Die Legende vom Astralkörper ?

Werbung:
Interessant wäre, was diese oder jene Annahme mit einem macht.
Nur, weil man glaubt etwas sei so oder so, ergeben sich daraus nicht automatisch Konsequenzen.
Nur deshalb gibt es Konsequenzen.
Wenn ich hier einige sagen höre, es gibt keinen Astralkörper... ja, wieso wird dann unterschieden?:confused:
weil der Mensch nichts anderes macht als das
Wieso ist der Mensch fähig zu sagen: Ehhhh das war ich nicht, das ist DEINS, wenn es doch alles eins ist?
der Mensch ist nicht fähig zu sagen/zu empfinden 'alles ist eins'.
Das heißt er sagt es schon, aber es sind Worthülsen. Sobald er es empfindet (was falsch formuliert ist), gibt es keinen mehr der das empfindet. also ist er nicht mehr 'Mensch'. ...und welcher Mensch will das schon.
Das kann der Mensch nicht wollen.
Was für eine blöde Annahme. Ich glaube fast, ihr irrt euch.
Wieder so ne Trennung
*g
Es KANN gar nicht alles eins sein, sonst hätte Kommunikation keinen Zweck, wäre Sprache überflüssig, Busse würden immer genau dann fahren- wenn ich an einer Haltestelle stehe und ein Kind könnte niemals krank werden...
ich sagst ja :-) der mensch kann gar nicht anders als zu trennen. permanent.
thats life

Wenn ich hier einige sagen höre, es gibt keinen Astralkörper... ja, wieso wird dann unterschieden?:confused:
Wieso ist der Mensch fähig zu sagen: Ehhhh das war ich nicht, das ist DEINS, wenn es doch alles eins ist?

Eigentlich habe ich das schon erklärt.

Ansonsten hat keiner hier gesagt,
dass es den menschlichen Körper nicht gibt.
Das kommt noch :D
Diese Form ist nämlich genauso real,
wie das die Dinosaurier sind.

Was für eine blöde Annahme. Ich glaube fast, ihr irrt euch. Es KANN gar nicht alles eins sein

Das All ist 1.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen :umarmen:

*

Keinen Astralkörper gibt es... es ist nur die Frage der Wahrnehmung des 1 Körpers.

Im Bewusstsein sind die Informationen über die verschiedenen möglichen Perspektiven,
bezüglich auf die Relationen, enthalten:
(Mensch -> Umgebung) + (Umgebung -> Mensch)
(beide sind Sender und Empfänger gleichzeitig).
Dabei handelt es sich nur um eine einzige Interaktion(=Bewusstsein).

Es kommt darauf an, welche von diesen Informationen wahrgenommen wird.
Ich nehme an, dass dann,
wenn die Information über die Perspektive Umgebung -> Mensch wahrgenommen wird,
die Idee von Außerkörperlichkeit entstehen kann.

*

Ich freue mich auf Eure Kritik, Ideen, und, natürlich, OT Beiträge :D

*

ALnei

so mal von Legende zu Legende

die Astralwelt ist meine Heimat
soll ich dir ein Sternle von dort mitbringen?

als Beweis?

Astrid die von den Sternen kam...

Ali:umarmen:

Interessant wäre, was diese oder jene Annahme mit einem macht.
Nur, weil man glaubt etwas sei so oder so, ergeben sich daraus nicht automatisch Konsequenzen.
Was für eine blöde Annahme. Ich glaube fast, ihr irrt euch. Es KANN gar nicht alles eins sein, sonst hätte Kommunikation keinen Zweck, wäre Sprache überflüssig, Busse würden immer genau dann fahren- wenn ich an einer Haltestelle stehe und ein Kind könnte niemals krank werden...

durch annahme macht es nicht mit dir, sondern du kannst machen. durch annahme kann ich etwas verändern, das ist das witzige:D
annahme bedeutet für mich nicht zu sagen, es ist so oder anders, sondern es interpretationsfrei zu nehmen. da entstehen keine konsequenzen, sondern handlungsspielraum. der mensch kann sich täuschen wollen, des wegen kann er sagen, es ist deins. zu kommunizieren bedeutet für mich, sich informationen zukommen zu lassen, das wäre der zweck (des erfahrungsspiels)
busse fahren immer genau dann, wenn du es willst. ein kind wird krank, wenn es das kind will. es ist alles eine art, sich informationen zu kommen zu lassen.bewerte ich diese (es ist doof auf den bus zu warten) verliere ich den zugriff auf den bus (auf die krankheit).

um die kurve noch zu kriegen:
es gibt einen astralkörper, wenn ich das will:D

l.g. aratron

Hallo Sayalla

Zitat:Interessant wäre, was diese oder jene Annahme mit einem macht.

Es ergeben sich schon deshalb Konsequenzen daraus, weil unsere Wahrnehmung und Interpretation auf unser Handeln entscheidenden Einfluß hat.
Siehst du überall rosa Elefanten, wirst du dich anders verhalten als der
Durchschnittsbürger.:D
Umgekehrt gilt das aber auch wenn du etwas wahrnimmst, was wirklich
auch im gesamten (hmm?, oder großen Teilen des) Netz existiert, aber von
den meisten nicht wahrgenommen wird.

Zitat:Wenn ich hier einige sagen höre, es gibt keinen Astralkörper... ja, wieso wird dann unterschieden?

Das Ganze umschließt einfach seine Teile, wobei die Trennung nur eine vorgestellte (des Ganzen) ist. Da aber alles nur vorgestellt ist, kann man nun entweder sagen, dass es nichts wirklich gibt, oder dass unsere Vorstellung unsere Realität erschafft, wobei aber wichtig zu sagen ist, dass ich NICHT
behaupte meine Vorstellung würde die Realität erschaffen, bzw. nur
zu einem kleinen Teil, sondern die Vorstellung des ganzen Bewusstseins
erschafft die Realität. Wir sind so unabhängig von dem Ganzen, wie unsere
Traumfiguren von uns;), bloß ist die "Vorstellungsmacht" des Gesamtsystems
ausgeprägter.

Ich kopiere mich mal wieder aus einem anderen Thread (passt hier gut):

Zitat von Loge33 :Hm, eine andere philosophische Vorstellung sagt ja, dass der Baum gar nicht weiss, dass er ein Baum ist. Das ist zumindest einer der Haken imho: unsere Benennungen, die wir allem Ertasteten aufdrücken.

Meine Antwort:

Natürlich weiß er das nicht, und nicht nur das.
Möglicherweise kennt er nicht mal seine Grenzen.
Aber kennen wir die Grenzen von Objekten, wenn es sie(erstere und letztere) denn gibt?!

Wo fängt der Baum an, wo hört der Baum auf.
Auf uns Menschen angewandt: Ist das Kind im Mutterleib ein Teil ihrer selbst?
Gehören deine Haare noch zu dir?Die Luft in deiner Mundhöhle,der Sauerstoff
in deinen Zellen?Und wenn eine deiner Zellen abgetrennt wurde, aber noch
lebt, gehört sie dir dann auch noch? Wie ist es mit einem toten Körper,bist du das noch. Letztlich: Sind wir unser Körper? Oder hängen wir mit ihm
nur zusammen?Oder sind wir das Arbeiten des Systems Körper?

Das Problem liegt vor allem auch in den Grenzen, die wir willkürlich? setzen.
Sind die Quarks( oder sowas wie Strings) die einzigen wahren Objekte,
und alle anderen Objekte definieren sich nur durch die Wechselwirkung
dieser Teilchen. Oder sind sich selbst erhaltende Systeme Objekte.
Warum dann aber ein Lebewesen ein Individuum nennen, und nicht das
gesamte Ökosystem oder das Universum.
Das einzige "Individuum" was wir kennen, sind wir selbst. Ich bin ein mentaler Erlebnisraum mit Absichten(Aufmerksamkeit) indem sich etwas abspielt.
Das was sich da abspielt haben wir aufgeteilt und benannt, und ihm von
uns unabhängige Existenz gegeben,mehr können wir eigentlich nicht sagen.

Zitat:Was für eine blöde Annahme. Ich glaube fast, ihr irrt euch. Es KANN gar nicht alles eins sein, sonst hätte Kommunikation keinen Zweck, wäre Sprache überflüssig, Busse würden immer genau dann fahren- wenn ich an einer Haltestelle stehe und ein Kind könnte niemals krank werden...

Hier muss ich wieder verlinken, auf die Schnelle kann ich meine Meinung
hier nicht sagen. Ich habe da mit Avonaedon genau über Kommunikation
und Einheit gesprochen, wie gut die Kommunikation zwischen uns funktioniert hat, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten;)

https://www.esoterikforum.at/threads/94960&page=4
ab Beitrag 52

LG PsiSnake

Werbung:
Eigentlich habe ich das schon erklärt.

Ansonsten hat keiner hier gesagt,
dass es den menschlichen Körper nicht gibt.
Das kommt noch :D
Diese Form ist nämlich genauso real,
wie das die Dinosaurier sind.

Ach soooooo, na dann warte ich mal etwas geduldiger... auf die lieben Dinos und so :)

Das All ist 1.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen :umarmen:

Nee, DAS habe ich mittlerweile ja drauf :D

LG :)

Zurück
Oben