Die Kunst, sich einen Seelenpartner zu backen

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Du würdest deinen Freund schlagen?

Nur weil er sich für dich entschieden hat obwohl du nicht seine Seelenpartnerin bist??!

Du meinst, wenn man seine SP nicht bekommt, dann muss man alleine bleiben??
Oder man soll zumindest die Partnerin anlügen?

Zum Glück sind nicht alle Frauen wie du ...

wer mit dem SP Prozess durch ist, weiss einfach, es ist ein inneres Wissen, dass es nicht nur diesen einen "SP" gibt.

Und das weiss ich eben wenn ich wahrhaftig bin.

und natürlich würde ich meinen Partner nicht schlagen.
ich nehm ihm sein Spielzeug weg :D

Werbung:
wer mit dem SP Prozess durch ist, weiss einfach, es ist ein inneres Wissen, dass es nicht nur diesen einen "SP" gibt.
sagen wir mal so: Wer sich auf einen SP Prozess festlegt, erkennt dann mit der Zeit, dass es nichts anders als Wunschdenken ist, ein Märchen. Er erkennt, dass man Menschen nicht in "Seelenschubladen" stecken kann und kann auch andere Menschen (auch platonisch!!) tief, ja sehr tief lieben..

Es sei denn, man will einfach in diesem Prozess bleiben und weiter vom perfekten SP träumen, der natürlich nur dazu da wäre, dass man von ihm lerne und das Leben meistern würde.. mit oder ohne ihn... Naja.. der Stoff, aus dem die Schnulzenfilme sind...

sagen wir mal so: Wer sich auf einen SP Prozess festlegt, erkennt dann mit der Zeit, dass es nichts anders als Wunschdenken ist, ein Märchen. Er erkennt, dass man Menschen nicht in "Seelenschubladen" stecken kann und kann auch andere Menschen (auch platonisch!!) tief, ja sehr tief lieben..

Es sei denn, man will einfach in diesem Prozess bleiben und weiter vom perfekten SP träumen, der natürlich nur dazu da wäre, dass man von ihm lerne und das Leben meistern würde.. mit oder ohne ihn... Naja.. der Stoff, aus dem die Schnulzenfilme sind...

alles was wir hier schreiben geht durch den Verstandes Filter
und das ist der Prozess...
und dies geht kollektiv, sonst würden nicht so viele Menschen betroffen sein.

ja, jeder hat seine Geschichte :)

... oder auch: Was ist Seelenverwandschaft und Partnerschaft wirklich? Ein Mythos, für das es keine Erklärung gibt,

Doch, es gibt Erklärungen, aber dazu müsstest du die entsprechenden Quellen lesen.
ZB die Bücher mit den Forschungen von Michael Newton.

So oder so, das Thema lässt dich offenbar nicht los, bzw, du lässt ES nicht los. ;)

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist, warum es immer nur ein hopp oder top gibt. Was wäre denn so falsch an der Theorie, dass es da tatsächlich eine Verbindung GAB, die BEIDE gespürt haben, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt und sich die Gefühle auseinander entwickelt haben? In diesem Fall wäre es für den einen Partner sehr viel leichter loszulassen als für den anderen.

Ich denke, dass so etwas sogar sehr oft vorkommt und diese Sichtweise kommt auch gänzlich ohne SP aus. Statt dessen wird halt häufig daraus gemacht, dass es entweder der SP oder eben Wunschdenken war. Ganz oder gar nicht. Warum???

Bitte verstehe das nicht falsch, es soll jetzt keine Kritik an deinem Beitrag sein. Es ist eher ein Weiterdenken.

Doch, es gibt Erklärungen, aber dazu müsstest du die entsprechenden Quellen lesen.
ZB die Bücher mit den Forschungen von Michael Newton.

So oder so, das Thema lässt dich offenbar nicht los, bzw, du lässt ES nicht los. ;)

Michael Newton mag also vielleicht über die Existenz von Seelenverwandtschaft schreiben und darüber, wie er es bei einzelnen Menschen herausgefunden hat.

Er kann mir aber nicht sagen, was dies konkret mit MIR zu tun hat, wer jetzt in meinem Leben meine Seelenverwandten sind, welche karmischen Verstrickungen es da gibt und was es vielleicht in diesen Begegnungen aufzuarbeiten gilt.

Was bleibt, ist also das Wissen um die Existenz von Seelenverwandtschaft alleine, aber mehr auch nicht. Und was hilft´s?

Werbung:
Michael Newton mag also vielleicht über die Existenz von Seelenverwandtschaft schreiben und darüber, wie er es bei einzelnen Menschen herausgefunden hat.

Er kann mir aber nicht sagen, was dies konkret mit MIR zu tun hat, wer jetzt in meinem Leben meine Seelenverwandten sind, welche karmischen Verstrickungen es da gibt und was es vielleicht in diesen Begegnungen aufzuarbeiten gilt.

Was bleibt, ist also das Wissen um die Existenz von Seelenverwandtschaft alleine, aber mehr auch nicht. Und was hilft´s?

Nun, manche Menschen wollen halt wissen, ob es das gibt und das ist ok.
Und es steht jedem frei, es nicht zu glauben und andere Erklärungen für das starke Gefühl von Verwandtschaft und Vertrautheit zu finden. :)

Zurück
Oben