis Mitte 20 - bis zu meinem Auszug - war ich emotional total von ihr abhängig.
Ich hatte das Gefühl, dass ich allein nicht lebensfähig bin und durch ihre überfürsorgliche, dominante Art hat sich das gegenseitig verstärkt.

Synastrie mit Mama.png
 
Aber unten die gegenüberstehenden Planetenstände - die das Wichtigste sind in einer Synastrie - leider gleich mit :(

Aii, sorry, stimmt, das ist ungünstig.
Ich kann das nachholen. Ist es eigentlich möglich, bei Astro.com eine Aspekttabelle mit einzubauen?
Ich meine, dass ich das mal gesehen habe, aber ich komme nur auf die Gradzahlenübersicht unter der abgebildeten Radix...


Dein Pluto auf ihrer Hausspitze 6 ....sie "animierend" ...ihren Mars anspornend ...per Trigon - und eigentlich gut gemeint - von ihr.

Ja, definitiv.
Ich habe ne gute Beziehung zu meinen Eltern und schätze auch ihr besonderes Engagement trotz bestimmter Schwierigkeiten.
Sie hatten es eben nicht leicht und würden mir sogar ihr letztes Hemd geben, was ich aber niemals verlangen würde.

Aber die Geb. Zeit ist genau und vom Geb.Zertifikat bekannt ?

Ihr IC /Spitze Haus 4 -ihre Seeleninhalte- liegt ja genau auf deinem AC - IC/MC Achse quer über deiner Geburts-Achse und in deinem Haus für pers. Durchsetzung- - das ist aber wirklich eine besondere Verbindung.

Und ihre Pluto Mondknoten Konj. aus H3 - auf deinem AC - da warst du ihr verbal und beobachtungsmässig ja echt sowas wie ein besonders gehüteter Augapfel.

An dem sie "gearbeitet" hat - du sie beschäftigt hast - mit Pluto als ihr Herrscher von Haus 6 - du ihr vllt. auch -wie ich meiner Mutter- immer als "verbesserungswürdig erschienen bist ?

Laut aktuellen Wissensstand nur ein "kurz vor halb 9". Glücklicherweise hatte jemand auf die Uhr geschaut, was aus kulturellen Gründen dort recht üblich ist, wenngleich nicht der Astrologie wegen.
Sie war eine Heimgeburt und im besagten Ostblockstaat war eine Angabe der Uhrzeit nicht verpflichtend. Ich hätte eigentlich RR:A schreiben sollen, aber habe mich wohl vertippt.
Die Uhrzeit dürfte aber +/- wenige Minuten passen und deine Deutung ist auch zutreffend.

Sie brachte archaische Erziehungsmethoden mit, inklusive einer sehr starken Bevormundungtendenz, vor der man sich erst einmal lösen musste.
Überbehütung hat es durchaus gegeben, wenngleich sich der Umgang mit mir und der mit meiner Schwester stark unterscheidet.
Sie hält viel von sich und sieht mich in ihr, während meine Schwester "nach meinem Vater" kommt, den sie immer schlechtspricht (ist ne Vernunftehe).
Und klar, Kritik gab's ständig, aber manchmal konnte ich sie nicht ernstnehmen, da sie aufgrund kulturpsychologischer Einflüsse auch andere Ansichten vertritt.

Laut ihr sollten Kinder erst dann ausziehen, wenn sie heiraten usw... Es war also ein Kampf, auszuziehen, auch wenn ich zwischendurch wieder zu ihr gezogen war, aus finanziellen Gründen.
Da hat sie aber kein Problem damit, ich bin ja ihr Sohn.
 
Ich habe mir gerade die Synastrien zu beiden Elternteilen angeschaut. Wow, mein Vater legt mir 4 Planeten plus Lilith und Chiron in Haus 1.
Das ist nun kein astrologisch-seriöses Werkzeug, aber der Anblick der Synastrie berührt mich doch sehr. Das sieht so sehr nach Liebe aus. :cry: Ich empfinde da ganz viel Gutes und Wohlwollendes.

Lohnenswert da auch eigene durch die Elternbeziehung entstandene Muster anzuschauen. Beide Marse haben einen Aspekt zu meinem Neptun. Das ist mein Gruselaspekt schlechthin in Synastrien. Mensch, scheints, es hat sich gerade eine Erkenntnistür geöffnet.

Danke für die saugute Idee, @Laguz.

Ohne Grafik aber wertlos für eine Diskussion mit Anderen.
 
Und ich möchte hier auch gar nichts diskutieren. Es war auch als wertschätzender Beitrag für Laguz' Idee gedacht. Weiters finde ich es auch nicht schlimm, das Bedürfnis zu haben, etwas mitzuteilen, was einem gerade auf dem Herzen liegt.

Ich habe den Ursprungsbeitrag rausgelöscht.
 
Ja, GreenEireen. Trotzdem empfinde ich dich diesmal als barsch. Von "wertlos" zu sprechen, nachdem was ich in dem Beitrag schrieb, auch sehr persönlich und intim. Muss nicht sein.

Ja liebe "Frau Geheim"....in allem und überall...für eine astrologische Diskussion ist es aber nunmal wertlos ohne Grafik im UF Astrologie.

Du empörst dich doch selbst barsch Anderen gegenüber - die es so machen wie du hier jetzt - dass du keine Lust auf "Puzzelei" hast -ohne Grafik.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben