Die letzte Schlacht

Werbung:
Bin mir nicht mehr sicher auf welcher Seite Du stehst @Die Existenz :unsure:
Ich steh auf der Seite der Träume. Ich bin nur ein Kämpfer der für die Bewusstheit kämpft.

Nur allzu schwer zu ertragen ist es, das unbewusste.

Sie merken es nicht wenn sie schlafen, bis sie aufwachen. Jede Nacht treffe ich Menschen in meinen Träumen, wie Geister sind sie gefangen, sie reden, sie lachen, sie tanzen aber sie wissen nicht das sie träumen. Wenn man es ihnen sagt, werden sie böse auf mich.
Aber manche die wachen auf, dann sind sie geschockt. Aber sie werden sich nie erinnern wenn sie aufwachen. Geschweigedenn realisieren wo sie wirklich sind.

Die Realität ist ähnlich, sie wissen nicht das sie schlafen, sie funktionieren einfach. Erst wenn sie aufwachen, wissen sie das sie geschlafen haben.

Nicht auszudenken was geschieht wenn die Bevölkerung noch mehr ins unbewusste abrutscht. Am Ende ist diese Welt nicht viel besser als die nächst unbewusstere Alptraumwelt wo jeder um sein Überleben schürft und es kein wahres Leben mehr gibt ausser für die paar Menschen die die Früchte ernten.

Auf welche Seite hast du dich denn geworfen ?

Auf die Seite der Träume?
Auf die Seite der Unbewussten?
Auf die Seite des Richters ?

Egal welche Seite, jede Seite kann die richtige Entscheidung treffen um die Geschichte zu einem Happy End zu führen.

Aber bis dahin muss ich mich als erwachtes Wesen einer Horde Zombies unterordnen die mit gutem Gewissen in den Weltuntergang segeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie rufen: ein bewusster Mensch! Ergreift ihn, er ist anders, sperrt ihn ein, quält ihn bis er aufgibt oder stirbt. Macht ihn wahnsinnig!!

Er muss ein Teufel sein, verbrennt ihn am scheiterhaufen. Hängt ihn. So hallt es durch die Köpfe der unbewussten. Wollen sie doch ihre unbewusstheit verteidigen.

Nicht ich bin es der Spielt, sie spielen aber sie können nicht aufhören. Anders als Bewusstsein kann das Un-Bewusstsein nicht aufhören, es kann sich nicht ändern. Als wären sie alle von einem sehr weit entwickeltem Instinkt gesteuert.
Der Instinkt verrät ihnen was sie tun sollen. Der Instinkt will auf der Vormachtstellung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Instinkt sagt: Uns gibt es schon viel länger als diese Menschen, wir sind ein Produkt das eng mit der Zeit zusammen wirkt. Denn Zuerst kam die Zeit und dann der Instinkt der hat sie erst zum laufen gebracht.
So lange gibt es uns schon, und wir wissen genau wie wir dieses Universum retten können. Und wir werden es einfach tun. Dann übernehmen wir das Unbewusste. Das kann ganz schnell gehen, es ist wie einen Schalter umlegen. Dann werdet ihr alle Ferngesteuert. Dann wird das Unbewusste sich gegenseitig vernichten bis es kaum noch etwas davon gibt. Oft haben wir euch schon auf diese weise in die Zukunft befördert. Aber dieses mal wird der Instinkt nicht so einfach los lassen. Und euch wieder ins unbewusste laufen lassen. Diesmal wird der Instinkt bleiben. Für immer bis ihn die Menschen weiter entwickeln und ihn zu einem freien Willen machen.
 
Kann nicht sagen ob ich auf der Seite der Träume, der Unbewussten oder des Richters bin. Wird sich dann wohl noch zeigen, was davon mir am besten dabei hilft zu tun was ich tue. Hatte nur kurz den Eindruck, Du würdest Dich einer bestimmten Sache entgegenstellen wollen, @Die Existenz.
 
Ich verstehe teilweise was du ansprichst. Es ist aberauch für mich, sehr verwirrend, weil es sind deine eigensten Erfahrungen, die du uns mitteilst.
Die Tiefe deiner Gedanken sind sehr intensiv. Auch ich denke eher umgedreht, was Realität und Illusion betrifft. Aber das ist ein Prozess der Wahrheit und der ist einfach schwer verständlich.
Aber schreibe über deine Erfahrungen. Es ist wichtig für dich, sie rauszulassen. Wenn nicht hier, wo dann?

Lg Sanni
 
Ich bin einfach nur ein Geschichtenerzähler dessen Gabe es ist aus einer Geschichte ein echtes Bewusstsein zu erzeugen und dies auch für andere zu tun, quasi ihnen helfen. Und was gibt es besseres als ein Bewusstsein das die Träume retten will. Besser als ein Predigerbewusstsein Oder was uns Buddha lehrt...

Stosst niemals euer Ego ab. Sonst gibts igendwann viele von eurer Sorte.
 
Ist ja nicht das komplette Ego, das dabei draufgeht. Kann das aber auch gar nicht beurteilen, da ich vieles nicht verstehe aus Deinem Traum. Und überhaupt, was ist denn ein gutes Bewusstsein am absoluten Nullpunkt? Gut, Ok vielleicht ist das nichts ja besser, aber da wären wir dann wieder bei Buddha. Nein stimmt schon. Es ist ein Fehler, sich solch einer Stagnationsförderung hinzugeben. Dann lieber einfach die Wand an starren. Das Ding ist nur, ich bin da so verstrickt drin und würde wohl "Tod den Unbewussten!" brüllen. War das nicht eine diplomatischere Antwort vorher? :D
 
Ist ja nicht das komplette Ego, das dabei draufgeht. Kann das aber auch gar nicht beurteilen, da ich vieles nicht verstehe aus Deinem Traum. Und überhaupt, was ist denn ein gutes Bewusstsein am absoluten Nullpunkt? Gut, Ok vielleicht ist das nichts ja besser, aber da wären wir dann wieder bei Buddha. Nein stimmt schon. Es ist ein Fehler, sich solch einer Stagnationsförderung hinzugeben. Dann lieber einfach die Wand an starren. Das Ding ist nur, ich bin da so verstrickt drin und würde wohl "Tod den Unbewussten!" brüllen. War das nicht eine diplomatischere Antwort vorher? :D
Das nichts ist nichts darum stehts ja drauf. Ich weiss nicht warum der Buddha ins nichts ein Nirwana rein denken musste. Wie gross soll man es noch rauf schreiben. NICHTS <—— da darf nix drinn sein. Sonst funktioniert nix mehr. Hallo Buddha reparier das!
 
Werbung:
Zurück
Oben