Die Krimler wollen Russen sein. Sollen sie das dürfen?

Die Krimesen wollen zu Russland gehören. Sollen sie das dürfen?

  • Ja. Jeder so, wie er es mag und braucht.

    Stimmen: 29 87,9%
  • Nein. Kommt überhaupt nicht in die Tüte.

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
ich auch. weil ich glaube auch, dass er in wirklichkeit niemals oppositionelle wegsperren oder demos niederknüppeln lassen hat. aber natürlich glaube ich gleichermaßen, dass in der ukraine jetzt lauter lupenreine demokraten und antifaschisten an der macht sind und dass der westen nix anderes im sinn hat als freiheit und demokratie in der ukraine (und der restlichen welt).

Daß Putin ein Diktator ist und sein Land mindestens autoritär regiert, steht für mich fest. Aber daraus in allen Belangen und Vorgängen eine Welteroberungsabsicht zu unterschieben, halte ich für blödsinnig. Der Westen hat die berechtigten Sicherheitsinteressen Russlands nie wahrnehmen können, eben aufgrujnd dieses monströsen Bildes einer alles verschlingenden russischen Krake.

Dabei ist es genau umgekehrt: Putin steht hochkant im Sessel, weil eine Stationierung der NATO direkt vor seiner Haustür droht. Ich kann es gut nachvollziehen, daß er bei der Perspektive einer weiteren Ost-Erweiterung der NATO Schnappatmung bekommt un dann unter Handlungsdruck steht.
 
Werbung:
Daß Putin ein Diktator ist und sein Land mindestens autoritär regiert, steht für mich fest. Aber daraus in allen Belangen und Vorgängen eine Welteroberungsabsicht zu unterschieben, halte ich für blödsinnig. Der Westen hat die berechtigten Sicherheitsinteressen Russlands nie wahrnehmen können, eben aufgrujnd dieses monströsen Bildes einer alles verschlingenden russischen Krake.

Dabei ist es genau umgekehrt: Putin steht hochkant im Sessel, weil eine Stationierung der NATO direkt vor seiner Haustür droht. Ich kann es gut nachvollziehen, daß er bei der Perspektive einer weiteren Ost-Erweiterung der NATO Schnappatmung bekommt un dann unter Handlungsdruck steht.

das seh ich ganz genau so. nur hat das wohl eher mit politischem realitätssinn seitens putin zu tun und weniger mit "dem guten in ihm":
 
Putin will nur die Fehler der 90er für Russland wiedergutmachen. Ukraine und Weißrussland sind die ganze Zeit, seit der Befreiungswelle, das eine Land abwechselnd, das andere kontinuierlich, auf der Leine Kremls. Ukraine fehlt zudem eigene Identität.
 
In den Medien wird dieses Bild von Russland leider bis hin in die Satire-Sendungen kolportiert. Ich verlinke mal das hier, da stimme ich nicht zu, aber aus satirischer Sicht ein sehr lustiger Clip. :lachen:

 
Werbung:
Zurück
Oben