Die Kunst, sich einen Seelenpartner zu backen

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Nun, manche Menschen wollen halt wissen, ob es das gibt und das ist ok.
Und es steht jedem frei, es nicht zu glauben und andere Erklärungen für das starke Gefühl von Verwandtschaft und Vertrautheit zu finden. :)

Es ging mir nicht um die Erklärung an sich, sondern eher darum, was es bringt, wenn man es weiß.

Es muss sich ja nicht immer etwas Positives sein, wie DER SP, sondern es können ja auch andere karmische Verstrickungen sein, weshalb man trotzdem ein Gefühl der Verwandtschaft und Vertrautheit empfindet.

Wenn man jetzt schon nur mal auf der seelischen Ebene bleibt. Es ist unheimlich schwer herauszufinden, was es ist. Ich würde sogar fast schon sagen unmöglich. Und ja, ich denke, an diesen Punkten setzen dann tatsächlich oft Irrungen und Wunschdenken ein.

Werbung:
Es ging mir nicht um die Erklärung an sich, sondern eher darum, was es bringt, wenn man es weiß.

Nun, mir bringen Erklärungen etwas, weil ich gerne verstehe.

Es muss sich ja nicht immer etwas Positives sein, wie DER SP, sondern es können ja auch andere karmische Verstrickungen sein, weshalb man trotzdem ein Gefühl der Verwandtschaft und Vertrautheit empfindet.

Das merkt man mit der Zeit schon, wenn 's karmisch ist und keine Seelenverwandtschaft vorliegt.
Man kann sich dann maximal tolerieren, aber nicht wirklich gut verstehen.

Wenn man jetzt schon nur mal auf der seelischen Ebene bleibt. Es ist unheimlich schwer herauszufinden, was es ist. Ich würde sogar fast schon sagen unmöglich. Und ja, ich denke, an diesen Punkten setzen dann tatsächlich oft Irrungen und Wunschdenken ein.

Nun, wenn man weiß, worauf man achten muss, ist es möglich.
Gute Hinweise gibt 's in dem Buch "Die Seelenfamilie" von Hasselmann/Schmolke.

Nun, manche Menschen wollen halt wissen, ob es das gibt und das ist ok.
Alles was ich wahrnehme gibt es. Aber was ich aus dieser Wahrnehmung mache ist ein Erzeugnis meines Denkens, meines Wunsches, es in Schubladen festzulegen, zu verfestigen.

Die Seele des anderen auf eine bestimmte Art und Weise zu spüren ist eine Wahrnehmung, die ich haben kann. Sie als Seelenpartner oder Dualseele zu bezeichnen ist eine Definition/Interpretation der Wahrnehmung und geht über diese hinaus.

Wir können uns fragen warum reicht uns nicht die Wahrnehmung, warum müssen wir sie auf eine Bestimmte Definition/Interpretation festlegen?

Bei dem Konzept "Seelenpartner" oder "Dualseele" geht es darum, etwas festzulegen. Ein Seelenpartner ist ein festes Konstrukt, dass so oder so zu sein hat. Wahrnehmungen erscheinen den meisten zu flüchtig, sie wollen diese zementieren in einem Begriff, der statisch ist.

LGInti

Alles was ich wahrnehme gibt es. Aber was ich aus dieser Wahrnehmung mache ist ein Erzeugnis meines Denkens, meines Wunsches, es in Schubladen festzulegen, zu verfestigen.

Die Seele des anderen auf eine bestimmte Art und Weise zu spüren ist eine Wahrnehmung, die ich haben kann. Sie als Seelenpartner oder Dualseele zu bezeichnen ist eine Definition/Interpretation der Wahrnehmung und geht über diese hinaus.

Wir können uns fragen warum reicht uns nicht die Wahrnehmung, warum müssen wir sie auf eine Bestimmte Definition/Interpretation festlegen?

Bei dem Konzept "Seelenpartner" oder "Dualseele" geht es darum, etwas festzulegen. Ein Seelenpartner ist ein festes Konstrukt, dass so oder so zu sein hat. Wahrnehmungen erscheinen den meisten zu flüchtig, sie wollen diese zementieren in einem Begriff, der statisch ist.

LGInti

Hm, sehe ich anders.
Entweder es gibt Seelenfamilien, dann fühlt man sich manchen Menschen eben seelisch verwandt.
Damit lege ich nicht mehr fest, als wenn ich zB meine Geschwister als blutsverwandt bezeichne.

Entweder es gibt Seelenfamilien, dann fühlt man sich manchen Menschen eben seelisch verwandt.
Da ist erst das Konzept, nämlich der Seelenverwandtschaft und du versuchst anschließend dies durch deine Wahrnehmung zu bestätigen.
Ich versuche es andersherum, dass ich zuerst meine Fähigkeiten der Seelenwahnehmung vertiefe um dann die Unterschiede herauszuarbeiten, wobei mir aber Konzepte wie Seelenfamilien im Wege wären, da diese eine Festlegung treffen, die meine Wahrnehmung beeinträchtigt (in bestimmte Gleise drängt).

LGInti

Da ist erst das Konzept, nämlich der Seelenverwandtschaft und du versuchst anschließend dies durch deine Wahrnehmung zu bestätigen.

Andersrum - erst habe ich bestimmte Erfahrungen gemacht und später bin ich auf dieses Konzept gestoßen, was für mich auf diese Erfahrungen passt.

Ich versuche es andersherum, dass ich zuerst meine Fähigkeiten der Seelenwahnehmung vertiefe um dann die Unterschiede herauszuarbeiten, wobei mir aber Konzepte wie Seelenfamilien im Wege wären, da diese eine Festlegung treffen, die meine Wahrnehmung beeinträchtigt (in bestimmte Gleise drängt).

LGInti

Ok. :)

wer mit dem SP Prozess durch ist, weiss einfach, es ist ein inneres Wissen, dass es nicht nur diesen einen "SP" gibt.

Und das weiss ich eben wenn ich wahrhaftig bin.

und natürlich würde ich meinen Partner nicht schlagen.
ich nehm ihm sein Spielzeug weg :D
:lachen:

Spielzeug wegne...??!!! :eek:

Das, das ist unmenschlich!! :confused:
Ich mein, schlagen ist eines, aber... :rolleyes:
Bin fassungslos ... :X3:

Das ist gegen die Menschenrecht Konvention!
Ganz bestimmt!!

Klar gibt es mehrere SP!
Aber mir genügt der Eine für dieses Leben.

Für diese Phase meines Leben brauche ich keine Wiederholung!!!

Man kann so wunderbare "gewöhnliche" Beziehungen führen.
Wo einer den anderen erfreut und man gemeinsam eine wunderschöne Zeit hat.
Da brauche ich keinen Partner, der Stress macht und alles Arbeit bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Andersrum - erst habe ich bestimmte Erfahrungen gemacht und später bin ich auf dieses Konzept gestoßen, was für mich auf diese Erfahrungen passt.
Was bedeutet dir dieses Konzept? Wie nutzt du es?

Oder ist es einfach nur eine Bestätigung deiner Erfahrungen? Das würde dann heißen, du kannst es jederzeit verändern.

Die Frage ist halt, zählen die Erfahrungen deiner Wahrnehmung und bilden dein Weltbild in dieser Frage. Oder wird das Konzept zum Leitfaden deines Weltbildes.

LGInti

Alles was ich wahrnehme gibt es.
Alles was du wahrnimmst gibt es ... in DEINER Welt. Dieser Glaube an die Richtigkeit dessen was du da wahrnimmst beruht einzig auf DEINER Interpretation dieser Wahrnehmung. Aber deswegen ist sie noch lange nicht allgemeingültig.
Da sollte man schon differenzieren.

R.

Werbung:
Alles was du wahrnimmst gibt es ... in DEINER Welt. Dieser Glaube an die Richtigkeit dessen was du da wahrnimmst beruht einzig auf DEINER Interpretation dieser Wahrnehmung. Aber deswegen ist sie noch lange nicht allgemeingültig.
Da sollte man schon differenzieren.

R.
Alles, was ich wahrnehme gibt es.

Für Ruhepol gibt es ihr alles natürlich auch differenziert und nicht allgemeingültig. ;) :D

Zurück
Oben